Ausrichtung auf Jugendspieler

  • Hallo zusammen,


    spiele gerade meine 3. Saison. Meine ganze Kraft geht momentan in die Jugend, habe einen Jugendscout sowie Jugendtrainer angestellt.

    Habe kürzlich nen 10j. gezogen, alle anderen habe ich gekündigt. Er bekommt jeden Tag zusätzlich Sondertraining. Er hat Talent 30 und aktuell Fähigkeit 14. Wo könnte der mit 16 stehen? Würde eine Ausleiher sinn machen? Ist der Unterschied von Bezirksliga zu Landesliga hoch?


    Grüßle

  • Hi quandle,


    eine Prognose abzugeben ist nicht möglich da es von vielen Faktoren abhängig ist, aber die Entwicklung eines Spieler ist mit 16 noch nicht zu Ende, die Frage ist also eher wo er mit 20 und älter spielen soll.

    Meistens ist es schwer in den ersten Saison mit den wenig Personal Slots eine optimale Ausbildung hinbezukommen, also nicht abschrecken lassen, wenn der erste Versuch vielleicht nicht zu deiner Zufriedenheit wird.


    Ob eine Leihe Sinn macht, wahrscheinlich ja, wenn du ihn in die oberen Ligen bekommst, ist das Sondertraining stärker, aber auch teurer.


    Der Unterschied in den Ligen wird erst richtig groß, wenn viele menschliche Manager drin sind, das kann also von Landesliga zu Landesliga unterschiedlich sein, ich vermute aber das da der Unterschied noch nicht so groß ist

  • Wenn du ihn jede Saison in die 1./2. Bundesliga ausleihst, er dort täglich sehr intensives Sondertraining erhält und er einen Jugendtrainer mit Fähigkeit zwischen 100 und 120 für sich hat, dann sage ich dir mit Anfang 16 knapp über 100 durchschnittliche Fähigkeit voraus 8)

    Sag mir in 6 Saisons bescheid, ob ich Recht hatte ;)

  • eher nicht. Wenn du hier im Forum im Thread Spielerverleih schreibst dass du verleihen möchtest, melden sich die Manager schon.


    PS: ich suche auch noch 3 Jugis für die zweite BL 😉

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • 323 € pro Tag in der 2. BuLi.

    Pro höherer Liga sind es jeweils 15% Zuwachs, wenn ich mich nicht irre - sowohl bei der Effektivität als auch bei den Kosten.

    Wenn du den Jugendlichen bei dir sowohl Liga-Spiele, als auch Freundschaftsspiele spielen lassen kannst, dann bekommt er natürlich mehr Erfahrung, als wenn er nur Freundschaftsspiele bei einem Leihpartner spielt. Wenn du ihn aber "nur" Liga spielen lässt, dann hast du normalerweise auch keinen Erfahrungs-Vorteil gegenüber einer Leihpartnerschaft wo er viele Freundschaftsspiele spielt.

  • Hy quandle,

    eine Frage, wie hoch ist die Fähigkeit Deines Jugendscouts?

    Wie viele Jugendspieler hat er bereits gefunden?

    Danke für Deine Info :-) bin auf der Suche nach Infos zu Jugendscouts :-)

    TT-Gruß

    Meistertrainer

    SV TopSpeed Julbach

  • Hey Meistertrainer, diese Infos wären nicht besonders aussagekräftig. Mit Scouts kaufst Du nur Wahrscheinlichkeiten. Je höher der Scoutwert insgesamt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, einen Jugendspieler zu ziehen.

    Über das Scout-Skilling kannst Du dann noch die nachrangigen Wahrscheinlichkeiten für Alter, Talent und Fähigkeiten gegen Geld aufbessern.

    Aber frag mal z.B. Sumpsi oder ach_ja oder irgend einen beliebigen Manager, was Wahrscheinlichkeiten im Einzelfall wirklich Wert sind.

    Ich hatte schon das Glück, dass mir ein einzelner Scout mit knapp über F100 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen einen 10-Jährigen mit Talent >30 an Land gezogen hat. Ich habe aber auch schon mehrere Saisons lang vergeblich auf einen 10-Jährigen gewartet, trotz Gesamt-F>350 und teurem Scout-Skilling.

    Schlussendlich ist es halt Lotterie, in der Du die Möglichkeit hast, einzelne Kugeln zu entfernen. Aber Glück ist es halt trotzdem.

    Und da wird auch nix kumuliert. Deine Chance steigt nicht von Tag zu Tag. Jeder Tag ist eine Neuauslosung mit allen Kugeln, die Du nicht wegkaufen konntest.


    LG,

    Marco