Diskussion Video-Bonus

    • Official Post

    Das Private Surfen muss man aber Extra auswählen.

    Und einstellungen zu einem Datenschutzblocker konnte ich nicht finden, die Werbung auf Server2 wird mir ja auch angezeigt

    *puh* dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein Programmierer hat leider weder einen Mac noch iPhone, der wird da vermutlich auch keinen Rat wissen, aber ich frag ihn mal.

  • Ich finde das eigentlich sehr spannend auch und gerade mit diesen seltenen Möglichkeiten was richtig tolles zu bekommen. Ich hatte bisher zwar weniger Glück als einige hier (Geldbeträge zwischen 50 und 72 € und zwei Tages-Aufwertungen für Spieler..von denen der eine an eben jenem Tag gesperrt ist..)


    Außerdem wird es sicherlich eine Motivation für einige Spieler sein sich öfter als einmal am Tag einzuloggen. Das kann sich eigentlich nur positiv auswirken (Stichwort offene Herausforderungen..).


    Und Geld für Wulfman kommt auch noch bei rum und sichert uns somit ein Fortbestehen des Tischtennismanagers ab.

    Im Moment sehe ich eigentlich nur positives an der Neuerung. Bis auf die Lautstärke der Videoanzeige eventuell^^

    • Official Post

    Jetzt lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf! Aussagen, dass man sich nun den Scout sparen kann oder wenn man alle seine Mannschaften auf allen Servern zusammenzählt ergibt es eine viel höhere Chance und ähnliches sind doch völlig daneben.


    Wie bereits von mir geschrieben gibt es eine 0.1 % Chance einen Jugendspieler zu bekommen! Auf eine Saison gerechnet [(0.1 x (3x pro Tag) x 20Tage)] hat man also eine Chance von 6% einen Jugendspieler zu bekommen, vorausgesetzt man nutzt die 3x pro Tag immer aus! Eine 100% Chance hat man also erst bei 16,6 gespielten Saisons!!! Dazu kommt noch, dass die Jugendspielergenerierung einen Jugendspieler im Alter von 10 bis 15 Jahren generiert. Dass man einen 10-jährigen Jugendspieler bekommt, ist also nochmal gesechstelt.


    Ich weiß nicht, warum gerade die Leute hier im Forum derart tolle Ausschüttungen zu Beginn hatten, falls es ein Fehler in der Programmierung ist, werden wir es mit der Zeit herausfinden, vielleicht meinte es das Spiel auch einfach nur gut mit Euch, aber bitte nicht immer gleich so übertreiben!

  • Ja, schauen wir erstmal.


    BTW: Geht der Video-Bonus im Speedgame eigentlich aufs Speedgameprofil oder auf das Hauptspiel?

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

    • Official Post

    BTW: Geht der Video-Bonus im Speedgame eigentlich aufs Speedgameprofil oder auf das Hauptspiel?


    Im Speedgame haben wir die Belohnung deaktiviert, das macht bei den vielen kurzen Ticks keinen Sinn.

  • Ich finde den Video Bonus gut, da es interessant ist auch mal verschiedene Gewinne zu haben und es verschlechtert den TTM auf jeden Fall nicht, die einen haben mehr Glück und die anderen mal weniger. Den Bonus bekommt man auch 3mal pro Tag also ist das auf jeden Fall eine Verbesserung und es hilft Wulfman auch weiter. Ich sehe wirklich nichts schlimmes.

  • Wulfman das ist wie bei den Sperren nur umgekehrt. Dort melden sich diejenigen lautstark zu Wort, die negativ aus der Wahrscheinlichkeit fallen, hier diejenigen, die unverschämt viel Glück haben.


    Nichtsdestotrotz hatte ich gestern auch den Eindruck, dass die "Überraschungspreise" etwas zu oft vorkommen. Eines meiner beiden Teams hatte davon nämlich gleich drei bei drei Versuchen, das andere widerrum nur die drei kleinen Geldpreise.


    Aber um da wirklich eine fundierte Aussage treffen zu können, muss man das einfach mal laufen lassen und schauen, was sich diese Saison noch ergibt. Denn nur weil jetzt einige tolle Preise abgestaubt haben, muss das noch lange nicht gegen die geringe Wahrscheinlichkeit sprechen. Vielleicht standen gestern einfach die Sterne gut - wir werden sehen.

    • Official Post

    Wulfman, denkst Du dass ohne die Chance auf Zehnjährige weniger auf die Werbung geklickt würde?

    Ja schon, Du nicht? Es ist auf jeden Fall ein schöner Anreiz, ebenso wie die anderen Sachen.

  • Wie hier schon geschrieben wurde, würden die Topmanager auch bei drei Beträgen unter 100 € wohl dauerhaft alles absammeln.


    Für mich persönlich ist es durch diese neue Zufallsvariable mit den krass ungleichgewichteten Variablen (auch wenn die besseren sehr deutlich unwahrscheinlicher sind) das Spiel insgesamt unattraktiver geworden.

    Es stellt sich für mich auch die Frage, ob ich (auch) deswegen aufhören soll. Was es wenn man mal 400€ bei einem Schläger Gewinn macht, den man zuvor 10 Saisons gelagert hat, wenn man trotz Abstiegskampf zweimal in der Saison "morsches Gebälk" bekommt, an einem Spieltag 120 € bekommt und ander einen Zehnjährigen, ein Trainer und 200 € - und Sperren habe ich jetzt noch ausgespart.


    Durchlässigkeit zur 1.Bundesliga ist alles schön und gut, aber wenn die Managermentleistung immer weiter in den Hintergrund rückt, dann stellt sich mir halt die Frage, ob ich nicht besser die Zeit die ich hier reinschaue in gute Bücher oder Schach reinstecke. Wenn ich da gewinne oder verliere ist auch klar warum.

