Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge

  • Da haben wir dann den Megatransfer von einem Spieler der 5 Saisons bei dem Zweitteam ausgebildet worden ist und dann jetzt zu dem Hauptteam gewechselt ist.

    Finde ich <X

    Das war hier nie der Plan, ich wollte diese Spieler behalten und selber in Kürze wieder Meister werden. Wozu auch den derzeit besten Spieler verkaufen der sehr teuer ausgebildet wurde um dann direkt 2x abzusteigen ?Obendrein stehen die Spieler jedem Manager zum Kauf zur Verfügung !!! Das wird nun bei Jan auch nicht anders laufen und ich kann/will ja nicht bestimmen wer auf ihn bieten darf und wer nicht. Das wäre dann ja auch nicht gerecht. Zur Info und der fairnesshalber kann ich sagen es lag ein Angebot von 380.000 ingame vor (niedrigste waren 330.000), für Kagir 150.000 und für Jan aktuell 250.000 ! Also ran an die übernächste 1 im Spiel und alle dürfen auf ihn bieten, wirklich alle Manager !!!

  • Tja was soll man da noch dazu schreiben?

    Außer vielleicht einen kleinen Abschiedsthread an all die Manager die jahrelang mit fairen Mitteln mit- und gegeneinader spielten.

    Was für ein schwacher Auftritt ! Da bin ich jahrelang gegen die Clans und wurde mit allen gut gemeinten Vorschlägen regelmäßig überstimmt und nun so etwas. Was bitte ist daran verwerflich einen Top Spieler zu verkaufen ? Wer sollte mir das verbieten ? Du ? Sicher nicht ! Auch Jan wird nun auf den TM gehen, wollte ihn erst behalten aber nun einmal gucken wer da zugreift oder auch nicht. Nicht meckern wenn es wieder Eggolsheim wird, selber bieten heißt die Zauberformel. Da ich mich in untere Regionen verabschiede bin ich zum Glück raus aus diesem trostlosen rumgeärgere.

  • Ist an diesem Transfer irgend etwas anders, als an anderen Transfers, dass dies so betont, dass das Bieten erlaubt wird?


    Wer erlaubt hier eigentlich das Bieten? Ist es sonst verboten, und jetzt darf man es? Dürfen dieses Mal irgendwie mehr Manager mitbieten als sonst??

    Nein, da hast du völlig Recht und daher betone ich es, da anscheinend alle dürfen nur eben vereinzelt soll es dann nicht erlaubt sein = Das wäre dann Ungleichbehandlung !

    So jedoch hat doch, wie bei allen anderen Transfers auch jeder die Möglichkeit den Spieler zu kaufen.

  • Nein, da hast du völlig Recht und daher betone ich es, da anscheinend alle dürfen nur eben vereinzelt soll es dann nicht erlaubt sein = Das wäre dann Ungleichbehandlung !

    So jedoch hat doch, wie bei allen anderen Transfers auch jeder die Möglichkeit den Spieler zu kaufen.

    Wenn ich jetzt mit Fredeburg einen Spieler auf den Transfermarkt setze, darf Winkhausen auch nicht mitbieten, ist also auch eine Ungleichbehandlung.

    Wenn ein Spieler der mal bei Winkhausen nach einigen Jahren auch noch mal auf die Liste kommt, darf ich (wenn ich es richtig verstanden habe) ebenfalls nicht mit bieten, ist auch eine Ungleichbehandlung.


    Wenn ein Spieler der 10 Jahre von Fredeburg geliehen war auf den Transfermarkt kommt, darf ich mitbieten.

    Diese Logik erschließt sich mir nicht

  • Gääähhhhhn, und täglich grüßt das Murmeltier. So langsam wird es peinlich und langweilig ,oder ? Natürlich darfst du nicht auf einen Spieler deines eigenen Teams bieten. Wer aber verbietet es dir, auf einen Spieler aus meinem Team zu bieten, selbst wenn er einmal von dir geliehen war ? Genau, niemand und genau das ist doch passiert.

  • Alternativ dazu wäre im Übrigen mein Vorschlag gewesen (kannst gerne suchen) indem ich der Meinung war das grundsätzlich nicht möglich zu machen. Wurde deutlich abgeschmettert, u.a. mit dem Argument dass Interaktionen wie leihen das Spiel beleben und ein wesentlicher Bestandteil sind. Das stimmt sogar und von daher ist doch alles gut und es wurde weder etwas geschenkt oder unter Preis verkauft. Was doch schlimmer ist, das (und auch dort hast du rungeheult) immer noch die Möglichkeit besteht Spieler zu leihen, so dass man quasi mit 2 eigenen Spielern Meister werden kann wenn man 2 Stars ausleiht.


    Du siehst, wir drehen uns seit Jahren im Kreis und haben das schon 100x durchgekaut, so dass es nur noch inhaltlicher Brei ist............und damit sollte es jetzt auch gut sein.

  • Diese Diskussion hier hast du angefangen.

    Noch mal ich kritisiere hier ganz klar diesen Transfer von einem Zweitteam (als Leihteam) zum Hauptteam.

    Das hat nichts mit euch zutun, sondern ich kritisiere das Spiel, ich ich schon beim letzten Post klar gemacht habe


    Ich habe auch nie irgendwo geschrieben das es abgesprochen war oder sonst irgendwas.


    Das Problem gerade ist das du nicht liest sondern interpretierst, warum auch immer.


