Trainereffizienz und Lehrgänge

  • Schwarzmarkt und Trainer, finde ich nicht gut gelöst. Da zahlt man schon den Grundbetrag von 200,- und hat dann nochmal den hohen Zufallsfaktor, welcher Trainer wird denn überhaupt angeboten. Dann kommt noch zu den 7 Möglichkeiten, wo ist der jew. Vorteil der Trainer und und und...

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Bei gleichem Fähigkeitswert der Trainer sind natürlich 3 Trainer besser für einen Spieler als nur einer.

    Wenn du unter Personal auf die Info Box klickst und 2 Seiten weiter blätterst, findest du die Formel

    und Rechenbeispiele für die Berechnung der Trainereffiziens.

  • Faustregel von mir :


    Wenn man ein 1:1 Spieler :Trainerverhältniss hat, ist erstmal alles gut. Das ist sehr effektiv !!!


    Die Profis haben natürlich mehr ;-)


    Bei 1:1 merkt man schon, dass der Trainer arbeitet.


    Wenn man 1 Trainer hat auf 4 Spieler, merkt man die Trainerarbeit nicht bis kaum.


    Wenn man 3 oder 4 Trainer auf 1 Spieler hat, wird der Spieler sehr gut :-)


    Mir ist das aber noch zu teuer ...

    ( Bin aber " erst " in meiner 30 Saison als Manager )


    Hau rein Andi

  • Ich verstehe nicht, wofür die Fähigkeiten eines Coaches gut sind?


    Wie viele Punkte erhöht ein Spieler um einen Tag?


    Beispiel: ein Spieler mit 80 in der Vorhand. 3 Trainingseinheiten zu konfigurieren.


    1) ohne Trainer?

    2) Coach Stufe 50?

    3) Coach Level 100?

    4) sehr intensives Spezialtraining?

  • Je höher der Wert des Trainers, desto größer ist der Trainingseffekt.


    Am besten mal selber ausprobieren, weil Talentwert, Anzahlspieler und bei Spezialtraining die Liga auch eine Rolle spielen, weshalb wohl keiner dein Beispiel hier beantworten kann.


    Ich würde mir sogar wünschen das keiner so genaue Details im öffentlichen Forum postet

  • Training gliedert sich dreifach:


    1. das normale Training (3 Auswahlboxen), dies kann jeder kostenlos nutzen,

    2. Sondertraining, ist umso teurer, je höher die Liga, bringt aber auch im gleichen Verhältnis mehr,

    3. Training durch angestellte Trainer, je besser die Fähigkeit eines Trainers, desto mehr Effekt wird erzielt, ein Trainer F-100 bringt 2x soviel wie ein Trainer F-50, 2 gleichstarke Trainer, bringen doppelt soviel wie ein Trainer, Ausnahme, wenn man mehr Trainer als zu trainierende Spieler hat, also z.B. nur einen Jugendlichen, aber zwei Jugendtrainer (aber letzteres hier jetzt erst einmal nicht im Detail).


    Die Effekte 1. + 2. + 3. addieren sich.

  • 3. Training durch angestellte Trainer,

    Wo wird es eingesetzt?


    Im normalen Training?

    Im Trainingslager ?


    desto mehr Effekt wird erzielt


    Verglichen mit was?

    Wie viel in % verbessert sich ein F100-Trainer im Vergleich zu 0 Trainern?


    Ich habe einen Konditionstrainer. Ich sehe den Vorteil gegenüber den Spielern nicht. Sie verlieren immer so viel Zustand oder wenig Unterschied.

  • z.B. der Trainer für Spieler ab 16 Jahren bewirkt einen kleinen Zuwachs auf die 8 Werte Rückhand, Vorhand usw. für alle deine eigenen Spieler. Dieser Zuwachs wird jeden Spieltag unabhängig jeglicher anderer getroffenen Einstellung oder Ereignis gutgeschrieben.


    Der Zuwachs liegt oft auch im Nachkommabereich. Wie groß er genau ist, wird dir keiner sagen bzw. sagen können. Es ist nicht so einfach, den Effekt zu isolieren.