crycorner zieht sich zurück

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem ich nun schon ziemlich lange jeden Tag hier online war und mich - zwar immer mit viel zu wenig Zeit - um meine Teams gekümmert habe, ist es nun seit gut einer Woche so, dass ich mich überhaupt nicht überwinden konnte, mich hier einzuloggen, meine Einstellungen zu machen, etc. Die Luft ist raus bei mir. Die Zeichen stehen auf Abschied. Zumindest werde ich den Premium-Status aufgeben und ein Team beerdigen. Das zweite Team lasse ich mal stehen, bzw. werde es nicht aktiv löschen.


    Ich bitte alle meine FS-Partner um Entschuldigung, dass dieser Bruch so spontan kam und ich keine Forderungen mehr ausgesprochen habe. Bitte fordert mich auch nicht mehr heraus, ich werde es in nächster Zeit auch nicht hinbekommen, zurück zu fordern.


    Bei mir steht eine Fuß-OP an, die auch gleichzeitig meine aktive Tischtennis-Karriere beendet. Vielleicht kommt die plötzliche Unlust daher. Vielleicht legt sich das wieder. Ich weiß es im Moment nicht.


    Liebe Grüße,

    Marco

  • Ich hoffe die OP läuft gut und wünsche Dir, dass Du Deine Freude wieder findest, nicht für das Spiel, sondern allgemein.

  • Ein ganz Großer geht;(

    wenn es auch nicht sportlich für ganz oben gereicht hat, so hast du das Spiel doch sehr mit deinen Ideen und einfach weil du so ein super Typ bist, extrem bereichert. Wir werden dich alle sehr vermissen.

    Ich wünsche dir, dass dein Fuß wieder in Ordnung kommt und du den Weg an die Platte wieder findest.

    Lass dich nicht unterkriegen.

  • Jaaa, Du hast hier unser Leben bereichert.


    Ich finde dich sogar sooo cool, dass ich dich besuchen wollen würde, wenn ich mal in Freiburg bin =)


    Ich finde nämlich, dass Freiburg die schönste Stadt in Deutschland ist , hinter Köln =)


    Mach et joot leeven Jung - säht ma he =)

  • Alles Gute und beste Genesung wünsche ich. Ich würde mich auch freuen wenn du zurück kommst.


    Halt die Ohren steif ✌

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.


    ☆ Peace ☆

  • Ein kurzes Lebenszeichen von mir an dieser Stelle. Wie der Eine oder Andere vielleicht bemerkt hat, habe ich mich nicht komplett zurückgezogen. Stattdessen läuft Odins Rache auf effizientem Flämmchen nahezu aufwandsfrei vor sich hin ... und scheffelt Geld.


    Ich weiß nicht, ob mich irgendwann nochmals der Ehrgeiz packt und ich das Geld versuche zu nutzen, um zumindest Meister der Herzen (Donald: :thumbup:) zu werden. Jedenfalls mag ich es auch nicht verkommen lassen und werde noch ein wenig weiter darauf herumbrüten, bis dann doch nochmals die große Motivation schlüpft und ich das Feld von hinten aufrolle.


    An dieser Stelle darf gerne diskutiert werden, wie Ihr eine Summe von 750.000 (nein, da bin ich noch lange nicht) möglichst sinnvoll einsetzen würdet. :)

  • Ein kurzes Lebenszeichen von mir an dieser Stelle. Wie der Eine oder Andere vielleicht bemerkt hat, habe ich mich nicht komplett zurückgezogen. Stattdessen läuft Odins Rache auf effizientem Flämmchen nahezu aufwandsfrei vor sich hin ... und scheffelt Geld.

    Hoffe du machst das genauso weiter und bleibst uns noch viele Jahre erhalten.

    Und vielleicht kommt dann irgendwann der große Angriff.


    Ich nutze die Gelegenheit um selbiges von mir zu berichten. Speziell geht das auch an die FS-Partner. Von meiner Seite erhalte ich die FS aufrecht. Wenn es aber dann immer nur 6:0 werden, wird vielleicht der ein oder andere lieber einen effizienteren Partner suchen wollen.


    Nachdem ich seit meinem faktischen Ausstieg nur noch auf 30% spiele, werde ich dies noch weiter reduzieren auf das v. g. "Flämmchen".


