Spielerentwicklung

  • Wie viel Fähigkeitspunkte sind in einer Saison möglich, wenn ich 4 Trainer Fähigkeiten 90-100+ 4 Spieler trainieren lasse (Gilt auch im Jugendbereich) und diese Spieler zusätzlich noch Herausforderungen und Meisterschaften spielen lasse?.


    Fun Forderungen geben ja keine Erfahrungswerte, wenn ich das richtig gelesen habe.

  • Diese Frage lässt sich so nicht beantworten, da die Antwort von zuvielen Faktoren abhängig ist.

    (Alter/Talent/aktueller Fähigkeitsstand)

    Diese Frage lässt sich am Besten von dir selbst beantworten, wenn du dich (bis 10:00) beim

    Speedgame anmeldest ;)

  • Wie @portwein schon sagte, das hängt von vielen Faktoren ab. Die Ligenhöhe spielt noch mit rein. Die Art des Trainings: Sondertraining ja/nein? Welche Fähigkeiten werden zu welchem Ausmaß trainiert...


    Schreib dir einfach mal die Werte deiner Spieler auf und beobachte die Veränderung in den nächsten Tagen. Dann dürftest du schon ein gutes Gefühl dafür kriegen, wie Alter, Talent und aktueller Fähigkeitsstand in die Entwicklung mit einfließt

  • Eine andere Frage, die hoffentlich hierein passt:


    Ab welcher Liga, bzw. ab welcher Spielerzahl macht es Sinn, mehrere Trainer zu verpflichten?


    Ich spreche dabei nur für den Erwachsenenbereich und nur für "normale" Trainer. Ich habe zwei Trainer F=120 und F=114 und 6 Spieler mit F zwischen 98 und 111. T ist bei allen steht zwischen 20 und 35. Während der letzten drei Saisons sind allerdings keine Fortschritte mehr erkennbar. Entwicklung bei zweien sogar negativ.

    Ligenzugehörigkeit war immer Verbandsliga und Oberliga.


    Brauche ich mehr Trainer?

    Brauche ich nur einen Trainer mit höherem Fähigkeitswert?


    Entwicklung meiner Jugendspieler ist top. Und da habe ich nur einen Trainer mit F=107, aber 7 oder 8 Jugendspieler.


    Ich weiß, dass das bestimmt von vielen Faktoren abhängig ist, aber vielleicht gibt es ja eine "Faustregel" an der man sich orientieren kann.

    * * * * * * * * * * *

    Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. (Albert Einstein) ;)

  • Die Entwicklung nimmt mit dem Alter ab, und je nach stärke des Spiels geht es Mitte 20 +/- ein paar Jahre dann abwärts

    Da könntest du mit mehr Trainern oder besseren natürlich noch etwas gegen Steuern.


    Aber alleine über deine Kaderstruktur würde ich Mal nachdenken, wenn du 6 erwachsene hast

  • Die Entwicklung nimmt mit dem Alter ab, und je nach stärke des Spiels geht es Mitte 20 +/- ein paar Jahre dann abwärts

    Da könntest du mit mehr Trainern oder besseren natürlich noch etwas gegen Steuern.


    Aber alleine über deine Kaderstruktur würde ich Mal nachdenken, wenn du 6 erwachsene hast

    Warum?


    Zuviel Erwachsene?

    Zuwenig Erwachsene?


    Bisher bin ich damit gut gefahren.

    * * * * * * * * * * *

    Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. (Albert Einstein) ;)

  • eil dein Training weniger effektiv ist, wenn es mehr Spieler gibt.


    Grundsätzlich ist die Anzahl der Trainer = Anzahl der Spieler = 100% effektiv

    Anzahl der Trainer> Anzahl der Spieler - es gibt eine Berechnungsformel, aber einen kleinen Bonus.

    Anzahl der Trainer <Anzahl der Spieler - Training wird reduziert.

  • Wer soll den 6 Trainer für 6 Spieler bezahlen?


    Und dann noch Konditionstrainer, Motivationstrainer, Jugendtrainer, Jugendscout, ...


    Das kann sich doch keiner leisten... Jedenfalls nicht in der Verbands- und Oberliga...

    * * * * * * * * * * *

    Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. (Albert Einstein) ;)

  • Wer soll den 6 Trainer für 6 Spieler bezahlen?


    Und dann noch Konditionstrainer, Motivationstrainer, Jugendtrainer, Jugendscout, ...


    Das kann sich doch keiner leisten... Jedenfalls nicht in der Verbands- und Oberliga...

    Die Frage ist doch, wofür braucht man 6 Spieler, wenn eh nur 4 eingesetzt werden können.

    So viele Spieler machen nicht nur den Trainingseffekt kaputt, sondern kosten ja auch noch Gehalt.


    6 Trainer kann man auch nicht einstellen, pro Sorte ist 5 die Höchstgrenze.


    Falls du detaillierte Antworten möchtest kannst du mir auch eine PN schreiben.