Bin neu hier

  • Das glaube ich nicht. Wer schenkt die denn weg?

    Achso Du willst beides spielen. Wird das nicht etwas zuviel?

  • Achso Du willst beides spielen. Wird das nicht etwas zuviel?

    Nein, möchte ich überhaupt nicht. Habe nur geantwortet, dass Keiner die verschiedenen Möglichkeiten ungenutzt lassen würde.

    Wegen mir sollten schon die JFS und EFS getrennt bleiben. Nach einem Update kann sich die Meinung natürlich ändern.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Salut si .... wow,


    hätte nicht gedacht das meine Anfrage bzgl. der Jugendspieler so eine Eigendynamik entwickelt. Freut mich natürlich. Der Grund warum ich gefragt hatte bestand darin, das ich meinen "Erwachsenen" Erholung verschaffen wollte. Um ihre Kondition zu schonen. Und mit dem Jugendspieler kann ich noch etwas besser das Rotationsystem anwenden. Da ich einen Kredit aufgenommen habe, kann ich ich mir z.Z. keine Extras wie Erholung oder sonstiges erlauben. Daher habe ich sogar den Trainer wieder entlassen. Da ich der Meinung bin das ich das auch alleine ganz gut hin bekomme. Werte und Leistung der Spieler steigen täglich. Und sogar der Kontostand ist nicht wie befürchtet nach ein paar Tagen komplett im Minus. Nein, ich habe es sogar geschafft, biss jetzt, die am Anfang erwähnten -30000€ auf unter -20000€ zu drücken. Weiter positiv ist das mein Team z.Z. sogar auf Platz 2. in der 72. Bezirksklasse ist. Werde ich bare vermutlich nicht halten können. Da mein Team noch nicht in der Lage ist ein Auswärtsspiel zu gewinnen. Ausnahme ist ein 5:5 gegen die "destroyers". Und da ich noch 3x auswärts und nur noch 2 Zuhause bin, wird es wohl am Ende ehr der 3. Platz werden. Na ja, für den Anfang aber ganz gut. Oder, besser als erwartet.

    Was ich nicht so toll finde sind die ständigen Änderungen der Vereinsnamen. Schade ist auch das der Tabellenführer sich nach 14 Siegen sich verabschiedet hat. Ein wenig finde ich es sogar als eine miese Nummer. Den ohne ihn hätte ich wahrscheinlich min. Platz 2 erreichen können. Aber gut.

    Was mich noch irritiert ist, das ich nicht weiß wo man etwas über den Pokal sehen oder erfahren kann. Ich hatte meine Spieler für das Pokalturnier aber genannt.

  • 1. Fall:

    Inaktive User werden nach einer gewissen Zeit gelöscht und wieder durch Computer-Spieler ersetzt. Ich glaube dabei wird nicht nur der Vereinsname geändert, sondern die komplette Mannschaft ausgetauscht. Daher verliert der betroffene Verein nach der Computer-Übernahme meisten an Qualität.


    2. Fall:

    Wenn ein neuer User beim TTM anfängt, dann übernimmt er ein Computerteam und spielt danb natürlich mit seinem Wunschnamen.


    Wegen 2. denke ich nicht, dass man Namensänderungen unter der Saison vermeiden kann.


    Zu 1. könnte man vlt vorschlagen, dass inaktive User nur in der Saisonpause deaktiviert werden. Aber das macht mMn nicht viel Sinn. In deinem Beispiel hätte der Tabellenführer dann wohl erst Recht bis zum Ende die Führung behalten!?

    Aus Sicht von Wettbewerbsverzerrung wäre das aber wohl der richtige Weg (so wie es jetzt ist, profitieren alle Spieler die erst nach der Computerübernahme gegen dieses Team spielen müssen)


    Was vlt auch möglich wäre, programmiertechnisch aber wohl etwas aufwendiger wäre:

    Nach Deaktivierung das entsprechende Team disqualifizieren, bisherige Ergebnisse annulieren (nur die Werte die in den Tabellenstamd einfließen) und nur noch außer Konkurrenz spielen lassen.

    Aber da scheint mir das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen zu schlecht zu sein.

    Der TTM ist ja eher langfristig ausgelegt und in den unteren Ligen (eigtl nur hier tritt obiges Szenario überhaupt auf) sollte man wegen sowas höchstens 1,2 Saisons “verlieren“ denke ich.


    Ja, ich verstehe dass es nicht schön ist, aber mir fällt gerade nichts ein, wie man das mit vertretbaren Aufwand besser machen kann.