Scout Skilling

  • Keiner ist verpflichtet Ideen einzubringen, wenn einer was zu dem Thema schreibt das er es so gut findet und eventuell begründet ist ja auch alles gut.


    Ich habe z.B. an keiner Stelle was geschrieben von wahrscheinlichkeiten ändern, was es einfacher machen würde die guten zu finden.

    Und dann kommen argumente das es ja sowieso schon einfacher gemacht hat gute Spieler zu finden, das hat wenig mit meinem "Problem" zutun.


    Ich habe ja auch nie wirklich geschrieben das es billiger werden muss, im Gegenteil, ein Vorschlag würde das ganze Scoutskilling insgesamt teurer machen, aber "fairer" weil es für die mit Glück teurer würde und für die mit Pech billiger.

    Und dann kommt ein Post das Topspieler superteuer sein müssen, was ja theoretisch auch noch falsch ist aus meiner Sicht.


    Mir ist es egal ich werde es jetzt so machen wie schon länger mich zu so dingen gar nicht mehr äußern, da erstens keine vernünftigen Brainstormings mehr zusammen kommen und zweiten (sorry Wulfman) aber die Umsetzung von Ideen inzwischen auch immer länger dauert

  • Auch wenn es oben anders rüber gekommen ist:


    Prinzipiell kann ich deinen Ansatz verstehen und befürworten. Eine Scoutsaison kostet bei mir zwischen 30.000 und 40.000 Euro + anderer Nachteile. Wenn der eine in der ersten Saison was findet und ein anderer braucht für einen vergleichbaren Jugendlichen 2 Saisons länger ist der zufallsbedingte Unterschied bei ~70.000,- Euro. Extremzufälle sollte es im Spiel eigentlich nicht geben (zumindest hatte ich Wulfman mal so verstanden). Dies könnte man jedoch durchaus als Extremzufall bezeichnen.


    Auf der anderen Seite ist die Einführung des Scout-Skilling eines der Dinge warum das Spiel mir heute wieder Spaß macht (auch weil es den Scoutnachteil für Nicht-PAs verringert). Insgesamt halte ich es für gelungen. In der Vergangenheit sind im Ansatz positive Änderungsvorschläge auch schon "nach hinten losgegangen", weshalb ich bei Dingen die ich an sich gut finde, damit sehr zurückhaltend bin

  • Mir ist es egal ich werde es jetzt so machen wie schon länger mich zu so dingen gar nicht mehr äußern, da erstens keine vernünftigen Brainstormings mehr zusammen kommen und zweiten (sorry Wulfman) aber die Umsetzung von Ideen inzwischen auch immer länger dauert

    Was das angeht hast Du leider recht und ich kann Euch nur um Nachsicht bitten. Ich werde wohl zum Jahreswechsel, wie immer, ein paar Worte zur allgemeinen Situation verlieren, aber kurz, nur für Euch, die Aktiven, die hier alles mitlesen, ich sehe es ähnlich: Das Ausmerzen der Bugs, vor allem das Nacharbeiten des Berechnungsfehlers hat uns viel Zeit Geld und Nerven gekostet und gefühlt hat alles andere nix gebracht.


    Die Programmierer bekommen bei mir einen Stundensatz von 65,- Euro bezahlt und die beiden sind noch kulant was die Abrechnungen angeht, aber allein für das Nacharbeiten auf dem S2 habe ich einen Betrag von knapp 2.000,- Euro bezahlt, Geld und Zeit die wir nicht in die Entwicklung stecken konnten.


    Bis wir endlich die Problematik mit den CPUs auf dem S2 beheben konnten (auch eine Folge des Berechnungsfehlers), hat Monate gedauert, was leider auch daran liegt, dass sich der neue Programmierer doch irgendwie schwer tut mit dem TTM, aber der Alte leider keine Zeit mehr hat/haben will. Im Notfall springt er ein, wie man gesehen hat.


    Alles in allem derzeit ziemlich unbefriedigend. Ich kann nur hoffen, dass es nächstes Jahr wieder aufwärts geht und keiner dieser fundamentalen Probleme mehr auftritt. Sorry für den kurzen Ausbruch aus dem Thema.