Änderung der Spielertypen/-stärken/-mechaniken?

  • Da müssten aus meiner Sicht das Renteneintrittsalter und die Rentenstärke deutlich höher sein.

    Etwas schade, dass der Thread hier eingeschlafen ist. Die Ergebnisse in jüngster Zeit, besonders auf S2, bestärken mich in der Auffassung, dass Abwehrspieler mit v. g. Anpassungen deutlich aufgewertet werden und dann wirklich sinnvoll spielbar sind.


    Falls die Vorschläge programmiertechnisch zu aufwendig sind, könnte man alternativ


    - den Stärkeabbau aufgrund von Fähigkeitswerten über 100 für Verteidigung und Unterschnitt halbieren, jedoch erst ab einem Spieleralter von 24 Jahren


    Dies würde einen ähnlichen Effekt wie die Reduzierung des altersbedingten Stärkeabbaus für Verteidigungsspieler bringen, sollte jedoch programmiertechnisch noch deutlich einfach umzusetzen sein.


    Ebenso könnte man den späteren Rentenbeginn sicherlich noch einfacher programmieren, wenn man

    - eine Rentenankündigung bei einem Verteidigungspieler bis zu Alter von 36 einfach verwirft


    (Ein Spieler ist dann ein V-Spieler, wenn die Werte für Verteidigung und Unterschnitt in Summe mindestens dreimal so hoch sind, wie der höchste Wert aus Angriff, Topspin, VH und RH, oder anhand der Skills)


    Wenn man noch mehr für V-Spieler tun möchte kann man optional noch eine

    - Halbierung des Verschleißes bei Defensivschlägern

    dazunehmen.


    Somit würde ein V-Spieler statt mit 32 frühestens mit 37 Jahren, also 5 Jahre später, in Rente gehen, hätte ab 37 jedoch dann die gleiche Wahrscheinlichkeit, dass ihn die Rente trifft.


    Ich selbst bin zwar wieder aus der Ausbildung von V-Spielern ausgestiegen, mit diesen Anpassungen würde ich evtl. aber nochmal einen Versuch wagen. Viel wichtiger ist, das V-Spieler vielleicht nicht unbedingt beim Kampf um die Buli-Meisterschaft, jedoch in den mittleren Ligen für eine breite Masse an Managern sehr interessant spielbar wären. Eine wichtige Voraussetzung dafür, die getrennt einstellbare Taktik bei den Doppeln, ist ja schon vor einiger Zeit geschaffen wurden.