Wie kommt die Ligeneinteilung zustande ?

  • Hallo liebe TT Freunde, kann jemand sagen wie im Spiel die Zugehörigkeit stattfindet ?

    Ich spiele z.B. als eigentlicher Nordclub (OK bei Fantasienamen nicht zu erkennen) in Regionalliga Süd-West und das schon immer.


    Zumindest wenn ich dorthin aufgestiegen bin.


    Bleibt das nun für immer so , oder wird das jedes Jahr neu ausgeknobelt ?


    Danke vorab und Gruß


    Matthias

  • Quote from Kantengott

    Das ist interessant. Ich denke das liegt an der Abstieg-Regelung. Betrachte ich zB die 1. Bundesliga. So steigen Platz 8 und 10 in die 2. Bundesliga Nord und Platz 7 und 9 in die 2. Bundesliga Süd ab. Dieses Prinzip gilt für alle Ligen. Platz 8 und 10 steigen in die obere Hälfte (Liga 1 bis x) und Platz 7 und 9 in die untere Hälfte (Liga x+1 bis n) ab.

  • Aha, super . Vielen Dank für die Info, das würde es in der Tat erklären und beim Aufstieg ist es ähnlich vermute ich jetzt einfach.