Zu viel Geld im System?

  • Kommt locker 》40K zusammen, teste doch mal auf Testserver2😆.


    Grösser als 40K bei reiner Jugiberechnung ist auch möglich, Jugi mit um F20 als bis 13 Jähriger gezogen schaffen ab OLLigenebene alle über 3000 EUR Verkaufswert mit 16.

    Auf S2 habe ich das Geldsammeln hinter mir und habe parallel immer sehr viel ausgegeben für lehrgänge und Halle.

    Reines Geldsammeln ist mir nichts...


    Das wären dann aber mal 1-2 Saison und nicht jede. Kosten für Scout und Skill sind pro Jahr bei 15k wenn man es wie du geschrieben mit 5 Scouts machst.

    Wenn ich mal eine Theorie für 10 Saison mache

    Wären das an Scoutkosten ca 150k

    Bei 15 verkäufern pro Jahr je 3000€ wären das 450k einnahmen und damit pro Saison 30k Gewinn, man müsste also 18-19 Spieler verkaufen um dauerhaft auf 40k zukommen, was ich gerade auf für den Preis von 3000€ für nicht möglich halte.

    • Official Post

    Nur die erste Bundesliga alleine gesehen, könnte ich die Anlagen natürlich einzeln durchsehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier gar nicht mehr ums eigentliche Thema, sondern mehr um Konkurrenzbeobachtung geht. Deswegen mache ich das auch nicht Median (musste ich erst googeln was damit überhaupt gemeint ist) Quartil, Oktil oder sonstig.

  • So ähnlich hatte ich am Anfang gedacht wäre es beim TTM auch.


    In meiner ersten Saison habe ich auf Platz 5 stehend bewusst den Sponsor für Platz 7 gewählt, weil ich, von meiner Logik her, der Meinung war die Tagesprämie bekommt man nur jeweils dann, wenn man mindestens auf diesem Platz steht.

    Zu Beginn des Spiels dachte ich dasselbe.


    Es wäre besser so.

  • >40k bezog sind auf Saisonwechsel, Bsp. Kontostand am letzten ST 100.000, KS am ersten ST nach Jugipoolverkauf 140.001. Die weiteren Gewinne die in die Rechnung durch Zuschauer , Sponsoren, FSP möglich sind durch diese Spieltaktik kumuliert in den Tagesstatistiken vor dem letzten ST ersichtlich, sodass der mögliche Reingewinn mit Jugigeldscheffeltaktik wirklich noch bedeutend höher liegt.

  • Nur die erste Bundesliga alleine gesehen, könnte ich die Anlagen natürlich einzeln durchsehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier gar nicht mehr ums eigentliche Thema, sondern mehr um Konkurrenzbeobachtung geht. Deswegen mache ich das auch nicht Median (musste ich erst googeln was damit überhaupt gemeint ist) Quartil, Oktil oder sonstig.

    Dann hau doch mal den Programmierer an, dass er dir sinnvolle Auswertungstools programmiert. Wenn alle Daten schön abgespeichert sind, sollte das kein großes Problem darstellen. Da das letzte Update noch frisch ist, drängt das nächste mit tiefgreifenden Spieleingriffen aus meiner Sicht nicht und so sollte sich Kapazität bei ihm finden lassen :)

  • Die Betrachtung ist am Ende der Saison.

    Woher bekommst du in der nächsten Saison 5 neue 15-jährige mit einem Wert von je 5.000,- Euro?


    Im Pool müssen dann auch jede Saison so zwei 10-jährige von dir sein, die du gefeuert hast. Daher kommen also die talentierten 10-jährigen im Pool.

  • Die Betrachtung ist am Ende der Saison.

    Woher bekommst du in der nächsten Saison 5 neue 15-jährige mit einem Wert von je 5.000,- Euro?


    Im Pool müssen dann auch jede Saison so zwei 10-jährige von dir sein, die du gefeuert hast. Daher kommen also die talentierten 10-jährigen im Pool.

    Hast du das "z.B." überlesen? Zum feuern finden sich auch noch ein paar ältere Semester, es lässt sich wirklich nie voraussagen wieviele 10jährige kommen, und ja, gg. Ende der Saison schmeisse ich auch 1diese ggf. den Pool (Server 2).

    Wohe kommt der Wert 5000 Eur?