Clanproblematik: Ärger+Lösungsvorschläge

• Ich sitz dem Programmierer zwar ständig im Nacken, aber er zieht nicht. Wird wohl noch eine Weile dauern bis das kommt.

• Kann man so oder so sehen.

Ich werde trotz eigener solider Jugend übermorgen zum zweiten Mal in Folge den Titel verpassen, aufgrund von Leihspielern.

Ist vielleicht nicht unbedingt motivierend, wenn man als Underdog mal die Chance hat in der Meisterschaft etwas zu erreichen, aber ein komplett eigenes Team gegen Bundesligisten keine Chance hat, weil diese durch starke Leihspieler verstärkt werden.

... ich werde es jedoch mental verkraften. :)

• Da hätte die Änderung aber auch nichts dran geändert, oder meinst du ich hätte wegen knapp 2000€ den Leihspieler nicht genommen.

Und ob du wirklich der Underdog bist, weiß ich auch nicht...

Und wer weiß ob sonst nicht Clemz0r mit seinen beiden der Favorit wäre

• Danke @ achja :)

An dir geht momentan halt kein Weg vorbei :)

Du spielst es halt brutal stark runter.

Für mich in der Rubrik " starke Managerleistung " einzuordnen :)

In Köln akzeptiert man wie es ist , hinterfragt sich selber und gibt weiter Gas und beißt nicht ins Glas.

• Na, das mit den Leihspielern nimmt schon Einfluss auf die Ergebnisse und das kann schon entscheidend sein wenn es um Meisterschaften, Aufstieg und Abstieg geht.

Eine Lösung die bereits eingetütet war gibt es ja noch nicht. Gute Vorschläge und z.B. eine vernünftige Leihgebühr z.B. 15 - 20 % vom Spielerwert

hätte zumindest finanziell seinen Charme.

Wenn der Spieler dann um die 10.000 € Leihgebühr kostet (für einen Spitzenspieler nicht zu viel) , wird es nicht mehr so einfach aus 2 Vereinen 1 guten zu machen.

Bei Ablösesummen jenseits der 100.000 € für Top Spieler wohl eher kein Problem.

TTC Wedemark 16

TTC MAPAG 18

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

Intelligenten voller Zweifel sind!

• Wenn man sich so einige Teams genauer anschaut, ist es immer noch so, dass diese Überkreuz Verleihe starken Einfluss haben , insbesondere wenn jemand starke Spieler seines 2 Teams an andere verleiht und umgekehrt (oder im Gegenzug Jugis verleiht und das dann abwechselnd)

Darüber hinaus (und das ist eigentlich noch unsportlicher) werden Spiele befreundeter Manager abgeschenkt bzw. mit einer Aufstellung gespielt die das Ergebnis entsprechend ausfallen lassen.

Dadurch werden leider wieder einmal Aufstiege und Abstiege entschieden.

Das hat nun rein gar nichts mit Managerleistung zu tun und diejenigen können stolz auf sich sein.

Bleibt zu hoffen, dass sich das nun mit den Gebühren etwas besser verhält und dieser tolle Trick zumindest an Attraktivität verliert.

Mir ist klar, dass es keine 100 % ige Möglichkeit gibt es zu ändern. Schade finde ich es dennoch und appelliere an diese Teams doch bitte in Zukunft fair zu spielen.

Im Interesse des Spiels und aller ehrlich spielenden Manager.

Soll jetzt auch keine erneute Diskussion werden, ist mir heute nur erneut besonders aufgefallen und Namen werde ich nicht nennen.

Die betroffenen Teams wissen es ja selber.

Allen eine schöne und vor allem gesunde Woche.

TTC Wedemark 16

TTC MAPAG 18

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die

Intelligenten voller Zweifel sind!