    Was, glaub ich, ein wesentlicher Grund ist, warum ich noch weiter reduziere, dass ich den Eindruck habe, dass sich die Lage im Personalpool deutlich verschlechtert hat (und das sogar auf beiden Server!!). Ich beobachte das Spiel nicht mehr intensiv und mein Eindruck kann mich natürlich täuschen. Aber falls er mich nicht täuscht, ist das ein weiterer nicht zu egalisierender Nachteil für Nicht-PA vs. PA. Ich schaffe es nicht mehr mein in Rente gehendes Personal einigermaßen adäquat zu ersetzen. Selbst einen Jugendscout bis 45 Jahre und F-115 finde ich nicht mehr. Früher lag sowas im Schaufenster und keiner wollte es haben. Bilde ich mir zumindest ein. Wie gesagt, natürlich kann ich mich täuschen, da ich viel weniger aktiv bin, als früher.


    crycorner : Warte lieber bis es ca. 1,2 Millionen sind. Mit 750.000,- kommst du nicht weit, zumindest wenn man von Null aufbaut und die Spitze anstrebt.8o

  • Das fällt nicht nur dir so auf. Auf S1 habe ich mir das immer noch damit erklärt, dass die Manageranzahl gestiegen ist und damit die Nachfrage. Auf S2 kann ich es mir allerdings nicht erklären. Auch dort gibt es kaum noch Personal (egal welches), das über F100 liegt. Dabei war auf S2 vorher das Schlaraffenland. Jedes Personal nahe an F120 und in gutem Alter nach ein paar Tagen erhältlich. Woran das auf S2 liegen kann, weiß ich nicht.


    Auf S2 ist es seit einiger Zeit sogar bei Belägen und Hölzern so. Bis vor 1-2 Monaten gab es da immer richtig gute Sachen. Jetzt sieht es wie auf S1 aus. Erst habe ich gedacht, dass ein oder zwei Manager anfangen aufzukaufen. Ist aber über diesen Zeitraum eigentlich mittlerweile unrealistisch.


    Hat Wulfman (auf S2) da eventuell etwas umgestellt?

  • Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen und evtl. ist einfach die Nachfrage nach Personal viel größer ?

    Da es ja mittlerweile doch sehr zu einem pay to win Spiel ausgeartet ist, kann ich gut verstehen wenn mehr und mehr auf die Premium Vorteile verzichten und finanziell gesund ab Liga 3 abwärts mit reiner Managertaktik/leistung klarkommen.

    Selbst das dürfte nicht so ganz einfach sein.

    TTC Wedemark 16

    TTC MAPAG 18


    Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät !

  • 750.000 hört sich viel an, ist aber wahnsinnig schnell ausgegeben.


    Als Nicht-Premium würde ich wohl alle Stadionausbaustufen fürs maximale Scoutskilling ausgeben. 3 oder 4 Supi-Jugis scouten. Halle danach wieder zurückbauen.


    Rest des Geldes zuvor in Personallehrgänge ballern und ab geht die Post. :)


    Mit kurzzeitigem Premiumaccount lässt sich allerdings viel mehr erreichen.


    Edit:

    Hauptproblem jeder Variante für Nichtpremiums und allgemein im Spiel ist aber, dass ich in einer möglichst hohen Liga sein muss. Von ganz unten Durchstarten ist unmöglich. Das Sondertraing ist einfach zu schlecht und man wird auch kaum an die 45 Herausforderungen kommen. Heißt, als Nicht-Premium muss ich über Jahrelange kontinuierliche Spielweise mich in Liga 2 bis 3 etablieren. Nur aus dieser Position, hat man überhaupt ne Chance, mit enorm viel Geld was zu erreichen

  • Wie viele Manager haben mehr als 1 Million gespart? Es wäre ein lustiges Projekt, ernsthaft zu spielen. Wie Sebert vor ein paar Monaten sagte, können 500 000 leicht ausgegeben werden.


    Vielleicht könnte es durch Auktionen ein bisschen einfacher sein, aber es hängt sehr vom Timing und vom Glück ab. Wie auch immer, ich hoffe, Sie sparen bald echtes Geld und kommen zurück, um ernsthafter zu spielen.

  • Hauptproblem jeder Variante für Nichtpremiums und allgemein im Spiel ist aber, dass

    Bislang war für mich der Hauptnachteil für Nicht-PAs der fehlende zweite Jugendleihspieler. Das war nicht zu kompensieren. Ziel mit dem Ertrag den man für den dritten Jugendlichen erzielt (den man sich ja zusätzlich halten muss) entsprechend mehr Motiviationstrainer unterhalten zu können, ging nicht auf, weil Motivation einen zu geringen Effekt zu haben scheint.


    Aktuell spielt aber der fehlende Zugriff auf den Transfermarkt für Personal eine vermutlich ebenso große Rolle.