Jugendspielstärken Talent

  • Hallo erstmal,


    Ich wollte mal fragen wie in etwa die Werte eines guten und sehr guten Jugendspieler sein sollen um ihn entweder in der 1., 2. Bundesliga oder Regionalliga mal eine gute Rolle spielen kann.

    Werte als guter sehr guter max.

    10 jähriger x x

    11 jähriger

    12 jähriger

    13 jähriger

    14 jähriger

    15 jähriger

    Und als Erwachsener (wegen Transfermarkt)

    16

    17

    18


    Was ist das max Talent? Geht über 39?


    Danke für eure antworten

    Achja Herren und Jugendfreundschaftsspiele sind sehr gern gesehen!

  • Maximale Talent ist 40


    Werte pro Alter ist schwierig zu sagen, habe auch schon einen gesehen der mit Anfang 16 bei 80 war und hinterher noch ein Spieler wurde der zumindest fast ausgeglichen in Liga 1 gespielt hat.

    Wenn er um die 100 hat kann es von den Fähigkeiten noch für Liga 1 reichen.

    Bei den Spitzenspieler geht es dann eher in den Bereich über 110 und höher 😉


    Ein paar Geheimnisse muss man aber auch für sich behalten

  • Eine generelle Bemerkung zu diesem Thema auch in Verbindung mit der Scoutingdiskussion. Gilt für alle Spieler, die Spitzenniveau unterhalb der 1. Bundesliga erreichen sollen:


    es reicht auch, wenn Dein Jugi mit Ende 15 J. >60 Fähigkeit hat. Wichtig ist aber, dass er dann mind. 80 Erfahrung und 4 Skills hat. In dem Fall kommt er bei guter weiteren Förderung (Trainer/Sondertraining) auf sehr gutes RL- und gutes Zweitliganiveau. Solche Spieler gibt es immer wieder zu fairen Preisen in der Transferauktion. Mit Amos Vick hat Dieswedel Anfang dieser Saison einen reingestellt, der bei besagt guter Förderung noch zum Spitzenspieler in der 2. BuLi ausgebildet werden kann. Die Preise für solche Spieler sind unter 20k und damit verglichen mit den Kosten (und Dauer) der Jugendförderung sehr gut.


    Wenn Du Jugis ausbilden willst, die dieses Niveau erreichen sollen, reicht es dann übrigens auch, wenn Du mit einem 11-jährigen anfängst. Anfangswerte sind fast egal. 10-jährige Jugis werden nur benötigt, wenn Du (Spitzen-)Spieler für die 1. BuLi ausbilden willst.

  • tja so ein spitzenspieler vorne wäre schon echt ne Sache. Und um ihn dann das Team weiter verstärken. Ob der Weg dann in die 1.BuLi reicht stellt sich raus aber jeder hier versucht eben das max. mit seinem Team zu erreichen.

    achja wenn ich die Möglichkeit habe einen 10 jährigen Aufzubauen der Talent 36 oder mehr hat dann ist es allemal einen Versuch wert.

    Allerdings steh ich vor dem Problem das ich dann kein Jugendteam mehr habe werden um 1 oder 2 optimal zu förder um daraus einen echten Star zu bekommen.

    mfg

  • Eine gesunde Altersstruktur ist auch nicht zu vernachlässigen. Ich hatte einmal in einer Saison drei Zehnjährige die ich ins Erwachsenenteam eingebaut habe. Das war beim Übergang zu den Jungerwachsenen schwierig, weil die mit 16 noch nicht so weit waren um das Team zu tragen und es nicht optimal ist 5 , 6 oder 7 erwachsene Spieler gleichzeitig vom Trainerteam trainieren zu lassen. Die Umstellung von den drei alternen Spielern auf ein tragfähiges Team mit anderen Spielern war dann wieder schwierig.


    Früher habe ich hauptsächlich mit Zehnjährigen und mit welchen mit eher besseren Talentwert gearbeitet und auch mal für 7 Spieler gleichzeitig Sondertraining gezahlt. Das war teuer, aber erfolgreich: in Saison 88 kam ich damals sogar für eine Saison in die 1.Bundesliga und war aber Mitte der 80er Saison vorne in der 2.Bundesliga dabei.

    Allerdings: Inzwischen ist die Leistungsdichte an der Spitze so groß, dass ich derzeit keine Chance auf einen Aufsteig in die 1.Bundesliga sehe ohne massiv Ressourcen einzusetzen (was ja auch so sein sollte).

    Mein derzeitiges Team ist jedoch deutlich stärker als das Team mit dem ich in Saison 88 in die 1.Bundesliga aufsteigen konnte. Derzeit spiele ich in der Regionalliga eine Rolle, wie ich sie in den Mitte 80er Saisons in der 2.Bundesliga gespielt habe. Meine Schlüsselspieler habe etwa 10 Fähigkeitspunkte im Durchschnitt mehr als meine damalige Mannschaft.

  • Ich werde zum Saisonende Forrest Trump auf die Liste zum Verkauf setzen ...


    Vizeeinzelmeister Gruppe 1


    Er hat dann fast 5 Skills über 85 Erfahrung und 118 F wachtl ...


    Das wird aber auch teuer ;)


    Ich wünsche allen Kommunisten einen guten Rutsch :)

  • Bei allem was ich so mache und lese.. mir fehlt scheinbar die Idee wie ich an entsprechende Spieler komme.. meine Topspielerin, die ich seit meinem Start hier habe ist 22J und hat eine Stärke von 60.. pro Spielzeit legt sie 5 bis 6 Punkte zu..

    das scheinen eher schwache Werte zu sein

    dann habe ich mir mal lahme und fußkranke geholt, die zwar eine große Talent haben.. 36 bis 38 aber deren Technik unterentwickelt war.. aber was ich auch mache.. die Technik bleibt unterentwickelt..

    obwohl ich 2 Trainer und einen Konditionstrainer habe..


    Da ich mir denke, das es letztlich alles zu wenig ist.. baue ich gerade an einer größeren Halle.. und hoffe das ich dadurch dann weitere Trainer und mit einen Jugendscount "gönnen" kann.


    Sehe ich das richtig? Bin ich grundsätzlich auf dem richtigen Weg? Für Gedanken bin ich immer offen.. mir ist auch klar, das man immer Tipps aufnehmen kann, man kann jedoch nie einen Spieler kopieren.