1.Bundesliga (Server 2)

  • Ich denke die knappste Entscheidung allerzeiten.

    Vorletzten Spieltag hatte ich noch eine Sperre, wo ich schnell noch einen aus dem Pool gekauft habe um zumindest das doppel zugewinnen.

    Allerdings muss ich auch klar sagen, das ich es im Hinspiel verloren habe und somit die Meisterschaft für @ChrisG verdient ist.

  • Das war wirklich spannend bis zum Schluss. Leichte Bedenken hatte ich ja noch. Drei Sätze sind auch gegen einen Absteiger schnell mal weg....


    Wahrscheinlich wird das Duell Optimus gegen Fredeburg auch noch die nächsten 2-3 Saisons bleiben. Wer wird denn als nächster Titelkandidat gesehen? 1TTCK ist sicher bald wieder mit zu rechnen.

  • Optimus hat die Spitze zurückerobert! Glückwunsch an @ChrisG .


    Mir ist hingegen das Gleiche, wie ach_ja kürzlich auf S1 passiert...

    Liu Shiwon geht schon mit 31 in Rente;(, weshalb ich sie diese Saison auch schon

    nur noch als Notnagel eingesetzt habe und ihre Förderung eingestellt hatte.

  • Auch von mir Glückwunsch, es werden jetzt denke wieder viele folgen, dafür ist auch Lippstadt zu stark.


    Mit der Rente kann ich gut Mitfühlen, und bin da immer noch kein Freund von das die so früh ohne was dagegen machen zu können in Rente gehen

  • Das wird man sehen. Jansson wird mittlerweile zu alt und läuft schon in der kommenden Saison nur noch in den wichtigen Spielen mit. Ein Ausrutscher kann also immer passieren. Aber du hast natürlich recht, dass Lippstadt so weit weg mittlerweile nicht mehr ist von der Stärke und jeden auch in einem Heimspiel Punkte abnehmen kann, was ohne Zweifel hilft.


    Mit Shiwon ist natürlich tragisch. Ich würde behaupten, dass es keinen anderen Spieler auf S2 gab, der über so einen langen Zeitraum so dominant war. Wäre wohl auch auf S1 eine Granate gewesen. Schade, dass da die Rente so früh zuschlägt.

  • Auf jeden Fall bitter für dich. Mit dem Team, dass bei mir um die Meisterschaft spielt, habe ich so gut wie keine Sperren gehabt in den letzten Saisons. Eigentlich hättest du das etwas bessere Team und die Meisterschaften aktuell verdient......dazu das Pech, dass deine Sperren immer ein Spiel betreffen gegen eins meiner Teams, wo ich das ausnutzen kann mit Punktgewinnen. Gegen andere Teams würdest du meistens auch mit ner Sperre gewinnen können.


    So ist einerseits die nächste Meisterschaft eingefahren, andererseits die Freude darüber aber getrübt, da ich eigentlich aktuell nicht das beste Team stelle.

  • Ist jetzt die dritte oder vierte Saison die so gegen mich gelaufen ist, macht echt keinen Spaß

    Kann dir da nur voll und ganz zustimmen.


    Bei mir ebenso, diese und die letzte Saison jeweils unmittelbar vor dem Topspiel eine Sperre der Nr. 1 und somit zweimal hintereinander die Saison im Eimer.


    Dabei ist es bei mir nur Liga 2 und eigentlich spiele ich gar nicht voll, trotzdem macht das absolut keinen Spaß.


    Wenn sich einer ärgert, aber dafür dann wenigstens der andere darüber freuen könnte. Aber ich freue mich nicht, wenn ich der andere bin und durch so etwas zum Erfolg komme und ChrisG, wie gerade geschrieben, geht es ebenso (und von dir weiß ich, dass du auch so denkst und über derartige Siege keine Freude empfinden kannst).

  • Ja die Sperren nehmen einem echt den Spaß.

    Im Abstiegskampf ist es genauso. Ich hab meine Sperre genau die 3 Tage kassiert, wo ich eigentlich

    meine sicheren 6 Punkte einfahren würde und jetzt jeweils nur Unentschieden spielen kann. Ich hoffe, es reicht trotzdem. Gefühlt ist das Timing einfach auch immer doppelt besch.....

  • Bei mir ebenso, diese und die letzte Saison jeweils unmittelbar vor dem Topspiel eine Sperre der Nr. 1 und somit zweimal hintereinander die Saison im Eimer.

    So wie es ausschaut war es dieses Mal genau umgekehrt, wie beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Saisons. Direkt vor dem Topspiel wurde die Nummer eins meines Gegners (Mary Tipton) gesperrt und wieder gab es kein wirkliches Duell.


    Können wir nicht einfach mal ganz normal gegeneinander spielen, beide mit dem Topteam und sehen wer gewinnt? Muss denn schon wieder das Spielergebnis eines Spieles um die Meisterschaft (2. Liga) durch eine Sperre auf einer Seite vom System "ausgelost" werden?

  • Donald was ein harter Abstiegskampf. Das war am Ende Glück, dass ich die Aufstellung gegen 1.TTCK getroffen habe und den so wichtigen Punkt geholt habe.

    Respekt für dein Team, dass es mit Abwehrspielern schafft so gut um den Klassenerhalt mitzuspielen. Das hätte ich vor der Saison nicht gedacht und war daher überrascht, dass ich so sehr in Abstiegsnöte gerate.

  • Da ich ja nun eher wenig schreibe: Glückwunsch an alle Sieger für alle Titel der letzten 10 - 20 Saisons. :)


    Oder etwas genauer: (nachträglich) Gratulation an Lippstadt für die Serie von 9 Meisterschaften und die erfolgreiche Übergabe des Staffelstabes an Optimus und zwei weiteren Titeln in Folge.


    Auch diese Saison sehe ich niemanden der Optimus gefährden kann. Mit zwei grandiosen Stars (Drogo und Muse), sowie sehr gutem 3er und 4er ist das Team kaum zu bezwingen.


    Dafür dürfte der Abstiegskampf spannend werden. Mit der Rückkehr von Fredeburg, welches für mich letzte Saison überraschend abgestiegen war, und der Kampfansage von Groeditz tippe ich auf einen heißen Kampf wieder bis zum letzen Spieltag und wage keine Prognose.

  • Das war das Ziel. Optimus sollte bereit sein für Titel, wenn Lippstadt es nicht mehr kann. Das ist dieses mal gut gelungen.


    Zu Drogo: er steht jetzt bei 9 Einzel und 9 Doppeltiteln am Stück und ist nicht viel schlechter als die Topstars auf S1. Den Vergleich mit Tipton verliert er knapp, aber auch nur, weil Tipton 1-2 mehr Skills hat. Ansonsten sind sie ziemlich gleich.


    Im Abstiegskampf sehe ich mich mit Lippstadt auch. Dürfte in der Tat spannend werden.

  • Mein Plan/ Kampfansage ist noch nicht für diese Saison ( noch zu schwach), aber bei der Ansage eine Meisterschaft in den nächsten 2-5 Saisons bleibe ich😁...wobei seit heute mir schon wieder 3 Saisons verlorengegangen sind 😉