Ich will aufhören

    • Official Post

    So jetzt muss ich mir mal meinen Frust von der Seele reden.


    Es mag durchaus sein, dass ich nicht alles richtig mache, aber nein, deswegen höre ich nicht auf. Aber dass es bei den alteingesessenen Spielern inzwischen zur Durchsetzung ihrer Meinung oder dem Frustablassen dazugehört zu sagen: "Dann höre ich auf zu spielen!" ist wirklich eine Unart und gehört in den Kindergarten.


    Ich höre mir gerne Eure Kritik an und versuche mein Bestmöglichstes, aber ich lasse mich nicht erpressen. Wer das Spiel nicht gut findet oder es ihn frustet oder er meinen oder den Umgang anderer nicht leiden kann, darf das natürlich sagen und es steht ihm frei das Spiel jederzeit zu beenden, aber bitte doch nicht wegen jeder Kleinigkeit.

  • So jetzt muss ich mir mal meinen Frust von der Seele reden.


    Es mag durchaus sein, dass ich nicht alles richtig mache, aber nein, deswegen höre ich nicht auf. Aber dass es bei den alteingesessenen Spielern inzwischen zur Durchsetzung ihrer Meinung oder dem Frustablassen dazugehört zu sagen: "Dann höre ich auf zu spielen!" ist wirklich eine Unart und gehört in den Kindergarten.


    Ich höre mir gerne Eure Kritik an und versuche mein Bestmöglichstes, aber ich lasse mich nicht erpressen. Wer das Spiel nicht gut findet oder es ihn frustet oder er meinen oder den Umgang anderer nicht leiden kann, darf das natürlich sagen und es steht ihm frei das Spiel jederzeit zu beenden, aber bitte doch nicht wegen jeder Kleinigkeit.

    Du darfst natürlich auch deinen Frust raus lassen, warum auch nicht ? Das du jedoch nicht verstehen möchtest worum es eigentlich geht ist sehr schade.

    Stell dir vor du planst deine Strategie und nach den Transfers wirfst du alles um und dann kommt ein weiterer künstlich erzeugter Spieler der deine Wettbewerber stärkt und deine eigen Jugendarbeit ad absurdum führt und du weiß, dass es nun wieder mindestens 12 Saisons braucht um Anschluss zu finden. Ich war ja schon damals gegen diese künstlichen Spieler und habe mit MAPAG viel Geld ausgegeben um die nicht ins Spiel fließen zu lassen, nur weil ich dagegen bin.

    Sehe es bitte nie als Drohung wenn sich jemand dazu äußert und dann evtl. den Spaß verliert und aufhört. Du bist ja auf keinen der Spieler angewiesen und daher ist doch alles gut. Ich vertrete meine Meinung immer direkt und deutlich und stehe auch dazu.

  • Ob du jetzt gegen Stairs verlierst oder gegen beide macht doch kaum einen Unterschied.

    In der Meisterschaft wird bald als gelöst von daher ist das auch kein Nachteil.


    Und ich bin genauso betroffenen wie du auch

    Das stimmt. Du musst das auch anders herum betrachten. Wenn nun ein weiterer Wettbewerber (eher für dich als für mich im Moment) durch so eine Granate gestärkt wird, dann verzerrt das schon. Es ist ja nicht gesagt, dass dieser Spieler auch bei Thomas landet. Ich tippe auf Witler (für den Titel) oder Stolno (weil er ihn braucht). Mache kein Hehl aus meinem Gebot , bin erst einmal auf 360.000 gegangen um ihn teurer zu machen als Stairs. Ich hoffe ehrlich, dass welche drüber gehen, da ich diese Preise nie zahlen würde.

  • Dann ist das so, ich mache meine Taktik nicht oder nur sehr wenig von anderen abhängig, weil man nie weiß was passiert, wäre das zu kurzfristig gedacht

    Ja, das weiß ich und dafür bist du ja auch bekannt :) Finde ich insgesamt auch am besten und daher ist es eine Überlegung wert nur noch eigene Spieler zu haben und zur Not eben nicht um Titel zu spielen um dieses Theater zu vermeiden.

  • Ich bin ganz @Wulfman's Meinung. Er gibt sich verdammt viel Mühe, versucht im Sinne ALLER Spieler die Dinge schnellstmöglich, fair und transparent zu lösen. Zeigt mir mal den Spielebetreiber der das macht!


    Das es nicht immer eine Lösung geben kann die jedem Aspekt gerecht wird sollte niemand ihm zur Last legen oder gar hleich drohen auszusteigen. Es ist ein Spiel, wenn auch manchmal sehr emotional.


    Kompromisse mögen immer etwas faul sein allerdings sind dabei wahrscheinlich mehr Optionen abzuwägen die wir von außen gar nicht sehen können.


    Das Problem besteht und Wulfman hat sehr schnell gehandelt. Hut ab dafür!

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • .....falscher und zu schneller Aktionismus bedeutet nicht zwangsläufig, dass es die einzige und vor allem gute Lösung ist.

    Es gibt bestimmt mehr die gegen "Systemspieler" sind die das Spiel massiv beeinflussen als Befürworter von Systemspieler auf Top Niveau. Das wäre dann demokratisch.

  • So schwer mir das schreiben gerade fällt, da ich demokratische Prozesse für essentiel und wichtig erachte:


    Es ist kein demokratisches Spiel und wird auch so nicht betrieben.


    Allerdings ist es etwas unfair und nicht zielführend oder gar lösungsörientiert Wulfman Vorwürfe zu machen. Er hat Thomas und Domac sogar direkt gefragt und hat entschieden.


    Damit sollte das Thema auch durch sein.

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Ja, es ist eben kein demokratisches Spiel und das ist nun auch von mir zu akzeptieren oder eben auch nicht. Der einzige Vorwurf ist, dass einfach superschnell ein Spieler ins Rennen geschickt wurde um die vorher so verachtungsvollen "Drohungen", aufzuhören , nicht Realität werden zu lassen.

    Stimme dir nun vollkommen zu und werde mit diesem Beitrag auch meinen Frust enden lassen und meine Schlüsse aus den Geschehnissen ziehen und entsprechend spielen.

    Wichtig ist zu wissen : Ich bin mir ganz sicher, dass Wolfgang nur das Beste gewollt hat um das Problem zu lösen. Das bedeutet nicht, dass es auch die beste Lösung war (vorschnelle Handlungen bringen das halt so mit sich).

  • I have addressed this from my point of view on the English section (partly but I reflect on what you try to impose on me).


    If there are any questions or remarks, feel free to write it down.

    From now on, I do not try to translate from english to german and communicate on the german section, I will only write in english in the international.


    And like I said earlier, this is my last generation before I quit the game. I had no intention in blackmailing anyone, even if it seems so.