Update am Dienstag den 26.05.2020

  • Vorankündigung!


    Hallo,


    am 26.05.2020 gegen 10 Uhr planen wir das lang ersehnte Update einzuspielen. Dieses Update ist eines der Größten, das wir je hatten, deswegen bitte ich, wie immer, um etwas Geduld, Löschen des Cache und ein Feedback, falls etwas nicht wie gewünscht funktioniert. Aufgrund der Länge verzichte ich heute auf Screenshots, ich denke ihr werdet die neuen Features auch so erkennen, ansonsten einfach im Forum nachfragen.


    Nun zu den neuen Features


    Premium-Feature: Einrichtung automatisch erneuern

    Ab sofort können Premium-Spieler die Einrichtung automatisch erneuern lassen. Es ist zwar nur ein minimaler Vorteil die Einrichtung täglich zu erneuern, aber er ist vorhanden. Premium-User können sich den Aufwand nun sparen und Nicht-Premiums wird das Feature gar nicht angezeigt.


    3x Freundschaftsspiele pro Team pro Saison

    Die 3x pro Saison-Regel ersetzt nun die 5-Tagessperre bei den Freundschaftsspielen. Dies bedeutet ab sofort kann man ein befreundetes Team in einer Saison drei Tage nacheinander fordern, wenn man das möchte. Vorher war das nur alle 5 Tage möglich. Damit gibt es nicht mehr Forderungen, aber man ist in der Planung erheblich flexibler.


    Liveticker in den Meisterschaften

    Wir führen einen Liveticker bei den Meisterschaften ein. Um hier vorab nichts zu verraten, werden die Ergebnisse des jeweiligen Spieltages im Meisterschaftsbaum vorerst mit Fragezeichen abgedeckt und erst nach Ansehen des Livetickers aufgedeckt. Wer das nicht möchte kann den Liveticker in den Einstellungen deaktivieren. Außerdem werden wir dadurch gezwungen die erzielten Prämien pro Runde erst am Ende der Meisterschaft auszuschütten, da man sonst über die Prämienvergabe in den Tagesumsätzen der Übersicht sofort erkennt ob jemand weiter gekommen ist oder nicht.


    Auktionen

    Wir haben den Auktionsbereich etwas verbessert:

    • So lange noch kein Gebot eingegangen ist, kann man nun sein eigenes Auktionsgebot abbrechen
    • Wenn man eine neue Auktion starten möchte werden einem nun mehr Infos zum jeweiligen Objekt angezeigt. Außerdem wird einem der Minimalpreis angezeigt und gleich als Gebot ins Feld als Hilfe voreingetragen
    • Die Meldung "Du wurdest bei der Auktion für Spieler xyz überboten" kommt jetzt wirklich erst, wenn man überboten wurde und nicht, wenn jemand mit einem neuen Gebot unter dem eigenen liegt
    • Die Meldung beim Überbieten durch einen anderen Spieler in der Auktion erscheint nun in der richtigen Sprache
    • Man kann nun sein Maximalgebot für eine Personal-Auktion erhöhen, wenn man bereits Bieter ist und nur noch diesen einen freien Personal-Slot hat. Das System hat das bisher als neue Auktion gewertet und verwehrt
    • Man bekommt nun eine Ingame-Nachricht bei einer eigenen ausgelaufenen Auktion
    • Solange man bei einer Auktion Höchstbietender ist, wird einem dies nun durch einen grün gefärbten Betrag (auch in der Auktionsliste) angezeigt
    • Du kannst Dein Höchstgebot nachträglich durch ein neues Gebot bis zu dem derzeitigen Höchstgebot auch wieder verringern
    • Eigene Auktionen werden nun nicht mehr bei allen Auktionen oben auf der Seite angezeigt, sondern unten bei "Derzeitiges Team/Personal/Schläger". Außerdem wurden die laufenden Auktionen räumlich von den beendeten getrennt um etwas mehr Übersicht zu verschaffen
    • Ich bin nun in der Lage eigene Auktionen mit manuellen Werten aus dem System heraus zu starten. Das heißt ich kann jetzt über das System interessante Spieler, Personal und Schläger in die Auktion geben. Da ich weiß wie empfindlich ihr bei so etwas seid, könnt ihr gerne ein Thema dazu aufmachen und diskutieren, wie oft und mit welchen Werten solche Auktionen sinnvoll sind. Ich habe ohnehin vor dieses Feature selten einzusetzen.


