Spielerverleih ein zu großer Vorteil für PAs?

  • Ja, sehe das auch positiv und die mehrmaligen Leihen lohnen sich zumeist dann nicht mehr. Somit haben die Leihen dann auch nicht mehr diesen intensiven Beigeschmack, oder besser ausgedrückt, negativen touch und müssen mit bedacht eingesetzt werden.

    Und welchen Nutzen haben die Verleihen dann noch, wenn man langfristig denken sollte? Kaum einen! Es sei denn, und das wollen ja einige Spieler nicht, kleine Absprachen für den Verleih, oder sind zu faul dazu. Gegen Verschiebungen usw. bin ich natürlich auch, aber mit den Ausbildungen und da Taktiken zu entwickeln, finde ich geil.

    Meine gedachte Taktik kostet mind. genauso viel oder leider sogar mehr Geld, wie bei Eigenausbildung. Genau darauf läuft es dann wohl heraus und somit sinken leider spannende Taktiken, weil diese einfach nicht mehr durchzuführen sind. Geht dann weiter in Richtung Geld sparen und dann auf dem TM zuschlagen.

    Habe aber noch ein zwei Ideen im Köcher, welche allerdings nicht leicht umzusetzen sind. Sollte es trotzdem greifen, bin ich auf die Reaktionen gespannt.


    Die Leihgebühr ist derzeit devinitiv noch nicht beurteilbar. Da geht gar nichts. Zunächst gehen die Preise zumindest theoretisch, aber ein längerer Verleih ist doch gar nicht zu bezahlen.

    Bin gespannt, wer sich zuerst meldet und mir Kontra gibt. Auch da habe ich Ideen.8)

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Verleiher // Leiher

    - 100% // 0%

    - 50% // 50%

    - 0% // 100%


    Läuft das langfristig (pro Spieler gesehen) dann nicht auf die 0% / 100% Variante hinaus? Der Verleiher wird ja wahrscheinlich immer den gleichen Spieler verleihen wollen. Wenn da die Gebühren immer teurer werden, wird er sich das irgendwann nicht mehr Leisten wollen/können.


    Der Leiher hingegen braucht sich nur einen anderen Leihspieler aussuchen. Um die zusätzlichen Kosten zu sparen.

  • Mmh - gab es schon mal so eine Situation, wo der Leiher keinen Nutzen, also eine volle Mannschaft hatte, und sich hat breitschlagen lassen, noch zusätzlich einen zu leihen, und dem dann auch noch den Vorzug vor seinen eigenen Spielern zu geben?

    Einen Nutzen gibt es immer, sonst würde es die Leihe nicht geben, aber es gibt auch Leihen wo nur der Verleiher einen wirklichen Nutzen zieht und die wird es nicht mehr geben wenn der ohne Nutzen auch noch eine Gebühr bezahlen muss.


    Ich weiss auf jeden Fall aus eigener Erfahrung das mein erster verliehenen Spieler damals in die Regionalliga verliehen wurde, der Manager diesen aber nicht wirklich gebraucht hat um ein Jugendteam zu bilden.


    Also ja es gibt bzw. mit der Regel jetzt gab es so etwas schon.

    Hauptsächlich ist das halt für die niederklassigen Teams interessant welche so ihren Jugendlichen den sie fördern wollen "leichter" zu verleihen.


    Bei mir wurde z.B. diese Saison ebenfalls für die neue Saison nachgefragt ob ich einen Spieler leihen möchte, vor der Änderung wäre das ein klares Ja gewesen, aber nach dieser Änderung habe ich selbst keinen Vorteil sondern würde Geld zahlen damit ein Fremdspieler ein besseres Sondertraining bekommt.

  • Läuft das langfristig (pro Spieler gesehen) dann nicht auf die 0% / 100% Variante hinaus? Der Verleiher wird ja wahrscheinlich immer den gleichen Spieler verleihen wollen. Wenn da die Gebühren immer teurer werden, wird er sich das irgendwann nicht mehr Leisten wollen/können.


    Der Leiher hingegen braucht sich nur einen anderen Leihspieler aussuchen. Um die zusätzlichen Kosten zu sparen.

    Das mit dem Leiher stimmt natürlich aber das kann man ja egal mit welcher Variante.

    Aber sind wir mal ehrlich die wenigsten werden sich jetzt noch groß stärkere (teurere) Jugendspieler ausleihen wenn der Markt auch günstigere hergibt.


    Somit sind es eigentlich wieder die unterklassigen Manager die in die Röhre schauen da sie ihre Jugendspieler gegen Ende immer schwerer verleihen können da man starke Jugendspieler ja meistens nur dann ausleiht wenn man die Chance hat mit ihnen den Pokal zu holen oder zumindest sehr weit zu kommen.

    Und das passiert mit Jugendspielern der unteren Klassen eher weniger.