komme nie über die Oberliga hinaus

  • Hallo,

    komme nie über Oberliga hinaus, egal wie stark meine Spieler sind ( Stärke 120-133)

    Steige aus der Verbandsliga ohne Probleme auf, halte mich aber nie in der Oberliga.

    Wer weiß woran das liegen kann?

    Danke schon mal für eure Hinweise!

  • Bei mir war es damals der Sprung von Landes- zu Verbandsliga. Bin da auch schier verzweifelt. Immer zu gut für die eine aber viel zu schwach für die höhere Liga.


    Das kann viele Gründe haben...


    Wie sieht deine Mannschaft aus? - ist sie homogen oder gibt es ein paar Stars und ein paar Füller?

    Wie alt ist deine Mannschaft? Sind es junge Spieler im Aufschwung, oder haben sie schon ihren Zenit erreicht?

    Machst du mit deiner Mannschaft regelmäßig Freundschaftsspiele oder vernachlässigst du diesen Part?

    Wie trainierst du deine Spieler? Bekommen sie Sondertrsining? Und wenn ja, wie bildest du sie aus? Würdest du sie von ihren Fähigkeiten her als Allrounder bezeichnen oder haben sie eine Spezialität?

    Hast duPersonal? Falls ja, welches?


    Und und und...


    Du musst noch ein bisschen über dein Team preis geben, dann können wir dir Tipps geben :)

  • Ich schicke meinen Jugendnachwuchs immer ins Trainingslager.

    So ab 20 Jahren baue ich Sie dann ein. Mein Kader hat von 120-130 Fähigkeiten.

    Mein Altersschnitt ist gerade ca. 24 Jahre.

    Trainiere alles, oft im Wechsel. Schwächen gibt es somit fast keine.

    Mache immer 3 Trainingseinheiten.

    Taktik steht zwischen Allround und Offensiv,

    Freundschaftspiele mache ich keine.

    Hatte 8 angestellte, habe das nun auf 5 reduziert. Trainer 2, Jugendscout 2 und Konditionstrainer 1

    Mittelgroße Halle

    Habe auch schon einiges versucht, aber die Oberliga nicht mal 1 Saison gehalten...

  • Ich schätzemal deine Spieler haben Erfahrungswerte um 30-60, ja? Eine der wichtigsten Fähigkeiten im Spiel ist die Erfahrung, die Spieler durch Spiele in Ligen, Freundschaftsspielen (keine Funforderung) und Meisterschaften sammeln. Die Stärke allein nützt Nichts wenn sie nicht angewendet wird...

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Motivation ist nicht so wichtig!


    Aber hier scheint es sehr an Erfahrung zu mangeln. Neben den F-Werten ist Erfahrung das Allerwichtigste.

    Wichtig also, dass die Spieler so viel wie möglich spielen, da jedes Spiel Erfahrung bringt. D.h. außer Liga auch FS und auf jeden Fall auch zur Meisterschaft melden.


    Trainingslager ist deshalb nur dann gut, wenn es für die Spieler ohnehin keine Einsatzmöglichkeiten gibt. Statt Trainingslager besser Sondertraining. Das bringt zwar ein klein wenig weniger, aber die Spieler können gleichzeitig eingesetzt werden und spielen.


    Statt Motivationstrainer besser ein Spieler:Trainer-Verhältnis von 1:1 anpeilen (wenn dies finanzierbar ist). Gilt natürlich genauso für Jugendtrainer:Jugendliche.

  • Trainiere alles, oft im Wechsel. Schwächen gibt es somit fast keine.

    Das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist bestimmte Eigenschaften stärker zu trainieren, also z.B. Angriff/Topspin oder Abwehr/Unterschnitt und dann natürlich die entsprechende Taktik einstellen.


    Wenn dein Managername dem im Forum entspricht, dann hast du sehr viele Jugendliche. Dann macht ein Motiviationstrainer ÜBERHAUPT KEINEN SINN! Bitte nicht kaufen. Ebenso bringt der Kondtionstrainer nichts, weil sich seine Leistung auf alle Spieler verteilt und somit für den einzelnen praktisch nichts bleibt.


    Besser 5 Erwachsenentrainer anstellen. Und da aufgrund der vielen Spieler Konditionstrainer keinen Sinn machen, unbedingt 5 Skills auf Beinarbeit setzen, sonst kommst du mit der Kondition nicht hin, wenn die Spieler viel spielen.