    Verleihgebühr

    Es wird eine Verleihgebühr von 10% des Spielerwertes (Halbzeit 5%) eingeführt. Die Gebühr zahlt der Leiher und fließt ins System ab. Diese Verleihgebühr wird mit der Anzahl der Verleihen an denselben Manager (egal ob Mannschaft 1 oder Mannschaft 2) multipliziert, das bedeutet bei der zweiten Leihe an denselben Manager, erhöht sich die Gebühr auf 20%, bei der dritten Leihe auf 30%, usw. Damit ist eine Teamarbeit nicht ausgeschlossen, wird aber auf Dauer kostenintensiver und man muss irgendwann die Reißleine ziehen und den Leihpartner wechseln. Die Regel ist Spieler abhängig, also bei einem anderen Spieler greift die Regelung wieder von neuem.


    Beispiele:

    Spieler1 an User1 Halbsaison -> Gebühr: 5%

    Spieler2 an User1 ganze Saison -> Gebühr: 10%

    Spieler1 an User1 Halbsaison (2.Mal) -> Gebühr: 10%

    Spieler2 an User1 ganze Saison (2.Mal) -> Gebühr: 20%

    Spieler3 an User1 Halbsaison -> Gebühr: 5% <-zählt wieder von vorne

    Spieler1 an User1 ganze Saison (3.Mal) -> Gebühr: 20%

    Spieler2 an User1 Halbsaison (3.Mal) -> Gebühr: 25%


    Im Grunde müsst ihr Euch nicht darum kümmern, da Euch bereits vor dem Ausleihen die korrekte Gebühr in Euro angezeigt wird.

    Die "bisherige Gebühr" wird übrigens in "Preis" umbenannt. An diesem hat sich sonst nichts geändert. Außerdem haben wir noch ein paar Spielerinfos in den Verleihvertrag rein gepackt.


    Weitere Neuerungen

    • Nicht Premium Spieler dürfen nun ebenfalls zwei Spieler pro Saison verleihen und ausleihen
    • Es gibt nun einen kleinen Notizblock, der einem erlaubt individuelle Texte im Spiel abzuspeichern.
    • In den Spielberichten kann man nun mit einem Klick auf den Namen der Spieler die Spielerinformationen abrufen
    • Es gibt nun eine Verleih Sperre von einer Saison für Spieler, die man aus dem Pool oder einer Auktion erworben hat. Diese wird im Verleih mit zwei roten Pfeilen angezeigt.
    • Im Speedgame werden ab sofort die Abschlusstabellen gespeichert (ältere sind nicht mehr aufrufbar). Man muss dazu auf den Namen des Speedgames klicken. Außerdem wird nun das Startdatum des Speedgames angezeigt und die Seite selbst hat eine Paginierung bekommen und wird jetzt ab 20 Stück umgebrochen.
    • Beim Aufrufen der Seite "Sondertraining" wurde nun für "alle Spieler" die Voreinstellung "Vorhand" herausgenommen um Missverständnisse zu vermeiden
    • Die Sortierung der Spieler in der Aufstellung (grüne Tafel) und in der Taktik ist nun standardmäßig auf alphabetisch eingestellt. Vorher war die Taktik Ansicht überhaupt nicht sortiert und in der Aufstellung wurde die Tafel beim Sortieren mit sortiert. Jetzt wird in der Aufstellung nur die Liste der Spieler unter der Tafel sortiert und somit stimmen die Position im Doppel (Aufstellung) mit der in der Taktik überein und nicht durcheinander wie früher.
    • Man kann jetzt in der Suche auch nach der ID eines Spielers (Radiobutton: Spieler) suchen



    Bugfixes:


