Schläger in Oberliga und Verbandsliga

  • Hallo Leute,


    welche Schläger sollte man sich in Oberliga und Verbandsliga holen, welche mit viel Punkten oder welche mit weniger?


    Geht um das Kosten/Nutzungsverhältnis. Ich habe mir Anfang der Saison immer 4 Schläger mit relativ vielen Punkten geholt und ihn dann solange gespielt bis die Punkte so bei 2-3 lagen.


    Überlege mir jetzt Beläge zu holen die günstiger in der Anschaffung sind, da es mir zu teuer wird. Gibt das Sinn?, ich meine ich spiele ja keine Bundesliga.


    Was bewirken bessere Schläger auf die Spieler?


    Gruß

    Julian

  • Ich bin auch der Meinung das man in den Ligen komplett auf Schläger verzichten sollte.

    Einzige Ausnahme wäre für mich wenn man in einer Saison unbedingt mal ein bestimmtes Ziel erreichen will (Klassenerhalt/Aufstieg), aber dauerhaft ganz klar ohne.

    Wenn man hier nur dauerhaft mit Schlägern mithalten kann, ist es einfach zu kostspielig und deine Spieler noch nicht gut genug

  • Ich bin auch der Meinung das man in den Ligen komplett auf Schläger verzichten sollte.

    Einzige Ausnahme wäre für mich wenn man in einer Saison unbedingt mal ein bestimmtes Ziel erreichen will (Klassenerhalt/Aufstieg), aber dauerhaft ganz klar ohne.

    Wenn man hier nur dauerhaft mit Schlägern mithalten kann, ist es einfach zu kostspielig und deine Spieler noch nicht gut genug

    Ok, dann brauche ich auf jeden Fall Spieler mit Fähigkeiten Ü100. Mehr als 90 scheint da nicht zu reichen.

  • Das ist sicher auch eine Frage der Erfahrung/Skills der Spieler. Ein Spieler mit 400 Erfahrung kann in diesen Ligen bestimmt auch mit 90 Fähigkeiten sehr gute Ergebnisse erzielen.

    400 Erfahrung, wie bekommt man die denn?. Meine Saison wird eine Übergangssaison sein, wo ich komplett den jungen Spieler das Vertrauen schänke, damit sie besser werden.

  • Sondertraining hat mit der Erfahrung nichts zu tun. Erfahrung steigert ein Spieler ausschließlich über seine Einsätze.

    Hier zählen alle Wettbewerbe sowie Freundschaftsspiele. Lediglich Funforderungen haben keine Auswirkung.

  • Ja, aber nur wenn du sie immer überall spielen lässt. Ich will aber auch die Jugend fördern und die Spieler die nicht die Top 4 meines Vereines sind. Die Top 4 spielen bei mir meistens nur Liga und in der Regel auch keine FS und keine Meisterschaft. Lasse da die Spieler spielen die noch nicht so gut sind.

  • Ja, aber nur wenn du sie immer überall spielen lässt. Ich will aber auch die Jugend fördern und die Spieler die nicht die Top 4 meines Vereines sind. Die Top 4 spielen bei mir meistens nur Liga und in der Regel auch keine FS und keine Meisterschaft. Lasse da die Spieler spielen die noch nicht so gut sind.

    Daraus lese ich das du mit 8 Erwachsenen spielst.

    Kann man natürlich machen, das Problem dabei ist das du dadurch keinen gut geförderten Spieler erhältst, den sowohl die Erfahrung, also auch der Fähigkeiten Zuwachs durch die Trainer sich auf 8 aufteilen statt auf 4.

    Bei so einem Konstrukt würde ich von Schlägern komplett abraten, weil alleine durch die vielen Erwachsene auch die Kosten so schon höher sind wie bei anderen

  • Ja, aber nur wenn du sie immer überall spielen lässt. Ich will aber auch die Jugend fördern und die Spieler die nicht die Top 4 meines Vereines sind. Die Top 4 spielen bei mir meistens nur Liga und in der Regel auch keine FS und keine Meisterschaft. Lasse da die Spieler spielen die noch nicht so gut sind.

    Eben genau diesen Spagat gilt es zu beherrschen. Das und genügend Kohle sind die Grundlagen des Erfolgs.

  • Daraus lese ich das du mit 8 Erwachsenen spielst.

    Kann man natürlich machen, das Problem dabei ist das du dadurch keinen gut geförderten Spieler erhältst, den sowohl die Erfahrung, also auch der Fähigkeiten Zuwachs durch die Trainer sich auf 8 aufteilen statt auf 4.

    Bei so einem Konstrukt würde ich von Schlägern komplett abraten, weil alleine durch die vielen Erwachsene auch die Kosten so schon höher sind wie bei anderen

    Habe nur 4 Schläger

  • Ich habe in der Oberliga auch Schläger benutzt aber das war erst als es 1x um den Klassenerhalt ging gegen die direkte Konkurrenz und dann wieder als ich um den Aufstieg in der Oberliga gespielt hatte. Ansonsten lohnt sich der Einsatz von Schlägern frühstens in der Regionalliga und auch da nur wenn man dadurch nicht absteigt oder aufsteigt. Die Zwischenplatzierungen bringen nicht genug um die Schlägerkosten auszugleichen.


    Das ist zumindest meine Meinung dazu.

  • Es kommt halt auf die Zielsetzung des Teams an. Schläger gibt es auch im niedrigen Bereich die trotzdem besser als die Standardschläger sind.


    Schläger sind ein probates Mittel um das Team besser aufzustellen, zumal bei der doch hohen Leistungsdichte bis zur Oberliga

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.


    ☆ Peace ☆