1.Bundesliga (Server 2)

  • der Rest der Liga ja eine Ablösung herbeisehnt

    So krass würde ich es nicht sehen, eine Saison Pause langt. Wenn du nächste Saison wieder agreifst würde ich dir durchaus die Daumen drücken. Ebenso war der Verleih eine einmalige Aktion (sofern es für einen Titel langt was noch lange nicht sicher ist).


    Also statt verkaufen vielleicht eine 7. Meisterschaft nach einer Saison Pause? Das schaffen die Allerwenigsten :)

    Freue mich v.a. über den Sieg von Hauenstein, wegen der Sperre. Wenn eine Sperre die Meisterschaft des Herausforderartees vereiteln würde, wäre das echt schade. Aber am Ende wird abgrechnet. Also warten wir es ab!

  • Diese Saison könnte der Meister wirklich durch das Spielverhältnis entschieden werden. Das hatten wir auf Server 2, glaube ich, noch nie. Auch auf Server 1 dürfte das schon seeeeeeeehr lange her sein. Ist doch dann in der Tat sehr gelungen, mit den Leihen.

    Spannung pur übrigens ebenfalls im Abstiegskampf. Diese Saison dürfte viele Ressourcen für die Meisten Teams gefressen haben. Platz 4 - 7 trennen nur 2 Punkte. Somit also 4 Mannschaften mittendrin im Kampf, dem letzten Abstiegsplatz zu entgehen.

  • Glückwunsch an Pizza zur Meisterschaft! Sehr konstant ohne Ausrutscher, da gab's dann auch nichts mehr zu holen.


    Da Salinas bei mir jetzt auch noch eine Sperre bekommen hatte, habe ich keinen Sinn mehr dabei gesehen alles daran zu setzen die Meisterschaft offen zu halten. Zumal ja zu erkennen war, dass gegen Hauenstein keiner mehr Gas gegeben hat und so die 6:0 Siege Formsache waren selbst gegen starke Teams.


    Werde nach der Saison Salinas zum Verkauf einstellen. Sicher noch für 1-2 Jahre selbst für Meisterschaftsanwärter eine Verstärkung. Einen Interessenten hab ich schon ;)


    Ich verabschiede mich dann erstmal aus dem Rennen um die Meisterschaft und Reihe mich in die Reihe der Kandidaten ein, die den Klassenerhalt anpeilen.:thumbup:

  • Glückwunsch an Hauenstein zur 3. Meisterschaft. :thumbup:


    Entscheidend war sicherlich, dass im Topspiel am 11. Spieltag Hauenstein zu Hause gegen Titelverteidiger Lippstadt, trotz Sperre der Nr. 1 oder 2, das fast Unmögliche möglich gemacht und 6:4 gewonnen hat. Wohl jede andere Aufstellung im Einzel oder Doppel hätte zum Punktverlust geführt, womit der Titel vermutlich unerreichbar geworden wäre.


    Nach fast 20 Saisons wieder an die Spitze zurückzukehren ist ein tolle Leistung die beim TTM Seltenheitswert genießt.


    Bin gespannt wie es die nächste/n Saison/s weitergeht.

  • Wieder eine sehr interessante Saison dieses Jahr in meinen Augen.

    Platz 1 ist zwar in meinen Augen schon fest vergeben, vor allem aufgrund der hohen Ausgeglichenheit im Kader von Pizza .

    Aber "untenrum" bin ich mal echt gespannt. Kann von Platz 2 - Platz 7 theoretisch noch jeden treffen. Aber auch Kreidorn 's Ahuu's sollte man noch nicht abschreiben und unterschätzen. Nach dem 6. Spieltag gab es nun schon 8 Unentschieden. Das zeigt für mich auch die Ausgeglichenheit der Liga mal wieder.

    Allgemein sind (für mich zumindest) die letzten Saisons deutlich konditionsintensiver geworden, da so ziemlich jede Saison mindestens einer aus Liga 2 von unten drückt.

    Aber macht auf jeden Fall Spaß so und gefällt mir sehr!