    • Uns fehlte noch eine Tafel für die mobile Ansicht im Format Hochkant für die Meisterschaft. Die wurde nun für alle Sprachen erstellt
    • Die Bilanz->Heute zeigt bisher am ersten Spieltag keinen Umsatz und dafür am zweiten Spieltag den doppelten (Tag 1 + Tag 2) an. Das haben wir hoffentlich nun gelöst, aber wie bereits geschrieben war das nur ein Darstellungsfehler kein realer doppelter Abzug.
    • Über einen Trick war es möglich Spieler ohne Namen zu generieren, das haben wir nun behoben
    • Bei einem Freundschaftsspiel fehlte noch die Prüfung ob die Aufstellung des Gegners auch vollständig ist, bevor gespielt wird. Dies ist nun behoben und es sollte keine unvollständigen Freundschaftsspiele mehr geben.
    • Die Spieler Verschiebung über Dritte hatte noch einen Bug der nun behoben wurde, sollte also nicht mehr gehen
    • Die Werte alter Auktionen sollten nun nicht mehr aktualisiert werden
    • Die Zeilen in den Nachrichten umbrechnen nun auch in der chinesischen Sprache
    • Der Countdown wurde verkleinert, damit er auf kleinen Endgeräten nicht mehr umbricht
    • Der Exploit, der es einem erlaubte nach einem Hallenrückbau weiterhin die alte Stufe beim Scout Skilling zu nutzen wird geschlossen
    • Wir haben das Popup Fenster für Spieler etwas größer gemacht, weil es den heutigen Infos/Spielerwerten nicht mehr gerecht wurde
    • Der Bug mit der Anzeige von "Meine Auktionen" wurde behoben
    • Ein Problem mit der Aufstellung eines Spielers in der französischen Sprache wurde behoben (lag an den Sonderzeichen)
    • Bereits im Februar erledigt: Ein Bug mit CPU-Spielern die zu viele Meisterschaftspunkte hatten, wurde behoben



    Sonstige Veränderungen


    Nur noch maximal 2 Spielersperren pro Saison

    Es kann pro Saison und pro Team nur noch maximal 2 Spieler Sperren à 1-3 Tage durch Zufallsereignisse geben, also maximal 6 Tage pro Saison. Dass es zufällig 2x denselben Spieler mit einer 3-Tagessperre trifft, ist weiterhin möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Da ich dieses Feature schwer testen kann, bitte ich um Rückmeldung, falls es ein Team gibt, das nach dem Update mehr als zwei Sperren pro Saison erhielt. Ich behalte mir vor, die Sperren wieder anzuheben, falls wir irgendwann ein neues Feature mit Heilkräften, z.B. ein Personal Physiotherapeut, einführen sollten.


    Neues Multi Account Konzept

    Wir haben unser Konzept für Multi Accounts verändert. Während es bisher so war, dass ich selbst nach verdächtigen Accounts suchen bzw. auf Verdacht prüfen musste, macht das unser System nun von selbst. Das System sucht aber nicht nur nach neuen Multi Accounts, sondern sperrt diese nach Entdecken sofort automatisch für folgende Interaktionen: Freundschaftsspiele, Auktionen und Pool Käufe, jedoch können die betroffenen Accounts weiterspielen. Das bedeutet, dass die gefährlichsten Möglichkeiten, um sich über mehrere Accounts einen unlauteren Vorteil zu verschaffen, automatisch eliminiert werden. Da der Kreativität von Cheatern keine Grenzen gesetzt sind, behalte ich mir natürlich vor, weiterhin User zu bestrafen oder vom Spiel auszuschließen, die gegen die Regeln verstoßen. Die Ehrlichen unter Euch, die zum Beispiel in einer Wohngemeinschaft leben, dürfen mir diesen Umstand weiterhin glaubhaft vermitteln, dann werden sie für die gemeinsamen Freundschaftsspiele von mir freigeschaltet (nicht für den Pool oder Auktionen).