    Also hör auf mich für Sachen zu kritisieren die überhaupt nicht geschrieben worden sind

  • Und mit diesem Ergebnis, mit dem ich übrigens genauso gerechnet habe, verabschiede ich mich aus dem Spiel. Es reicht wohl nicht, dass man Spieler im Erwachsenenbereich verleiht, die anderen Managern die Meisterschaft schenken. Man muss dann auch noch Absprachen treffen und Punkte diesem Team herschenken. Tut mir leid, aber dann ist jetzt endgültig der Punkt erreicht, wo ein Managerspiel für mich keinen Sinn ergibt. Wie passend, dass heute die Nachricht vom Auslaufen des Premiumaccounts kam.


    Btw. es scheint mittlerweile auch üblich zu sein Nachrichten hin und her zu schicken, die Absprachen beinhalten über Ergebnisse um bestimmte Mannschaften absteigen zu lassen. Schon mehrfach erhalten "Stell doch morgen mal so und so auf. Dann steigt XY ab".


    Euch weiterhin viel Spaß beim Spiel.

  • Und mit diesem Ergebnis, mit dem ich übrigens genauso gerechnet habe, verabschiede ich mich aus dem Spiel. Es reicht wohl nicht, dass man Spieler im Erwachsenenbereich verleiht, die anderen Managern die Meisterschaft schenken. Man muss dann auch noch Absprachen treffen und Punkte diesem Team herschenken. Tut mir leid, aber dann ist jetzt endgültig der Punkt erreicht, wo ein Managerspiel für mich keinen Sinn ergibt. Wie passend, dass heute die Nachricht vom Auslaufen des Premiumaccounts kam.


    Btw. es scheint mittlerweile auch üblich zu sein Nachrichten hin und her zu schicken, die Absprachen beinhalten über Ergebnisse um bestimmte Mannschaften absteigen zu lassen. Schon mehrfach erhalten "Stell doch morgen mal so und so auf. Dann steigt XY ab".


    Euch weiterhin viel Spaß beim Spiel.

    Ich weiß was du meinst, aber überleg es dir doch noch mal...


    =O, so Nachrichten habe ich noch nie erhalten

  • Und mit diesem Ergebnis, mit dem ich übrigens genauso gerechnet habe, verabschiede ich mich aus dem Spiel. Es reicht wohl nicht, dass man Spieler im Erwachsenenbereich verleiht, die anderen Managern die Meisterschaft schenken. Man muss dann auch noch Absprachen treffen und Punkte diesem Team herschenken. Tut mir leid, aber dann ist jetzt endgültig der Punkt erreicht, wo ein Managerspiel für mich keinen Sinn ergibt. Wie passend, dass heute die Nachricht vom Auslaufen des Premiumaccounts kam.


    Btw. es scheint mittlerweile auch üblich zu sein Nachrichten hin und her zu schicken, die Absprachen beinhalten über Ergebnisse um bestimmte Mannschaften absteigen zu lassen. Schon mehrfach erhalten "Stell doch morgen mal so und so auf. Dann steigt XY ab".


    Euch weiterhin viel Spaß beim Spiel.

    Ja, den Frust kann zu 100% nachvollziehen. Das war auch einer der Gründe warum ich eine Zeitlang aufgehört habe. Ich hasse solche Absprachen und im realen Sport würden solche Manger gesperrt werden. Noch einmal ganz klar von mir formuliert ich bin für ein Abschaffen der Leihgeschäfte und eine Bestrafung bei so offensichtlichen Clanabsprachen im Sinne eines fairen Wettbewerbes.

    ________________________________________________________

    Vereine:



    TSC Fischbeck

    Preußen Hameln 07


    _________________________________________________________

  • Dasselbe ist auch wieder in der 2. Liga passiert. Verflechtung von Leihspielern und abgeschenktem Heimspiel.

    Da vergeht einem wirklich die Lust, weiter zu machen.

    ja, es gibt leider gerade in der ersten und zweiten Liga einige die Absprachen tätigen und Spieler untereinander austauschen. Sportlicher Ehrgeiz ist eine Sache aber Aufstieg/Abstieg oder Meisterschaften durch solche Absprachen zu beeinflussen kann nicht im Sinne des Spiels sein!!!

    ________________________________________________________

    Vereine:



    TSC Fischbeck

    Preußen Hameln 07


    _________________________________________________________

  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich habe (trotz meiner Leihgeschäfte) noch keinen Auf-/Abstieg beeinflusst (abgesehen, dass mit die Leihgeschäfte teilweise beim eigenen Aufstieg geholfen haben).

    Zur Diskussion: Den Frust kann ich verstehen. Selbst wenn man Leihgeschäfte verbieten würde, dann wird es aber immer wieder blöde Fälle geben (hat mich auch schon betroffen).

    - Abstimmung zwischen Erst- und Zweitteam?

    - Eine Mannschaft spart am Saisonende Kräfte und beeinflusst damit Auf- und Abstieg (könnte man natürlich auch Spielplanpech nennen).


    Das wollte ich jetzt einfach mal ohne Wertung der Vollständigkeit halber dazusagen, auch wenn das Thema schon etwas vorher verlassen wurde.


    Ich hoffe es bleiben alle dabei. Wenn mal was nicht läuft wie geplant, dann muss man Lösungen suchen. Das macht es auch irgendwie spannend. Insgesamt finde ich es aber schon auch gut, dass es die Möglichkeit gibt untereinander zu interagieren (ohne Leihgeschäfte wäre die weg, aber es gibt natürlich immer mehrere Wege).

  • Das Problem ist halt das es immer mehr ausgereizt wird, ich weiß nicht warum es früher nicht gemacht worden ist, das einzige was sich geändert hat war das auch nicht PA zwei leihen machen können und das der leihende deutlich mehr bezahlen muss.



    Ich mag das interagieren mit den Leihen auch, aber inzwischen kann man ohne spielen im Clan eigentlich kaum noch Meister werden, der letzte der es geschafft hat war in Saison 177 Brackel.