Update am Montag den 06.09.2021

    • Official Post

    Hallo,


    endlich gibt es wieder ein Update, und zwar am Montag den 06.09.2021.


    An diesem Tag werden wir ein umfangreiches Update mit nachfolgenden Änderungen einspielen. BItte wie immer um Geduld und Nachsicht über die damit verbundenen Probleme, die erfahrungsgemäß auftreten werden.


    Hier nun die neuen Features:



    Es gibt drei neue Sprachen: Spanisch, Portugiesisch und Japanisch


    Natürlich erhoffen wir uns mit den Übersetzungen neue Spieler aus anderen Nationen anzulocken, auch wenn das Spiel derzeit (bis auf ein paar Ausnahmen) von den deutschen Spielern dominiert wird. Vielleicht ändert sich das irgendwann, wer weiß...


    Die Übersetzungen wurden dieses Mal aus Kostengründen ausschließlich mit dem Übersetzungstool DeepL gemacht (an dieser Stelle mal wieder mein Dank an dieses tolle Tool!), d.h. ich bitte Euch über die Fehler hinwegzusehen oder uns zu melden, damit wir nacharbeiten können.



    Social Logins eingebaut



    Wir haben die Registrierung durch Social Logins erweitert. Das bedeutet ein Spieler kann sich nun (zusätzlich zur bisherigen Registrierung) über seinen Google, Facebook oder WeChat Account in das Spiel registrieren und anmelden. Damit entfallen bei der Registrierung zwei Komponenten: die Angabe der E-Mailadresse sowie die Angabe des Passworts. Wir erhoffen uns durch diese Vereinfachung die Einstiegshürde für neue Spieler bei der Registrierung zu senken und die Absprungrate zu verringern.


    Solltet ihr einen Account bei einem der genannten Anbieter mit derselben E-Mailadresse wie beim Tischtennis-Manager besitzen und dort eingeloggt sein, wird er Euch ebenfalls beim Tischtennis-Manager einloggen, also bitte nicht erschrecken ;), das ist ganz normal und nein, wir haben trotzdem keinen Zugriff Euer Passwort, weder im Tischtennis Manager, noch einem der anderen Anbieter.



    Herausforderungen optimiert



    Wir haben den Bereich der Herausforderung von Freundschaftsspielen verbessert. Dort sieht man nun auf einen Blick:

    • mit welchen Teams man wann zuletzt Herausforderungen gespielt hat
    • wen man herausgefordert hat (Vergangenheit: grünes Fähnchen , aktuell: Fragezeichen mit "warte auf Antwort...")
    • wer einen herausgefordert hat (Vergangenheit: rotes Fähnchen, aktuell: Ausrufezeichen mit Annehmen/Ablehnen-Button)
    • aus welcher Liga dieser stammt
    • der Zeitpunkt
    • man kann Mannschaften aus der Liste einfach erneut fordern
    • man kann Herausforderer zu Favoriten machen, die in der Liste oben gehalten werden (geht über den Haken vorne, danach bekommt man eine neue Zeile mit dem Favoriten und einen gelben Stern)
    • man kann direkt in die verschiedenen Ergebnisse, also Erwachsenen, Jugend und Fun springen



    Systemauktionen kommen wieder



    Ich habe bisher keine Systemauktionen mehr eingestellt um dem Vorwurf zu entgehen, dass nur Premiums mitbieten dürfen. Das haben wir nun geändert: Ab sofort dürfen ALLE auf Systemauktionen bieten. Das bedeutet, dass ich diese wieder öfter einsetzen werde, ohne darauf hinzuweisen. Absolute Topspieler werden, wie versprochen, nicht mehr angeboten, aber dafür mehr für untere Ligen. Personal wird weiterhin auch auf Top-Niveau angeboten werden. Die Systemauktionen werden, ganz dezent ;), orange hervorgehoben.



    Der Videobonus kehrt als Bonus zurück



    Für alle, die das Feature von früher kennen: Dieses Mal wird jedoch kein Video angezeigt, das man 30 Sekunden lang ansehen muss, sondern es wird eine neue Webseite geöffnet, die unterschiedliche Informationen enthalten kann, z.B. kurze Infos zum Spiel. Um damit etwas Umsatz zu generieren, wird dort Werbung mit Bannerformaten ausgespielt, die unter anderem im Spiel verboten sind, also z.B. die überlagernde Werbung. Deswegen bitte die Seite laden lassen, danach könnt ihr sie einfach wieder schließen. Eventuell binde ich dort auch Affiliate Banner z.B. von Amazon ein oder auch Werbevideos, je nachdem wie es läuft. Die Seiten werde ich also über die Zeit nacharbeiten und anpassen.


    Wir haben den Bonus nicht nur wegen der Einnahmen zurückgeholt, sondern weil er von einigen Spielern als Feature angesehen wurde und diese über die Wegnahme enttäuscht waren.



    In den Meisterschaften und Pokalspielen werden nun alle Teilnehmer zufällig zugelost


    Dieses Feature wurde hier im Forum ausführlich diskutiert und möchte ich nicht weiter kommentieren, ich hoffe es klappt alles mit den Auslosungen, das ist grundsätzlich ein schwieriges Thema.



    Weitere neue Funktionen


    • Spielersperren am Ende der Saison werden nicht in die neue Saison übertragen, sondern gelöscht
    • Das Trainingslager von 6 auf 5 Tage verkürzt
    • Die Meisterpunkte der Jugendlichen werden beim Erwachsenwerden halbiert
    • In den Vereinsinformationen werden nun in der Spielerliste die eindeutige Nummer sowie Alter des Spielers angezeigt
    • Wir haben den Cookie-Banner eines anderen Anbieters eingebaut um damit die nervigen Mehrfachanzeigen *hoffentlich* endgültig abzustellen



    Behobene Bugs


    • Die Schläger werden nach Ende der Auktion nicht mehr dort aktualisiert
    • Ein Bug der noch drei Spielersperren pro Saison ermöglichte wurde behoben, bitte melden falls es immer noch einen Fall gibt der durchrutscht
    • Der Anzeigencode, der bei Premiums teilweise noch Anzeigen dargestellt hat, wurde herausgenommen
    • Der Bug, der noch einen eigentlich untersagten Rückkauf eines Spielers ins eigene Team erlaubte, wurde behoben
    • Der Bug, der einem am Ende einer Saison ermöglichte über die maximale Grenze von 45 Herausforderungen hinaus zu fordern, wurde behoben
    • Der Jugendtrainer wird in der Auktion nun richtig mit der Bezeichnung "Jugendtrainer" angezeigt
    • Official Post

    So das Update ist online. Leider waren für die neuen Sprachen die Subdomains nicht richtig angelegt, das haben wir zwar geändert, aber da muss man nun warten bis die Nameserver die neuen Einstellungen im Netz verteilt haben, das dauert bis zu 48 Stunden. Aber für Euch ist das ja vermutlich nicht so interessant und stört kaum.


    Wie immer gilt: Als erstes Cache im Browser löschen bzw. evtl. die App neu installieren.


    Also schaut mal rein und Fehler könnt ihr hier kommunizieren: