Fehler/Bug Transferauktion

  • Ist auf jeden Fall ein ganz schwieriges Thema, wie macht Ebay das denn wohl...


    Die Wahrscheinlichkeit klingt erstmal klein, aber bei den "guten" Auktionen ist es ja keine Seltenheit das alle in den letzten 10s bieten, womit die Wahrscheinlichkeit schon wieder steigen kann.

  • Wäre es nicht

    So, nun haben wir den Supergau kreiert......................nun hat Domac einen Spieler für 361000 bekommen für den er mindestens 405000 bezahlt hätte ohne das jemand auch nur 1 € für ihn in Ausbildung zahlen musste......................großes Kino. Ganz großes Kino.

    Wulfman darf gerne die entsprechenden Ausbildungskosten von meinem Konto abbuchen. Bist du dann zufrieden? :D


    Wäre es zukünftig nicht auch eine Option, dass man das komplette System auf einen vorherigen Sicherungspunkt zurücksetzt? Hatten wir das nicht sogar schon mal? Dann ist jeder wieder auf einen Stand, den er schon mal hatte plus die Erkenntnisse, die er durch die rückgängig gemachten Spieltage gemacht hat.


    Wobei, dann beschweren sich zB. Leute, die einen 10-jährigen gescoutet haben, durch das Zurücksetzen wieder verlieren und beim "Neustart" nicht erneut scouten :D

  • Wobei, dann beschweren sich zB. Leute, die einen 10-jährigen gescoutet haben, durch das Zurücksetzen wieder verlieren und beim "Neustart" nicht erneut scouten :D

    Das ist der Entscheidene Punkt und dabei ist ja nicht nur das Scouten, auch ein Spielergebnis könnte ja theoretisch anderes ausgehen.

    Und selbst ohne des Tageswechsel ist es schwierig, dann würden ja auch alle Auktionen, Poolkäufe usw. rückgängig gemacht...


    Neben der neuen Sicherung, kann man eigentlich nur noch eine Debug Mail einbauen, das Wulfman informiert wird. Aber will man sowas als "Spielleiter"...

  • Was hast du denn mit der Ausbildung von dem Systemspieler zu tun ?

    Es scheint bald so, als ob hier ständig etwas durcheinander gewürfelt wird.

  • Du hast wortwörtlich geschrieben: "ohne das jemand auch nur 1 € für ihn in Ausbildung zahlen musste".

    Das stimmt nicht mehr, wenn man mir entsprechende Ausbildungskosten abbucht. Dann habe ich dafür bezahlt...

    • Official Post

    Sicherungen einzuspielen ist ein Supergau, weil wir, nicht zu vergessen, etwa 500 aktive Spieler haben, die alle in der Zeitspanne von der das Backup erstellt bzw. eingespielt wird, Einstellungen vorgenommen haben, Freundschaftsspiele gespielt haben, Kredite aufgenommen haben, Sponsoren ausgewählt, Halle ausgebaut haben, Sondertraining eingegeben haben, etc. Also das kommt immer als wirklich allerletzte Option in Frage. Ich versuche natürlich einzelne Schicksale zu vermeiden, aber muss abwägen was sinnvoller ist. Einen Einzelnen Betroffenen kann ich leichter irgendwie entschädigen als 500.

  • Du hast wortwörtlich geschrieben: "ohne das jemand auch nur 1 € für ihn in Ausbildung zahlen musste".

    Das stimmt nicht mehr, wenn man mir entsprechende Ausbildungskosten abbucht. Dann habe ich dafür bezahlt...

    Du hast doch den Spieler gar nicht gekauft ? Der ist doch bei Domac ?

    Ich glaube du verstehst nicht worum es mir ging. Welchen Verein managt du denn ? Eventuell erkenne ich dann einen Zusammenhang.

  • Du hast doch den Spieler gar nicht gekauft ? Der ist doch bei Domac ?

    Ich glaube du verstehst nicht worum es mir ging. Welchen Verein managt du denn ? Eventuell erkenne ich dann einen Zusammenhang.

    da hast du Recht, dass ich das Problem nicht verstehe.


    Es gibt keinen Zusammenhang mit meinem Verein. Ich spiele nicht mal ernsthaft. Bin hier um die Entwicklung des Spieles zu verfolgen.

  • Wulfman, da es mir gerade im Forum passiert ist, vielleicht wäre ja eine "Notlösung" das man nur alle 15s oder so ein Angebot auf dem Transfermarkt machen könnte, dann würde denke nicht alle bis zur letzten Sekunde mit ihrem Gebot warten...

    In anderen Spielen wird das so gehandhabt, dass die Zeit bei Eingang eines höheren Gebots automatisch wieder hochgesetzt wird auf ein Minimum wie z.b. 15 Sekunden. Das führt zwar dazu, dass die Auktionen ein bisschen Nachspielzeit bekommen könnten, aber dann wäre alles fair und es gewinnt außerdem nicht der mit dem besten Internet ;)

  • In anderen Spielen wird das so gehandhabt, dass die Zeit bei Eingang eines höheren Gebots automatisch wieder hochgesetzt wird auf ein Minimum wie z.b. 15 Sekunden. Das führt zwar dazu, dass die Auktionen ein bisschen Nachspielzeit bekommen könnten, aber dann wäre alles fair und es gewinnt außerdem nicht der mit dem besten Internet ;)

    Ist auch eine interessante Lösung :thumbup:

  • da hast du Recht, dass ich das Problem nicht verstehe.


    Es gibt keinen Zusammenhang mit meinem Verein. Ich spiele nicht mal ernsthaft. Bin hier um die Entwicklung des Spieles zu verfolgen.

    Das erklärt einiges, danke.