    Call2Pay entfernt

    Wir haben die Zahlungsart Call2Pay entfernt, da diese extrem hohe Gebühren verschlang. Außerdem ist es keine von den Spielern bevorzugte Zahlungsart. Ich bitte diejenigen um Verzeihung, die diese bisher gerne genutzt haben, aber als Beispiel: Für eine Call2Pay Zahlung von 19,99 Euro kommen gerade mal 13,44 Euro bei mir an. Aus der Schweiz ist es noch weniger mit gerade mal 8,40 Euro: Mehr als die Hälfte des Geldes floss also in diesem Fall an die Bezahl Dienstleister. Da wir vermehrt Spieler aus dem benachbarten Ausland haben, sind mir diese Kosten zu hoch. Das ist übrigens auch ein Grund warum wir keine SMS als Zahlungsmittel anbieten. Die Gebühren dafür sind ähnlich hoch. Kreditkartenzahlung bieten wir nicht an, da eventuelle Rücklastschriften den Zahlungswert erheblich überschreiten können. Dann würde ich sogar Minus machen.


    Spieler Abwertung im Schwarzmarkt (je nach Liga)

    Es gibt nun eine Abwertung der Spieler im Schwarzmarkt, abhängig von der Liga. Bisher war es so, dass auch niederklassige Spieler im Schwarzmarkt dieselben Spieler angeboten bekamen, wie solche die ganz oben mitspielen. Es ist nur so, dass diese Spieler für Anfänger derart abgehoben sind, dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Wir haben nun eine Reduzierung von 5% pro Liga eingeführt. Damit werden die Werte der Spieler ganz unten nicht nur ligen gerechter, sondern auch günstiger zu erwerben. Die Abwertung betrifft auch die Skills, nicht das Talent. Das Personal und die Schläger sind davon nicht betroffen.


    Content für die Suchmaschinen

    Um den Suchmaschinen ein wenig Futter zu geben, haben wir ein paar Seiten mit etwas mehr Content auf der Webseite eingefügt, die nicht durch das Login gesperrt sind. Wie geschrieben eigentlich für Google+Co, aber wer mag, kann sich die Seiten natürlich gerne (in allen Sprachen) durchlesen:


    Deutsch

    https://www.tischtennis-manage…games/de/browsergames.php

    https://www.tischtennis-manage…games/de/managergames.php

    https://www.tischtennis-manage…s/de/tischtennissport.php

    https://www.tischtennis-manage…de/tischtennismanager.php


    English

    https://www.tabletennismanager.com/games/en/browsergames.php

    https://www.tabletennismanager.com/games/en/managergames.php

    https://www.tabletennismanager…s/en/sporttabletennis.php

    https://www.tabletennismanager…etennismanagerhistory.php


    Français

    https://fr.tabletennismanager.…mes/fr/jeuxnavigateur.php

    https://fr.tabletennismanager.com/games/fr/jeuxdemanager.php

    https://fr.tabletennismanager.…fr/sporttennisdetable.php

    https://fr.tabletennismanager.…anagerdetennisdetable.php


    Pусский

    https://ru.tabletennismanager.com/games/ru/Браузергеймы.php

    https://ru.tabletennismanager.com/games/ru/Игрыменеджера.php

    https://ru.tabletennismanager.com/games/ru/Спортивныйнастольныйтеннис.php

    https://ru.tabletennismanager.com/games/ru/Менеджерпонастольномутеннису.php


    中国人

    https://www.乒乓球经理.cn/games/cn/网页游戏.php

    https://www.乒乓球经理.cn/games/cn/经理游戏.php

    https://www.乒乓球经理.cn/games/cn/乒乓球运动.php

    https://www.乒乓球经理.cn/games/cn/乒乓球经理.php



    Sicherheit


    • Ich habe nun die Möglichkeit erhalten Spieler auf Bot Aktivitäten zu überprüfen. Also lasst es lieber sein, da ich dafür auch Strafen vorsehe!
    • Bei Neuanmeldungen wird der Button "Account verlängern" für die ersten 5 Tage ausgeblendet
    • Wir haben nun die Sicherheit beim Login etwas erhöht. Wenn man sein Passwort 3x falsch eingibt, wird man kurze Zeit gesperrt um ein Ausspähen des Passworts durch einen Brute-Force-Angriff zu verhindern




    Noch ein paar grundsätzliche Dinge


    Vermarktung in China

    Ich bin weiterhin daran eine Vermarktung in China hinzubekommen. Es ist schwierig, sowohl was die Mentalität der Chinesen angeht, deren erhebliches finanzielle Interesse, die Abschottung gen Westen, als auch die sprachliche Barriere. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, außer: Es ist schwierig, aber ich habe noch nicht aufgegeben.


