Sondetraining-Wertigkeit für alle Spielklassen gleich!

  • Hey Zusammen,


    ich möchte mal einen Vorschlag in die Runde werfen.


    Ich habe jetzt nach einigen Saison angefangen, auch mal selbst Auszubilden. Dabei ist mir immer wieder der Gedanke gekommen, warum das Sondertraining abhängig von der Spielklasse, niedriger oder höher gewertet wird.


    Im wirklichen Leben, ist es doch auch unabhängig von der Spielklasse wie gut mein Training ist. Da zählen, Talent, Motivation des Spielers und die Qualität meiner Trainer.


    durch eine Anpassung des Sondertrainings auf einheitliche Werte für alle Spielklassen, lassen sich auch einige, schon öfter angesprochene Themen erledigen, was Ausbildung angeht ( 5+1 etc. )


    vielleicht bin ich alleine mit meinem Vorschlag, aber ich mich würden eure Ansichten dann doch mal interessieren :)

  • Ich glaube für den Unterschied müsste man sich unterschiedliche Trainingsgelände vorstellen, welche kein expliziter Bestandteil des Spieles sind. Ich finde die Unterschiede machen den Reiz des Spieles aus. Es ist immer eine Gratwanderung zwischen Pushen um die Liga zu halten/aufzusteigen und der Jugendförderung. Man stelle sich mal vor, man hätte die Möglichkeit eine Meistermannschaft in der Bezirksliga auszubilden - da wird unter anderem das viel zitierte Geldproblem zu wirklich einem. Wie Du damit das 5+1-"Problem" lösen möchtest, ist mir auch nicht klar, würde es meiner Meinung nach eher unterstützen. Ob die Unterschiede bei 15% liegen sollten, darüber könnte man vielleicht diskutieren, obwohl ich es aus Erfahrung eher als ausreichend angemessen halte - das hatte mir persönlich den Langzeitspaß ermöglicht. Zudem wäre es für Anfänger vielleicht auch finanziell nicht stemmbar, wenn da BL-Preise aufgerufen werden...

  • Naja, die Preise/Prozentsteigerung des Trainings könnte man auch via Auswahl ermöglichen umso die Kontrolle der Kosten zu haben.

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