Suche Jugendliche (als Geschenk ;))

  • Liebe Manager,


    ab und zu findet ihr ja einen 10-jährigen, der nicht euren Ansprüchen entspricht, meistens weil er zu wenig Talent hat.

    Bevor ihr den auf den Müll schmeißt, würde ich den gerne nehmen ;)

    Wenn ihr euch in so einem Fall mit mir kurz absprecht und wir eine Übergabe über den Pool organisieren können, würde ich mich freuen :)

    Als Gegenleistung kann ich den Jugendlichen dann gerne eine Saison ausleihen oder so.

    Gibt es welche unter euch, die das machen würden?


    Liebe Grüße
    Stefan


    PS: Funktioniert eine Übergabe über den Pool eigentlich? Oder kommen die Spieler da irgendwie zeitversetzt an?

    PPS: Ist daran irgendwas moralisch verwerflich?

  • Das wahrscheinlich kannst du streichen ;)


    Stefan es landen regelmäßig 10-jährige im Pool, teilweise sogar mit viel Talent. Schaue einfach öfters mal rein, vielleicht hast du Glück

    Kann ich so nicht behaupten. Ich scoute jetzt schon ne Weile und suche gleichzeitig exesiv im Pool. 10Jährige mit Talent >28 sind nicht auffindbar


    😐😐😐

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.


    ☆ Peace ☆

  • Ich kann die Zahlen auch nur schätzen aber da fast alle hochklassigen Teams selber exzessiv scouten und mittlerweile beim Talentwert sehr anspruchsvoll sind, fallen so einige 10-jährige durch‘s Raster, die dann im Pool landen. Die Besten z.B. haben erst vor Kurzem in einer Saison gleich zwei 10-jährige gefeuert und mit den Zweitbesten habe ich auch vor nicht all zu langer Zeit einen ordentlichen Jugendspieler gekauft.


    Selber schaue ich aber nicht mehr bewusst nach 10-jährigen, weil man sich auf den Pool natürlich nicht verlassen kann und wirklich sehr sehr häufig schauen müsste. Es ist halt wirklich eine Glücksache. Aber glaube mir, bei über 1000 Teams hat jede Saison das ein oder andere Glück ;)


    Früher habe ich tatsächlich mehr hochtalentierte 10-jährige im Pool wahrgenommen. Entweder weil ich das Glück hatte, sie selbst zu erwischen oder weil man es später dank der Spielerhistorien nachvollziehen konnte. Das war noch vor der Zeitversetzung und da wurden leider Gottes häufiger Absprachen getroffen oder gar Dreieckshandel durchgeführt. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich da selber mal zufällig so einem Deal in die Parade gefahren bin. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass ich da einen mit Talent 35 am 4. oder 5. Spieltag fand. Auch einer der besten Spieler aller Zeiten wurde seinerseits aus dem Pool gezogen und auch da hatte der Käufer höchstwahrscheinlich das Glück, bei so einem Deal dazwischen zu grätschen.


    Letztendlich ist es eine Frage des eigenen Anspruchs, der Dringlichkeit, der Finanzen und vorhandenen Freizeit. Mit viel Geduld und Beharrlichkeit wird man sich immer noch ein ganzes Team aus 10-jährigen aus dem Pool zusammenstellen können. Wenn der Talentwert wichtig und der Zeitpunkt passen muss, geht nichts über Jugendscouts. Und je mehr Manager Scouten, desto mehr 10-jährige wird es im Pool geben ;)