Streitereien gehören nicht in dieses Forum

  • Hallo,


    da ich es bisher nur in einem Thema geschrieben habe, möchte ich es nun nochmal offiziell ankündigen:


    Dieses Forum ist dazu gedacht, dass man sich zum Spiel oder auch anderen Dingen austauschen kann, aber es ist kein Raum um sich zu streiten. Ich weiß nicht ob es der Corona-Situation geschuldet ist, aber wir haben gestern unser drittes Stammmitglied in diesem Jahr verloren (@clemenz, SpielerIn , MagicMatze ). Jedes Mal gingen Kabbeleien, Nicklichkeiten, verbissenes Diskutieren, wie man es auch immer nennen will, voraus, die meiner Ansicht nach der Grund für die Ausstiege waren.


    Ich finde das sehr schade und bin auch etwas enttäuscht von unserer Community, die ich bisher immer so hoch gelobt hatte. Eine Gemeinschaft sollte mehr Toleranz und Verständnis füreinander aufbringen können, anstatt sich gegenseitig zu piesacken bis einer weint bzw. sich zurückzieht. Wir sind schließlich fast alle erwachsene Menschen hier und keine Kinder mehr.


    Deswegen werde ich in Zukunft früher und rigoroser eingreifen, wenn ich sehe, dass sich erneut eine dieser Situationen entwickelt, d.h. ich lösche entsprechend scharf formulierte Postings und/oder gebe den Konfliktparteien eine kurze Auszeit aus dem Forum, damit sie sich wieder beruhigen können.


    Ich bin zwar viel im Forum unterwegs, aber es kann schon einmal sein, dass ich etwas übersehe, dann bitte eine kurze Mitteilung per Mail oder diesen kleinen "melden"-Button nutzen, der an jedem Posting zu sehen ist.