Wie oft wechselt ihr die Trainingseinheiten (Angriff,Aufschlag,Vorhand,Topspin,....)

  • Versteh mich nicht falsch, aber du kannst es leicht selbst überprüfen.


    Sie haben am Sonntag ein Geschwindigkeitsspiel, um zu lernen. Ansonsten können Sie den Fortschritt Ihrer eigenen Spieler verfolgen, verschiedene Kombinationen ausprobieren - mit oder ohne spezielles Training usw. (einfach in Excel zu machen)

    • Official Post

    domac101 ist kein deutschsprachiger Spieler und hat seinen Text übersetzen lassen. Das Übersetzungstool weiß nur nicht, dass es das "Speed Game" nicht zu übersetzen braucht. Das hat er damit gemeint. Dort kannst Du leicht eigene Erfahrungen in kurzer Zeit sammeln, also am Besten sofort anmelden und morgen mitspielen.

  • Ich hatte es eilig und habe diesmal nicht jedes übersetzte Wort überprüft..

    Mein Rat ist immer auf sich selbst zu verlassen. Analysieren Sie die auf den Auktionen angebotenen starken Spieler und probieren Sie das Speedgame aus, um zu erfahren, wie das Spiel funktioniert..Die meisten Dinge werden sowieso mit Erfahrung kommen.

    Mit starken Spielern meine ich Spieler, die eine positive Bilanz in der Bundesliga oder der 2. Liga haben.


    Nur um es zu erklären, weil neue Manager normalerweise eine durchschnittliche Fähigkeit> 140 sehen und denken, dass diese Spieler stark sind

  • Grundsätzlich verbessern sich die Fähigkeiten auf 3 Arten (steht auch hier im Forum oder teils in den Hilfe-Texten auf jeder Seite):


    1. Durch Trainer:

    Trainer verbessern immer alle 8 Fähigkeiten, da kann man nichts einstellen


    2. Durch Sondertraining:

    Hier wird nur die ausgewählte Fähigkeit verbessert. Das kostet mehr je höher die Liga, bringt aber auch mehr


    3. Durch die 3 eingestellten Trainings, die du ansprichst


    Inwiefern beschleunigt die Steigerungen, wenn man einen Trainer einstellt?

    Das lässt sich pauschal gar nicht beantworten, weil es von der Stärke des Trainers und dem Verhältnis Traineranzahl/Spieleranzahl abhängt. domac101 hat Recht, testen kann man so etwas im Speedgame. Habe ich irgendwann auch mal gemacht, aber viel wichtiger ist es sich zu überlegen wie der Spieler am Ende aussehen soll.


    Um aber zumindest noch irgendetwas konkretes sagen zu können:

    Ich sehe keinen Sinn in täglichem Wechseln des Trainings. Ich würde alle paar Tage kontrollieren wie die Werte sind und dann siehst du ja auch wie die Entwicklung war verglichen mit einer Fähigkeit die nicht trainiert wurde

  • Unausgewogene Spielerfähigkeiten vorteilhaft?


    Ich habe im Glauben daran, dass der Spieler es schon richten wird, einen 16-jährigen Spieler gekauft, der Vorhand-, Rückhand- und Aufschlag um die 100 hatte, Unterschnitt und Verteidigung bei 65 Topspin bei 80, aber Angriff bei ca. 280. Die Werte sind nur noch geschätzt, da es bereits zwei Saisons her ist.


    Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Spieler leider doch recht viel verliert, selbst wenn er taktisch zu 100% auf Angriffsspiel ausgerichtet ist. Zum Verzweifeln...


    Bei der Durchsicht der Transferauktionen ist mir aufgefallen, dass dort auch Spieler mit noch viel extremeren Differenzen stehen.


    WARUM?


    Natürlich kommen diese Spieler alle von hochklassigen Vereinen.


    • Aber wie können die dort so erfolgreich spielen?
    • Wo ist mein Fehler?
    • Setzte ich den Spieler falsch ein?
    • Und warum werden die so unausgewogenen Ausgebildet?

    * * * * * * * * * * *

    Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. (Albert Einstein) ;)

  • Und warum werden die so unausgewogenen Ausgebildet?

    Weil irgendwann Manager herausgefunden haben, dass ein hoher Angriffswert einen Vorteil bei den Matches bringt.



    Wo ist mein Fehler?
    Setzte ich den Spieler falsch ein?

    Da kann man kaum was falsch machen - einfach auf extremen Angriff stellen und spielen lassen ;)


    Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Spieler leider doch recht viel verliert, selbst wenn er taktisch zu 100% auf Angriffsspiel ausgerichtet ist. Zum Verzweifeln...

    Hast du denn Spieler mit einem ähnlichen durchschnittlichen Fähigkeitswert, ähnlicher Motivation & Kondition & Erfahrung/Skills, die nicht verstärkt auf Angriff trainiert sind und gegen die gleichen Gegner gespielt haben um das Ergebnis vergleichen zu können?


    Diese Saison stehst du doch auf 'nem Aufstiegsplatz in der Verbandsliga - da scheint es ja mit dem Gewinnen ganz gut zu klappen. Letzte Saison warst du in der Oberliga. Ich schätze mal, dein Spieler hat durchschnittlich ungefähr 100 Fähigkeit - das ist für die Oberliga zu wenig, wenn er nicht gerade 400 Erfahrung hat.

    • Official Post

    Wir haben versucht diese Spitzen durch gewisse Regularien einzuschränken, aber naja die Leute haben über die lange Zeit ein Optimum herausgeholt. Deswegen kann ich da jetzt nicht einfach so eingreifen, wenn dann müssten wir das vorher im Forum diskutieren.


    Man darf außerdem nicht vergessen, dass die Skills ebenfalls einen nicht unerheblichen Anteil am Spielergebnis haben.

  • Wichtige Faustformel:

    Hoher Angriffswert

    Hohe Erfahrungswerte

    Viele angriffsunterstützende Skills


    = das Erfolgsmodel


    Es gibt aber auch ausgewogene Spieler die Oberliga spielen können. Ab RL wird es sehr schwer

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Danke für eure Infos.


    Die Erfahrungswerte versuche ich durch Freundschaftsspiel etwas zu pushen.

    Einen vergleichbaren Spieler habe ich nicht im Team. Ich warte erstmal seine weitere Entwicklung ab.


    Den aufstiegsplatz habe ich trotz des Spielers. Die Spiele gegen bessere Gegner spielt er nicht... ;)


    Diese extreme Ausbildung muss meiner Meinung nach nicht unbedingt verhindert werden. Wer es mag, soll es machen. Alle anderen die Finger davon lassen oder, so wie ich, ihre Erfahrungen damit machen...


    Vg

    * * * * * * * * * * *

    Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. (Albert Einstein) ;)