• Hallo TT-Manager,


    ich benötige bitte wieder mal ein paar Infos :)


    Und zwar habe ich mir für meine Mannschaft, vier Schläger über die Schlägerauktion gekauft.


    Alle 4 Schläger haben rund eine Punkteanzahl von je 93 Punkten. Ich habe im Forum schon bezüglich Abnutzung Schläger nachgelesen, bin aber noch nicht ganz fündig geworden.


    Meine Frage, wie lange sollte man mit den Belägen, Holz spielen, bevor der Schläger seine Wirkung/Effekt verliert - also ab welcher Punkteanzahl.

    Pro Spiel zieht es dem Schläger ja 2-3 Punkte ab.

    Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Einsetzen von Schläger schon einen gewissen Vorteil mit sich bringt.

    Habe das erste Spiel mit dem Einsetzen von allen 4 Schlägern deutlich gegen einen stärkeren Gegner gewinnen können.


    Danke wieder im Vorfeld für eure Infos und Inputs :)


    TT-Gruß

    SV TopSpeed Julbach

  • Der Standardschläger hat 16. Also theoretisch hat deiner auch noch mit 17 einen kleinen Vorteil, wenn wohl auch nicht spürbar.


    Du wirst feststellen, dass sich die Beläge schneller abnutzen als das Holz. Sobald die Beläge durch sind, lohnt es sich daher, den Schläger aufzulösen, das Holz zu behalten und mit neuen Belägen neu zu kleben.


    Allerdings würde ich mich an deiner Stelle nicht daran gewöhnen, dank starker Schläger deutlich bessere Gegner zu besiegen. Das ist punktuell sicher sehr sinnvoll, geht auf Dauer aber sehr ins Geld, das wiederum zu Beginn lieber in die Infrastruktur angelegt werden sollte.

  • Hy Spendlove,


    danke für Deine ausführliche Info. Ja alles eine Sache des Geldes :) und der Planung.

    Jedoch, so finde ich, ist die Nutzung von Schlägern ein Vorteil, da ich zum Beispiel 2 Spieler (Fähigkeit 105) habe, bei denen das Sondertraining nicht mehr wirkt -> keine sichtbarer Effekt bei der Steigerung der Trainingseinheiten (Angriff, Vorhand, Rückhand,...)

    Hast Du dazu eventuell eine Idee? :)

  • Ich würde ab deiner Stelle noch gar keine Schläger einsetzen oder nur in ganz besonderen Spielen.


    Mit den Training hängt von vielen Faktoren ab, wurde vor kurzem auch erst gefragt.

    Kurzfassung ist das es auch Abzüge gibt. Der Trainingseffekt hängt vom Alter, Talent und Fähigkeitswert ab