Schläger Verbrauch

  • Wulfman , heute in meinem Liga Spiel hatte mein Gegner eine Sperre, deshalb hatte mein Spieler Gana eigentlich kein Spiel gemacht.

    Sein Schläger hat trotzdem 3 Punkte verloren, der er ja nicht gebraucht wurde ist das ja nicht richtig.


    Wie ist das denn dann bei so spielen, bekommt der Spieler dann auch Erfahrung dazu?

  • Und Du bist die 100% sicher, dass Dein Spieler kein FS, Meisterschaft oder vielleicht das Doppel mit dem Schläger gespielt hat?

  • Also benutzt wurde der Schläger zu 100% nicht.


    Wenn ich länger drüber nachdenke bin ich mir jetzt nur nicht mehr sicher ob er 96 oder doch nur wie jetzt 93 hatte:/, hatte den gestern noch auf die schnelle am Handy geklebt und da ist das nicht sehr komfortabel.

    Wenn du also sagst das kann nicht sein, dann seh es von mir aus erstmal als erledigt an

  • Grundsätzlich meine ich das bei Einführung damals, vor vielen Jahren, geprüft zu haben, aber im Laufe der Zeit habe ich schon so viel erlebt, dass ich nichts mehr komplett auschließen würde, vor allem da ich nicht selbst Herr des Quellcodes bin.

  • Bei mir hat ebenfalls ein Schläger ohne Gebrauch 2 Punkte verloren. Hatte ihn gestern mit 94 in eine Auktion eingestellt und habe heute gesehen, dass er nur noch 92 hat.


    Die Summe der Einzelwerte ist 94, in der Aufstellung und in der Auktion werden 92 angezeigt. Das kann ja durchaus ein Rundungsfehler sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er gestern noch 94 hatte, weil ich den Preis danach bemessen habe.


    Ist für mich jetzt kein dringendes Thema, aber können Schläger auch ohne Gebrauch altern?

  • Also bei einem Schläger hatte ich diese Saison auch das Gefühl das da irgendwas nicht stimme.

    Ich hatte zwei Schläger gleichzeitig geklebt und eigentlich auch immer so eingesetzt das sie gleich abbauen, irgendwann in dieser Saison trennen die beiden dann 10 Punkte.

  • Bei mir hat ebenfalls ein Schläger ohne Gebrauch 2 Punkte verloren. Hatte ihn gestern mit 94 in eine Auktion eingestellt und habe heute gesehen, dass er nur noch 92 hat.


    Die Summe der Einzelwerte ist 94, in der Aufstellung und in der Auktion werden 92 angezeigt. Das kann ja durchaus ein Rundungsfehler sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er gestern noch 94 hatte, weil ich den Preis danach bemessen habe.


    Ist für mich jetzt kein dringendes Thema, aber können Schläger auch ohne Gebrauch altern?

    In der Auktionsliste steht der Schläger schon mit 92 Punkten bei der abgelaufenen Auktion drin. Ich hatte mich schon gewundert. Gestern hatte er auch schon 92 obwohl er A95 heißt.

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Zusatz: wenn ich den Schläger A95 zusammen rechne komme ich auf 94.

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • In der Listenansicht steht der Aktuelle wert drin, in der Detailansicht die Werte von dem Zeitpunkt der Einstellung.

    So kann man ja auch sehen wenn gekaufte schläger gebraucht wurden. Ist ein bekannter Bug der leider bisher noch nicht behoben wurde

  • Bei mir hat ebenfalls ein Schläger ohne Gebrauch 2 Punkte verloren. Hatte ihn gestern mit 94 in eine Auktion eingestellt und habe heute gesehen, dass er nur noch 92 hat.


    Die Summe der Einzelwerte ist 94, in der Aufstellung und in der Auktion werden 92 angezeigt. Das kann ja durchaus ein Rundungsfehler sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er gestern noch 94 hatte, weil ich den Preis danach bemessen habe.


    Ist für mich jetzt kein dringendes Thema, aber können Schläger auch ohne Gebrauch altern?


    Die Diskrepanz liegt daran, dass der Schläger (bzw. die Einzelteile) schonmal benutzt worden sind.

    Strenggenommen ist das aktuell (bei einem Wert von 1.834,-) sogar nur noch ein 91,7er Schläger.

    Die einzelnen Werte werden immer gerundet.

    Die Werte könnten auch folgendermaßen aussehen:



    Also hier liegt definitiv kein Fehler vor.

  • Ja, das mit der Rundung hatte ich ja auch geschrieben, dass das schon sein kann.


    Mir ging es eigentlich um den Punkt, dass ich mir ziemlich sicher war, dass er beim Einstellen in die Auktion vor 2 Tagen noch 94 hatte. Zumindest hatte ich den Preis für 94 berechnet. Am nächsten Morgen war er dann in der Auktion bei 92.


    Aber mir ist es eigentlich egal, die 2 Punkte tun nicht weh. Evtl täusche ich mich ja auch tatsächlich.

  • Ja schwieriges Thema. Es gab ja in letzter Zeit einige (mich eingeschlossen), die das Gefühl hatten, die Schläger würden sich ohne Einsatz abnutzen. In meinem Fall passierte die vermeintliche Abnutzung zwischen morgens und mittags und wäre mir vielleicht auch gar nicht aufgefallen, wenn es nicht der Tag nach den beiden merkwürdigen Heim-Niederlagen von Keaton gegen die Jungs von Stolnopenisaci gewesen wäre. Da habe ich natürlich sofort kontrolliert, ob ich einen Aufstellungs-/ Taktikfehler gemacht habe. Ich war mir damals sicher, dass ich Keaton und Urlaub 94er Schläger verpasst habe, was sich auch morgens noch deckte, da beide Schläger nach dem Spiel noch 91 Punkte hatten. Als ich mittags/nachmittags nochmal reinschaute, hatten beide Schläger nur noch 86!


    Schöne Geschichte, die sich absolut nicht beweisen lässt und für Wulfman (und wahrscheinlich jeden, der nicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat) nur schwer zu glauben.


    Evtl. beweisen ließe sich das (in beide Richtungen) nur mit sehr erheblichem Aufwand.