Beläge, Hölzer , Personal usw. Zufall

  • Hallo zusammen,


    wir hatten das Thema schon mehrmals und es hat sich ja eigentlich nicht viel geändert in Bezug auf die Auktionen von Material und Personal.


    Jeder der weiß, wann das System wieder frisches Material anbietet (und Personal) und viel Tagesfreizeit hat um stündlich zu gucken, kann dort abgrasen und alle anderen (die mit wenig Tagesfreizeit und ohne 100 % 24/7 Zugang) gucken in die Röhre wenn sie nach Hause kommen und müssen dann teuer vom Wettbewerb kaufen.


    Das ist ein Punkt den ich nicht so gut finde.


    Ist es nicht möglich, diese Dinge zufällig einzustellen, so dass es den anderen Spielern auch möglich ist einen Belag , Holz oder Personal zu normalen Konditionen zu kaufen ?


    Wenn der Aufwand dafür enorm ist dann verstehe ich warum das so gemacht wird wie es gemacht wird.

    Es geht bei den Spielern ja auch per Zufall, oder ?

  • Ich bin ganz deiner Meinung.


    Aber aus Entwicklersicht ist zufall immer schwierig.


    Denn die Sachen werden ja mit einem Script generiert, und dieses wird dann über einen cronjob gestartet, diesem muss man aber schon sagen wann er gestartet werden soll.

    Eine Möglichkeit wäre dann nur ihn sehr oft zu starten und dann eine Entscheidung einzubauen ob er jetzt was genieren soll oder nicht.


    Dann besteht aber sowohl die Gefahr das sehr viel ins System kommt oder so wenig, was dann auch wieder für Ärger sorgen würde.


    Ich würde eine Lösung Favorisieren die für alle gleich wäre, ähnlich wie bei den Sponsoren, heißt jeder hat einen individuellen Pool, dann kann auch keiner einem was "wegnehmen".

    Von mir aus könnte auch jeder den gleichen Pool haben, natürlich müsste man dann die Anzahl der guten Sachen deutlich reduzieren, damit es nicht zu einfach ist

  • Danke für deine Erklärung warum das nicht einfach ist. Kenne mich beim programmieren nicht aus.

    Dein Vorschlag mit dem individuellen Pool (für alle gleich) finde ich gut. Da kann jeder entsprechend einkaufen oder eben nicht. Damit wäre die Chance für alle Spieler identisch und die Kosten demnach auch. Je nachdem was man sich gönnen kann oder möchte/muss.

  • Diese Option der gleichen Möglichkeiten Zugang zu Ressourcen zu bekommen hatte ich auch schon mal angeregt. Ich nutze ja auch nur genau das aus was mir das System vorgibt. Dass das anderen Spielern gegenüber nicht fair ist, ist mir bewußt.

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Diese Option der gleichen Möglichkeiten Zugang zu Ressourcen zu bekommen hatte ich auch schon mal angeregt. Ich nutze ja auch nur genau das aus was mir das System vorgibt. Dass das anderen Spielern gegenüber nicht fair ist, ist mir bewußt.

    Weiß ich und es soll auch kein Vorwurf an dich oder andere sein. Es geht und es ist legal, alles gut. Es ist nichts verbotenes daran, dies zu nutzen (ebenso wie seine Spieler mit geringen Kosten fremd auszubilden). nur eben schade für diejenigen die das nicht schaffen und somit kein vernünftiges Material beziehen können. Es ist ja so, als wenn ich z.B. von Butterfly alle Tenergys kaufe die produziert und diese dann selber teurer verkaufe :) (Ist keine Werbung, ich spiele aus Prinzip kein Butterfly Material)