Feedback Update

  • Moin!


    Dachte mir ein Feedback-Thread kann nicht schaden. Fang also mal mit was tollem an, der Einrichtung! Gefällt mir sehr, da kann ich endlich mal was an Geld rausschmeißen:


    Datum Grund Betrag
    09:39 Einrichtungskauf: Parkplätze -5.760
    09:39 Einrichtungskauf: Lautsprecher -3.000
    09:39 Einrichtungskauf: Anzeigetafeln -200
    09:39 Einrichtungskauf: Sitzpolster -2.700
    09:39 Einrichtungskauf: Sanitäranlagen -8.000
    09:38 Einrichtungskauf: Tischtennisplatten -1.500


    Nicht so gut gefällt mir indes die Sabotagegeschichte, ist mir im Endeffekt ein bisschen viel und so wie ich das bis dato sehe gibt es überhaupt keine 'Strafe' falls es auffliegen sollte, das könnte noch eingebaut werden, dann wäre es doch deutlich besser.


    Alles in allem finde ich fast alle Änderung echt positiv, gerade bei der Ausweitung der Statistiken und der Vertiefung von Sponsoren und Altersstruktur sind das echt gute und wichtige Sachen.


    Großes Lob!


    Gruß

  • Ich schließe mich LaGarita vollends an.
    Im Großen und Ganzen sehr gelungenes Update.
    Vorallem ich als Statistikfan, bin durch die ganzen zusätzlichen Tabellen hellauf begeistert. :)



    Aber die Sabotage-Sache sehe ich auch sehr, sehr kritisch.
    Wenn man z.B. den Sponsor vergrault....bedeutet das dann, dass man für die gesamte Saison keinen Sponsor mehr hat, oder ist nur der alte vergrault und man kann sich einen neuen suchen? Eine ganz Saison ohne Sponsor kann u.U. ziemlich schmerzlich sein.
    Genauso die Sabotageaktion "Aufstellung leeren"...das kann ziemlichen Spielfrust auslösen. Ich weiß nicht, ob man damit eventuell am Ziel vorbeigeschossen ist. :confused:


    Aber wir sind ja noch in der Alpha Phase....wird man ja sehen, wie sich die ganze Sache einpendelt.

    Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol...


    TSV Griebo
    99. Kreisliga III
    1. Deutscher Meister Alpha-Version

    • Official Post

    Doch es gibt eine Strafe, wenn eine Sabotage fehl schlägt. Habe ich im Update auch geschrieben. Außerdem lädt sich der Saboteur nicht so schnell auf, dass man Angst haben muss, jeden Turn etwas abzubekommen. Keine Sorge ;)


    Außerdem werden Sabotagepunkte über den Saisonwechsel zu 20% abgebaut, damit das Horten nicht soviel Spaß macht.

  • Lieber Wulfman,


    zuerst ein großes Lob für die vielen nützlichen Änderungen. Das ist toll.


    Aber an einer Sache werde ich mich definitiv nicht beteiligen, der Sabotage. Ich finde, das gehört einfach nicht in dieses Spiel. Man versucht, durch täglichen "Fleiß" sich ein tolles Team und Umfeld aufzubauen und auf einmal verlierst Du ein Spiel, weil ein Gegner z. B. Deine Aufstellung sabotiert hat.


    Es gibt eine Vielzahl von Online-Games, bei denen dies interessant wäre bzw. ist, aber in den TT-Manager gehört dies meiner Meinung nach nicht rein.


    Wir sind (waren) 11 Kumpels, die alle hier den Manager spielen. Zwei werden mit dem Manager aufhören, sobald sie einmal sabotiert wurden.


    Ich sehe das zwar anders und werde dann trotzdem weitermachen, aber und das ist mit Sicherheit sehr interessant für Dich:


    Wenn es irgendwann die offizielle Version geben wird und die Funktion Saboteur darin enthalten sein sollte, dann werde ich definitiv keinen Premium-Account für Geld kaufen. Denn dafür wäre mir dann das geld zu schade, weil man den Erfolg des Teams usw. nicht ausschließlich allein bestimmen kann.


    Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass viele andere Manager auch so denken. Das wird ein Schuß, der nach hinten losgeht.


    Im Interesse der Aufrechterhaltung des sympathischen Charakters dieses Spiels bitte ich Dich, lieber Wulfman, dringend, den Saboteur schnellstmöglich wieder abzuschaffen. Das braucht niemand, sondern vergrault Dir bzw. uns nur unnötig viele Spieler!!!

    • Official Post

    Jetzt gebt dem armen Saboteur doch eine Chance, bevor ihr darauf rumhaut. So schlimm wie er scheint ist er nicht.

  • Dann will ich auch mal mein Feedback abgeben:


    - Zum Saboteur habe ich mich schon geäußert und sehe es wie Altmann, dass es eher zum Frust führen wird.
    - Einrichtungen konnte ich bisher keine erstellen (Geld ist vorhanden), dort steht bei Klick auf "umbauen" immer "ungültige Auswahl"
    - Wenn schon jemand einen Sponsor ausgewählt hat, dann sind die Prämien noch auf 0, ist das so gewollt? Ich weiß, es gibt eh einen Neustart, aber ich bin halt ehrgeizig. :)
    - Wie entwickeln sich denn die Skills bzw. wann kommen die?
    - Die neue "Schnellaufstellung" verstehe ich noch nicht. Welches Auswahlfeld gehört wozu? Hier könnte es übersichtlicher sein. So ist die alte Aufstellung noch einfacher.


    Auf jeden Fall viele nette Änderungen, gerade in Bezug auf Sponsorenverträgen (hier bin ich immer noch der Meinung, dass ein abschliessen der Sponsorenverträge erst nach dem 5. Spieltag unglücklich ist) und die Regelung bei unvollständigen Aufstellungen.


    Dann noch ein kleiner Vorschlag:
    - Vielleicht sollte bei allen Geldbeträgen der 1.000er-Punkt angewendet werden und in Listen dieser Werte rechtsbündig gemacht werden. Irgendwie wäre es dann übersichtlicher.

  • Hallo,


    bei meinem Sponsorvertrag sind noch keine Prämien drin, gibt es Verträg ohne diese Prämien?
    Also ich glaube auch das der Saboteur schlecht ist, es wird mich super ärgern wenn man am Ende der Saison wegen sowas die Meisterschaft verliert, ausserdem sind die reichen wieder im Vorteil und die kleinen sind wieder im Nachteil.
    Die andern Update sehen super aus und bringen mehr tiefgang in das Spiel. Mal sehen wie sich die Skills entwickeln.

  • Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, macht der Saboteur keinen Sinn. Bitte nimm das ganze negative Feedback zur Kenntnis und streiche diese Option. So etwas hat in einem Sportsmanager nichts zu suchen.


    Ansonsten sind die Updates alle super, wie auch das gesamte Spiel. Das ist wirklich ein gut durchdachter Manager mit vielen Variationen und Möglichkeiten. Ich freue mich schon darauf, wenn das Spiel offiziell "Live" geht und werde dabei sein. Aber mit Sicherheit nur, wenn dieser Saboteur dann nicht mit am Start ist und ich denke mal, daß das auch viele andere so sehen werden.