Trainereffizienz und Lehrgänge

  • Die Faulheit siegt, würde ich mal sagen, bei fast allen. Wer im Jugendbereich mithilft, der spielt dann auch als Sparringspartner Übungen mit. Das ist in den meisten Vereinen vielleicht noch der größte Part, wo Erwachsene mal richtig trainieren.

  • Dem Aspekt mit der Gewohnheit, kann ich deutlich beipflichten. War sehr lange in einem TT-verrückten Umfeld und hatte auch nach der Jugend im Erwachsenbereich, im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen, immer mal einen Trainer. Zudem haben wir oft eigenständig verschiedene Trainingsformen zusammengestellt. Wenn mal nicht "gezielt" trainiert wurde, dehnte sich die Einspielphase meist auf eine halbe Stunde aus. Zudem habe ich auch das eine oder andere Trainingslager besucht.

    Das ist immer noch drin, allerdings nur noch extrem selten.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-