Personal Übersicht

  • Eine Kleinigkeit, die evtl. dennoch etwas vereinfacht.

    Wenn ich auf mein Personal gehe, dann sehe ich ein Durcheinander der verschiedenen Trainer und des Personals.

    Dann muss zuerst auf eine Art geklickt werden um schnell zu sehen, wie viele ich von welcher Art aktuell habe.

    Dass muss dann (je nach Anzahl an Personal) mehrmals gemacht werden um einen genauen Überblick zu haben.

    Es wäre schön, wenn die Gleichen Arten direkt untereinander stehen würden um etwas Zeit zu sparen.


    Keine akute Dringlichkeit, nervt mich jedoch schon etwas länger :)

  • Bei mir gibt es einen Sortieren Button, der dann als Option Typ hat. Das sollte doch genau das sein was du willst, oder?

    Ja, den kenne ich, ist aber eine ganz schöne Klickerei bei viel Personal. Wenn die zusammengehörigen nicht durchgemischt angezeigt würden, wäre es viel übersichtlicher. Damit würde der sortieren Button dann wegfallen können.

  • Muss du doch nur einmal machen.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es das Sortieren früher nicht und ist dann neu hinzugekommen, weil andere Manager andere Wünsche bei der Sortierung hatten.

    Ich sortiere z.B. sehr gerne nach Alter um zu sehen wo bald renten Gefahr bestehen sollte.


    Man kann es hier also nicht allen recht machen. Die optimalste Lösung wäre natürlich wenn man die Standartsortierung pro Manager Speichern könnte, aber ob das den Aufwand rechtfertig...

  • Da hast du Recht, ist ja auch nur eine Kleinigkeit. Ich sortiere derzeit ja auch mit dem Button. Das mache ich mehrmals um zu überblicken, von welchem Personal ich wieviel habe. Danach gucke ich ob Rentengefahr besteht. Ist also für mich schon klickerei :)

    Wichtig ist das auch nicht, es wäre eben nur ein Vorschlag von meiner Seite mit minderer Priorität.