    Abstiegsplätze Verteilung

    Zu dem Thema die Abstiegsplätze zufällig zu verteilen noch ein Satz: Nein es wird nicht kommen. Ich kann es Euch nicht erklären, aber es scheint schwieriger zu sein, als es aussieht. Hier die Antwort des Programmierers dazu: "Das wird eine große und fehleranfällige Änderung. Die Teams werden derzeit nacheinander durchlaufen und in die Ligen anhand einer Formel gesetzt. Das zu ändern macht eine umfangreiche Neuprogrammierung des Abschnitts im Saisonwechsel nötig." Bei den Worten "groß" und "fehleranfällig" habe ich das Thema abgehakt, bitte nicht böse sein. Ähnlich verhält es sich mit dem Dauerbrenner "Ansetzung der Meisterschaften".


    Neuer Werbeanbieter

    Die neuen Werbebanner des Anbieters SPM laufen soweit ganz gut, nur leider habe ich noch keinen echten Ersatz für die Video Ads gefunden. Die momentan eingeblendeten Affiliate Banner haben bisher keinen Umsatz gebracht, ist also für die prominente Position keine Dauerlösung für mich. Ich lass das Thema noch etwas sacken.


    Kurze Serverausfälle

    Es gibt ja zwischendurch Meldungen über einen kurzen Serverausfall. Ich gebe das auch meistens brav an den Programmierer weiter, jedoch ist es für ihn nicht so einfach einen Ausfall in den Logs (aufgrund der Masse an Einträgen) zu recherchieren. Ich hoffe einfach, dass sich das Phänomen entweder selbst erschlägt oder wir irgendwann durch Zufall darauf stoßen. Jedoch konnte ich persönlich wenig Ausfälle in letzter Zeit feststellen. Also die letzten Monate gab es bei mir, glaube ich, überhaupt keinen.


    Neue App nach dem Update

    Die bereits von Euch getestete neue App werde ich nach dem Update einspielen, dann kann ich diese mit den Features verknüpfen. Es gibt übrigens auch eine chinesische App, auf die sich meine neuesten Hoffnungen für eine "Eroberung" des chinesischen Marktes stützen.


    Corona Krise

    Die Corona Krise hat dem Spiel nicht geschadet, eher im Gegenteil: Der Programmierer konnte endlich Ressourcen für das Update freischaufeln und wir können ein paar neue Mitglieder in unserem Kreise begrüßen. Die absolute Zahl der Mannschaften wuchs sogar kurzzeitig sogar über die Zahl 3.000 auf Server 1, aber wichtiger ist, dass wir auch ein paar potenzielle neue Stammuser hinzugewonnen haben, die ich nochmal kurz begrüßen möchte: DavidHansson   Dfiozon   SottileBecher96   DannyQ   Malcolmio   rene9369   MadJack   Plaatin   Dr_all   abtest   Obi Wan Kramoni   Candas   Hypno   Rogoye   Minefighter   duchaus   rumpsteak   Lukas99   MrBee   Bryson   Foxys-A-Team   fra234   kevin   Mixeryew   kekshaufen   MagierKing   Gurgelight . Wer es noch nicht getan hat, stellt Euch doch bitte kurz im Forum vor!


    So, das soll es für heute gewesen sein, ich habe Euch ohnehin schon viel zugemutet. Wer es geschafft hat, bis zum Ende alles durchzulesen, dem empfehle ich nochmals nach dem Update den Cache zu löschen bzw. die neue App zu installieren und wünsche Euch allen Viel Spaß damit!