  • Was ein Mist. Spielt man um die Meisterschaft, kostet es Ressourcen. Spielt man nicht um die Meisterschaft, spielt man direkt gegen den Abstieg und es kostet auch Ressourcen ^^;).


    Man merkt in der Tat, dass aus der 2. Liga mittlerweile echte Konkurrenz aufsteigt. Das wird nächstes Jahr nicht besser werden, wenn Unterfranken wieder hochkommt.


    Pizza hat Glück. Aktuell sehe ich gar keine Mannschaft, die überhaupt versuchen möchte Meister zu werden. Alle sind zufrieden, wenn sie die Liga halten.

  • Pizza hat Glück. Aktuell sehe ich gar keine Mannschaft, die überhaupt versuchen möchte Meister zu werden. Alle sind zufrieden, wenn sie die Liga halten.

    Stimmt, fehlt halt irgendwie noch der ein oder andere nachkommende Spieler, um in dieser Phase langfristig aufzubauen. Und er hat dann wohl doch zu viel Kondi gebunkert. ^^

    Man merkt in der Tat, dass aus der 2. Liga mittlerweile echte Konkurrenz aufsteigt. Das wird nächstes Jahr nicht besser werden, wenn Unterfranken wieder hochkommt.

    Ja, Donald ist sowieso immer ein Fuchs und weiß, was er macht. Dazu kommen dann aber auch noch die beiden "Fischbecken", die auch mittlerweile im guten Alter sind und auch wohl ab nächstes Mal mehr investieren werden. rogitinperge ist auch ein Manager mit viel Erfahrung und ner vernünftigen Truppe, die zwar etwas später im besten Alter ist, aber durchaus jetzt schon recht stark.

    Dann möchte ich aber auch mal crycorner in die Runde der Beobachtungsliste werfen. Da wird richtig was zusammengebraut! Mal schauen, wie sich dort die Erfahrungs- und Kondiwerte entwickeln bevor es zum Angriff kommt. :/

  • Zum Zusammenbrauen bräuchte ich Scouts mit ordentlicher Arbeitsmoral... Aber nicht nur Rotation Nation leidet darunter. Auch Spinheads und Odins Rache scheinen Scouts erwischt zu haben, die sich auch mal einen komplizierten Fingerbruch beim Nase bohren zuziehen...

  • Zum Zusammenbrauen bräuchte ich Scouts mit ordentlicher Arbeitsmoral... Aber nicht nur Rotation Nation leidet darunter. Auch Spinheads und Odins Rache scheinen Scouts erwischt zu haben, die sich auch mal einen komplizierten Fingerbruch beim Nase bohren zuziehen...

    Irgendwie sind die guten Scouts alle im Ausland abgetaucht. Auf Server2 habe ich zwar nur einen, aber dafür schon ziemlich lange. Der bringt auch nix auf die Reihe X/

  • Klare Fall von selbst ins Knie geschossen. Da merkt man trotz Bundesliga die mangelne Erfahrung. Spiele mit meinen Germanen gegen meine Preussen und hatte die klare Vorgabe das die Preussen gewinnen und die tabellenführung verteidigen. Habe also meinen besten Spieler bei den Germanen geschont und trotzdem gewinnen die Germanen. Was ich total unterschätzt habe ist der Heimvorteil. ||;(;)

    ________________________________________________________

    Vereine:



    TSC Fischbeck

    Preußen Hameln 07


    _________________________________________________________

  • Ja, ist mir bewusst, dass es mit Hauenstein in Bestform nicht gereicht hätte. Aber trotzdem freue ich mich nochmals eine Meisterschaft zu holen.


    Der Umbruch ist allerdings noch lange nicht abgeschlossen, so dass es sicher nicht einfacher wird in den nächsten Jahren und eigentlich eher wieder der Kampf um den Klassenerhalt ansteht. Denn es gibt schon 2-3 Teams, die aktuell eine viel bessere Altersstruktur aufweisen und erstmal noch besser werden.