Trainereffizienz und Lehrgänge

  • Verglichen mit was?

    Wie viel in % verbessert sich ein F100-Trainer im Vergleich zu 0 Trainern?

    Hab ich doch geschrieben. Ein F100-Trainer hat den doppelten Effekt wie ein F50-Trainer.


    0 Trainer haben 0 Effekt.


    Es sind drei verschiedene Effekte (normales Training, Sondertraining, Trainer) die unabhängig von einander wirken und sich einfach nur addieren.

    1. + 2. + 3.

    Wenn du keine Trainer hast, ist 3. = 0


    Wichtig ist, dass sich die Wirkung eines Trainers auf alle zu trainierenden Spieler aufteilt. Wenn du EINEN Konditionstraininer hast, aber ZEHN Spieler, ist der Effekt pro Spieler sehr gering.

  • Und immer mit berücksichtigen, dass eigene verliehene Spieler auch zählen. Verleihst du von 6 Spielern 2, wird der Effekt des Konditions bzw. der anderen Trainerarten auch auf 6 aufgeteilt. Im Umkehrschluss haben geliehene Spieler keine Auswirkung auf das Verhältnis von Spieler zu Trainer.

  • Können wir wählen, welcher Spieler den konditontraininer benutzt?

    Trainer werden einfach nur gekauft. Sonst ist kein weiteres Handeln erforderlich und auch nicht möglich.


    Es gibt da also nichts einzustellen. Sind sie angestellt, dann machen sie ihren Job, völlig ohne weiteres zutun.


    Trainer trainieren immer alle (möglichen) Spieler. Jugendtrainer trainiert natürlich nur Jugendliche und Trainer nur die Erwachsenen. Konditionstrainer trainiert immer das gesamte Team.


    Trainer und Jugendtrainer trainieren alle Fähigkeiten gleichmäßig. Man kann hier keinen Schwerpunkt auf Angriff, Verteidigung usw. setzen. Dafür kann man das normale Training und das Sondertraining nutzen.

  • Wie sieht es denn aus, wenn ich bei Spielern kein Training einstelle ? Wird dann trotzdem so berechnet als ob der Trainer den trainieren würde ?

    Ist ja schon ein Unterschied ob die Anzahl der Trainer immer gleich berechnet wird.

    Wenn er ja z.B. einen gar nicht trainiert, dann müsste ja die Rechnung entsprechend angepasst werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-)

    Also 2 Trainer und 3 Spieler und nun lasse ich bei einem Spieler das Training weg (kein Training) werden dann die Werte der beiden Trainer (Summe) auf 2 Spieler verteilt oder trotzdem auf 3 ?

    Danke

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät !

  • Nein, für die anderen Spieler ändert sich nichts, denn das einstellbare Training hat nichts mit den Trainern zu tun.


    Trainer trainieren so wie es im Zitat steht und ihr Trainingseffekt addiert sich zu den Effekten aus den anderen Trainingsmöglichkeiten.

  • Realitätsnah, naja, das Training unter "Training" ist ja eine Art Einzeltraining, das jeder Spieler für sich macht.

    In der Realität trainiert Timo Boll ja auch nicht besser, falls Dimitri Ovcharov sein Einzeltraining schleifen lassen sollte.


    Thema Trainieren durch Trainer:

    In der Realität wird auch jeder Spieler in einem Bundesligakader von den Trainern mittrainiert.

    Besondere Einzelförderungen gibt es in der Realität und auch hier im Spiel, das ist das Sondertraining.


    Aus meiner Sicht ist das Training sehr realitätsnah.

  • Da sind wir unterschiedlicher Meinung.

    Es geht ja dabei (bei meinem post) um die Anzahl und nicht um die Qualität des Einzeltrainings.

    Wenn z.B. in der Praxis 2 Trainer für 2 Spieler zur Verfügung stehen ist das ein gutes Verhältnis und beide Spieler bekommen 100 % Aufmerksamkeit.

    Wenn jedoch 3 Spieler von 2 Trainern betreut werden, ist diese Aufmerksamkeit geringer (logisch, der kann sich ja nicht zerteilen).


    Wenn jedoch der 3e Spieler im 2en Beispiel gar nicht trainiert, dann habe ich wieder die Qualität wie vorher.

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät !

  • Bei der Meinung zur sog. Realitätsnähe, bin ich da eher bei Matze. Wenn einer nicht trainiert, ist auch der Trainer dafür nicht zuständig. Genauso wäre es, wenn ein Spieler z.B. im Trainingslager ist. Wird ja teuer bezahlt und andere Trainer sind zuständig.

    Bitter, aber hier genau andersherum realitätsnah ist, wenn ein Trainer auf Lehrgang geht und somit dem Team die entsprechende Zeit nicht zur Verfügung steht.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-