    Bei einer langanhaltenden Pechsträhne gibt es Frust, wenn man zum idealen Zeitpunkt einen Zehnjährigen bekommen hat, bleibt die Frage, ob man einen bestimmten Erfolg auch ohne dieses Glück erreicht hätte.

  • Mal ganz unabhängig vom Thema.


    Könnte mal damit aufgehört werden bei Veränderungen immer gleich mit dem Ausstieg zu drohen? Soll Wulfman erpresst werden? Je mehr schreiben sie würden überlegen aufzuhören, desto wahrscheinlicher, dass die Änderungen im eigenen Sinne abgeändert werden? Das kanns doch wohl nicht sein. Er hat sich was dabei überlegt. Es wird getestet und dann wird bewertet.


    Ich spiele den TT-Manager sehr gerne und passe mich den Änderungen an so gut ich es kann. Wenn ich irgendwann keine Lust mehr haben sollte zu spielen, dann höre ich auf. Aber ich werde sicher nicht im Forum mit meinem Ausstieg drohen.



    BTW: Ich hatte bisher bei allen vier Teams keinen einzigen Jugendlichen, sondern an allen bisherigen Tagen nur Geldpreise und ab und zu eine marginale Spieleraufwertung für einen Spieltag. Nur weil einer der Forenschreiber am ersten Tag das Glück hatte, heißt das ja mal gar nichts.

    • Official Post

    @ChrisG spricht mir aus der Seele. Es ist tatsächlich so, dass es fast bei jedem Update und sei es noch so klein, jemanden gibt, der mit dem Ausstieg droht oder dem TTM das baldige Ende prognostiziert. Ich frage mich manchmal wirklich, ob es nicht besser wäre keine Updates mehr zu machen. Dabei geht es meistens nur um Kleinigkeiten. Muss man denn immer in diesen Extremen leben und kann nicht einfach 1x (nicht 3x oder öfter) seine Meinung sagen und gut ist?


    Ich bemühe mich und will keinen Spieler verlieren, aber diese Kommentare sind durchaus dazu angetan eine negative Grundstimmung zu erzeugen, auf die ich keine Lust habe. Also wems nicht mehr gefällt, darf das gerne einmal sagen und begründen, er darf sich auch verabschieden und gehen, wie er möchte, aber bitte keine unnötige Dramatik.

  • Reisende soll man nicht aufhalten

    Im Wesentlichen denkst du doch übers Aufhören nach, weil die Erfolgskurve bei dir so langsam nach unten zeigt.

    Jetzt gibt es Menschen, die sich hinterfragen woran es liegen könnte und sich etwas neues ausdenken bzw. sich weiterentwickeln.

    Und dann gibt es noch diejenigen, die die Schuld grundsätzlich bei allen anderen nur nicht bei sich selbst suchen, die grundsätzlich

    nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, die sofort schreien, wenn man sie bei der Verteilung der "Süßigkeiten" vergisst aber

    selber jede Gelegenheit nutzen, die Tüte ganz alleine leer zu essen, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

    Reisende soll man nicht aufhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wulfman sich wochenlang die Augen ausheult, wenn du

    deinen Account löschen solltest. Verdienen tut er an einem Pfennigfuchser wie dir sowieso nix :evil:

  • Nur zu meiner Person, da ich wohl (neben anderen) gemeint bin: Ich "drohe" nicht mit einem Aussteig. Es kam hier schon öfter vor, dass mancher Manager sich abgemeldet hat und danach das Rätselraten begann warum er nicht mehr dabei ist. Ich baue dem hier vor und sage auch ganz klar was ich im Sinne des Spiels für schlecht halte - wenn ich morgen drei Zehnjährige bekommen sollte würde das nichts ändern.


    Ehrlich gesagt finde ich es schon fast lächerlich wie hier von einer "Drohung" gesprochen werden kann. Wenn ich aufhören sollte, wären es statt 980 Teams auf Server 1 immer noch 979. Drohpotenzial sieht anders aus. Im Forum wäre es dem ein oder anderen vielleicht auch ganz recht mich nicht mehr zu lesen.


    Aus diesem Thema werde ich mich jedenfalls jetzt rausnehmen. Wer wollte konnte meinen inhaltlichen Standpunkt verstehen, ohne ihn teilen zu müssen.

  • Da ich diesen Beitrag erst nach Abfassen meines Beitrags gelesen habe und mir derart Lächerliches unterstellt wird, werde ich darauf noch kurz antworten. Wer sonst noch meint ähnliche Beiträge an mich schicken zu müssen, soll das doch bitte in einer privaten Nachricht tun, damit nicht jeder solche Offenbarungseide lesen muss.


    "Im Wesentlichen denkst du doch übers Aufhören nach, weil die Erfolgskurve bei dir so langsam nach unten zeigt."


    Wie kann man nur so eine simple Weltsicht haben? Jemand steht mal in der Tabelle nicht so gut da wie vor ein paar Saison und übt sachliche Kritik an einer Änderung: Er kann ja nur übers Aufhören nachdenken, weil es gerade sportlich nicht läuft...


    Langfristige Pläne scheinst Du Dir dahinter nicht vorstellen zu können. Das ist sehr schade. Ich könnte Dir jedenfalls eine Hand voll Manager nennen, die meinen langfristigen Plan zumindest in groben Zügen kennen und Dir bestätigen könnten, dass ich momentan dafür sogar mehr als im Soll bin (so war beispielsweise der Wiederaufstieg in die 2.Bundesliga eher ein Unfall als geplant. Ich habe letzte Saison alles auf passiv gespielt, wollte nur die Klasse halten und Kondition sparen und bin trotzdem mit 9 Punkten Vorsproung auf den Dritten aufgestiegen).