SC Staig (die Geschichte)

  • Ein neuer Manager, der seinen Verein nach oben bringen will.

    Das ist der Manager TheAndi;).

    Gestern wurde der verein gegründet von einem ehemaligen Firmenbesitzer Andreas (heute als Manager TheAndi bekannt). Es wurden zum Einstieg zwei der drei Jugendlichen entlassen und zwei von den fünf Erwachsenen verkauft. Dafür wurde aber ein jugend Trainer verpflichtet um den einzigen Jugendlichen Uros Bojic zu pushen. Der erste Spieltag verlief aber nicht rund und die Mannschaft verlor 2:6 zuhause. Von den 105 Zuschauern kamen aber nur 77. Aber warum? Das liegt wohl daran, das es vor TheAndi nicht so lief und TheAndi die Mannschaft als Tabellenletzten übernahm. Es war wohl sehr bitter heute, da nur ein Spiel 0:3 abgegeben wurde ( leider Uros Bojic). Die Fans wollen erst kommende Saison in die Halle, weil niemand an das team glaubt. TheAndi sagte auch: Ab kommender Saison werden wir angreifen und das von der kreisliga! Diese Saison soll nochmal das Geld mitgenommen werden und Fans sollen mit den Spielern viele Dinge unternehmen. Zugleich ruft TheAndi jetzt nochmal alle Mannschaften (ab regionallliga) auf oder besser gesagt fragt, wer Uros Bojic ausleihen möchte, da TheAndi viel Potential sieht und sich erhofft, das er eine Chance bekommt und bei den großen Zuschauen darf:). (Bericht von der neuen Website vom SC Staig)

  • Ächtung!!! SC Staig mit Punktgewinn!!


    Vor heimischem Publikum holte sich SC Staig den ersten Punkt seit der neue Manager TheAndi das Sagen hat. Nach drei sieglosen spielen ( 2:6 0:6 und 1:6) holte sich die Mannschaft im zweiten Heimspiel den ersten Punkt und spielte somit 5:5. Das war eine super Stimmung, sagte TheAndi! 105 Zuschauer waren da, das heißt Fullhouse und es hat sich dieses mal gelohnt zu kommen. Wir danken den Fans zum kommen und wir hoffen jetzt natürlich, die Runde gut zu Ende zu spielen, lobt TheAndi die Fans. Die Staiger Mannschaft ist immer noch Tabellenletzter, trotzdem zeigt das 5:5, das die Mannschaft nicht aufgegeben hat. Wir hoffen auf weitere gute Unterstützung von den Fans und gute Ergebnisse :);):P!!!


    ( Bericht Website SC Staig)

  • Erstes Spiel, erster Sieg...

    Nach dem Abstieg in die Kreisliga, spielte die leicht veränderte Mannschaft im ersten Spiel der Saison 6:0 und nur ein Satz wurde abgeben. Der Jugendspieler Uros Bojic wurde in die Regionalliga verliehen um bei den großen zuzuschauen und dafür leihte SC Staig eine neue Nummer 1 aus, sodass jeder Spieler eine Position nach hinten rückte. TheAndi war mit dem ersten Spiel zufrieden, aber betonte, das die Mannschaft von Spiel zu Spiel schauen wird, was passiert. Es gab eine bittere Nachricht am Sonntag Morgen : Salas ( Nummer 4) hat sich im Klo verklebt und fällt nun 3 Spiele aus. Jetzt werden die nächsten 3 Spiele sehr schwer, sagte TheAndi.


    #SC Staig #wirschaffendas

  • Souveräne Saison :thumbup:...


    Nachdem es ruhig geworden ist um Staig, folgt jetzt der Saison Rückblick.

    Man kann es eigentlich kurz halten : Gegen alle Computerteams souverän zwischen 6:0 und 6:2 gewonnen und gegen die beiden Topteams wurde jeweils zweimal 3:6 verloren.

    TheAndi blickt relativ entspannt auf die Saison : Es war klar, das die Saison so laufen wird, aber ich bin auch froh kommende Saison meine Mannschaft erneut in der Bezirksliga zu sehen! Nächste Saison werden wir von Spiel zu Spiel sehen und vielleicht werden wir ja aufsteigen, sagt der Manager.


    (Bericht SC Staig)

  • Aufsteiger!


    Die ganze Region staunte nach der Saison, denn der SC Staig stieg souverän mit 36:0 Punkten in die Landesliga auf! TheAndi war ganz baff nach der Leistung. Er sagte zu dem Aufstieg folgendes : Das wir aufsteigen können, wusste ich, aber das übertrifft alles! Und kurz vor Saisonbeginn kam dann die Sensation! Dauud Cheaib, ehemaliger Spieler der TT Gurken wurde für 38.000€ verpflichtet! Das ist krank, sagte Uros Bojic nach dem Transfer. Er selber wird seine erste richtige Saison bei den aktiven spielen und das mit Cheaib! Cheaib ist die Nummer 92 der Rangliste! Und er wird diese Saison auf jeden Fall in der Landesliga spielen!


    Erster Spieltag in der Landesliga


    Die Mannschaft ging mit folgender Aufstellung in die Partie :

    Bojic

    Cheaib

    Mcqueen

    Becker


    TheAndi erhoffte sich vor dem Spiel was gegen die DJK Glaser. Cheaib und Mcqueen ließen dem gegnerischen Doppel 1 keine Chance und siegten 3:0, bei Bojic und Becker sah es anders aus, aber im Endeffekt reichte das 3:1. Nach den Doppeln stand es also 2:0 für Staig und der die Nummer 1 von Glaser musste gegen den Starspieler Cheaib spielen. Der Neuzugang spielte das souverän und siegte 3:0. Die Nummer 2 von Glaser hatte ebenfalls keine Chance und verlor gegen den jungen Burschen Bojic ebenfalls 0:3. Im hinteren Paar Kreuz sah es anders aus, Mcqueen und Becker verloren beide jeweils 1:3. Und so stande es dann 4:2 für Staig und Bojic spielte gegen die 1 von Glaser. Er hat zwar einen Satz abgegeben, aber siegte dennoch 3:1. Also stand es 5:2 und Neuzugang und Starspieler Cheaib konnte den Sieg klar machen. Er siegte erneut 3:0 und so stand der 6:2 Auswärtssieg fest. TheAndi lobte die Mannschaft, aber forderte das hintere Paar Kreuz an nächstes Mal Gas zu geben im Spiel.


    (Bericht Homepage SC Staig)