Faktoren, die den Spielausgang beeinflussen...

  • ...ein blöderer Name ist mir für das Thema nicht eingefallen ;)


    Worauf ich hinaus will: Ich bin gestern mal die Skills meiner Gegner in meiner Liga durchgegangen. Danach war mir klar, dass ich keine Chance auf den ersten Platz habe, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn sich keiner verletzt, Spiele sabotiert werden (...), zweiter werde.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber den wichtigsten Einfluss haben schon die Skills auf den Spielverlauf. Das ist auch in Ordnung.


    Ich frage mich, inwieweit ich mit besserem Schlägermaterial, besser Kondition, besser Motivation fehlende Skills ausgleichen kann? Kannst du Wulfman dazu eine Aussage machen??


    Außerdem finde ich, sollte der Heimvorteil auch einen kleinen Einfluss haben. Wer kennt das nicht, man fährt als hoher Favorit auf irgendein Dorf und hat große Problem dort zu gewinnen, weil das ganze Dorf volltrunken in der Halle ist und die eigene Mannschaft anfeuert. Da werden mangelnde Fähigkeiten mal schnell ausgeglichen.


    Außerdem sollte auch der Teamgeist berücksichtigt werden. Vlt kann man noch ein Feature einbauen, dass dies fördert. Bspw. Kinoabend oder solche Späße.


    Ich will damit bloß sagen, dass der Ausgang der meisten Spiele vorhersehbar ist. Ich fände es gut, wenn ich als von den Skills knapp schlechtere Mannschaft eine bessere überraschen kann.


    Nur sone Idee....


    VG, Hechtsprung

    • Official Post

    Hallo Hechtsprung,


    Skills sind auch nicht übermächtig und da das Alter sich künftig negativ auf die Spieler auswirkt, wird sich jeder irgendwann die Frage stellen, wie lange er auf seine alten Haudegen setzt oder junges Blut ranlässt. Das wird sich alles irgendwie die Waage halten.


    Es gibt bereits einen kleinen Heimvorteil durch die Motivation, die bei Heimspielen kurz ansteigt, ohne dass man es sieht.


    Klare Wertunterschiede bei Spielern müssen sich im Ergebnis niederschlagen, aber bei ähnlichen Verhältnissen wirst Du ein Spiel nicht vorhersagen können, da es bei jedem Spiel auch einen eingebauten Zufallsfaktor gibt, den man als Tagesform interpretieren kann.