Belohnungen neuer Bonus

    • Official Post
  • also ich bin gegen die absenkung des geldwertes. wenn überhaupt zu viel geld im umlauf ist dann ist es in den oberen ligen, in den unteren auf gar keinen fall. wäre in den unteren ligen zu viel geld im umlauf wäre der aufstieg zum beispiel in die regionalliga und der klassenerhalt wesentlich einfacher.

    und wenn jetzt jemand meint darüber diskutieren zu müssen, stelle ich den antrag an wulfman bitte mal eine bilanzierung jedes einzelnen vereins von der 1. bis zur oberliga durchlaufen zulassen ,inclusive der zweitvereine, und das über einen sehr langen zeitraum rückwirkend. so daß ersichtlich ist wer wann und wie welche ausgaben und einnahmen hatte. vor allem über transfers von spielern.


    Daran sieht man deutlich, dass gerade in der 1 & 2 Liga Geld aus dem Spiel genommen wird ! Auch die Echtgeld- Spritzen sind sicher nicht mit abgebildet und dadurch verzerrt es vermutlich noch mehr.

    Demnach (bis auf den Schlingel) alles gut so wie es ist.

  • Momentane Bestandsaufnahme einer Vermögensart, einer liquiden vermögensart. schon mal nachgeschaut welche stadionstufe einige haben? schon mal nachgeschaut wieviel personal freigeschaltet ist und welche stärke das personal hat ?


    das dann bitte zu dem kontowert dazu rechnen ergibt gleich gesamtvermögen.


    ich vermute mal die meisten bundeslegisten haben im personal und im stadion das maximale erreicht


    dann nimmst einen oberligisten dessen kontostand 100 k ist, was reltativ hochgegriffen ist

    dann ziehst du dann noch die stadionstufen ab die noch zu erreichen sind, das personal welches noch nicht freigeschaltet ist, und ersetzt sein aktuelles personal durch das beste was auf dem markt ist. vergiss dann aber nicht die fortbildungskosten für das personal noch abzuziehen


    das dann bitte alles vom aktuellen kontowert abziehen ergibt gleich gesamtvermögen.


    und dann vergleichst du noch mal das gesamtvermögen dieser spieler in den ligen.


    wieviel millionäre haben wir dann ? und in welchen ligen?

  • Sorry wenn ich das jetzt mal so sagen muss, aber die Rechnung machst du dir aber jetzt auch so, wie es zu deinen gunsten am besten passt, oder?

    Wenn man das so macht wie du möchtest, dann vergleichst du auch Manager die das Spiel seit 1 Jahr spielen mit welchen die es seit 8 Jahren spielen.

    Dann teil also mal den Konto stand durch die Spieltage des Managers

  • richtig die jahre kannst du mit einrechnen. nur bin ich davon überzeugt daß das ergebnis nur noch erschreckender sein wird. wenn du diese jahre mit einrechnest so sollte man auch das berücksichtigen was ältere spieler für möglichkeiten hatten geld zu oder das vermögen zu erweitern was einige jüngere nicht hatten. anfangen von der anzahl der fss bis hin zu mauscheleien zwischen den zweitvereinen über kreuzt, welches eigentlich seit gar nicht sooo langer zeit unterbundenen oder erschwert ist

  • und wenn dann einige immer lauthals schreien die ihre schäftchen schon längst im trockenen haben so hat das ein leichtes geschmäckle


    richtig die jahre kannst du mit einrechnen. nur bin ich davon überzeugt daß das ergebnis nur noch erschreckender sein wird. wenn du diese jahre mit einrechnest so sollte man auch das berücksichtigen was ältere spieler für möglichkeiten hatten geld zu oder das vermögen zu erweitern was einige jüngere nicht hatten. anfangen von der anzahl der fss bis hin zu mauscheleien zwischen den zweitvereinen über kreuzt, welches eigentlich seit gar nicht sooo langer zeit unterbundenen oder erschwert ist

    Jetzt muss du glaube langsam aufpassen was du sagst.


    Und ich glaube du verstehst das nicht, weshalb ich jetzt noch einmal versuchen werde es dir zu erklären, wenn du dein Ton dann nicht änderst werde ich nicht mehr mit dir diskutieren!

    Nehmen wir mal an das in einem Jahr 20 Saisons gespielt werden, das wären dann 360 Spieltage pro Jahr.

    Manager A, spielt seit einem Jahr und hat also 360 Spieltage, spielt derzeit in der OL und hat mit allen Sachen die du aufgezählt hast einen "Vermögen von 300k, das wären dann also 300k/360 das wären dann also 833€ die er pro Tag "verdient hat.


    Manager B spielt seit 8 Jahren, hat dann mit größerer Halle und Personal dann 2 Mio Euro, dann würde das aber durch 360*8 genommen und wären 694€ pro Tag.


    Du schreibst ja selber, die älteren "hatten" schon die Möglichkeiten das Geld zu verdienen, heißt die mussten lange dafür spielen, warum sollten jetzt neue Manager plötzlich Geld geschenkt bekommen, damit die genauso viel haben wie die alten.

    Außerdem waren es gerade einige der alten Manager die einige vereinfachungen für die neueren angeregt haben, wie z.B. das man schneller Personalslots bekommt

  • und wenn dann einige immer lauthals schreien die ihre schäftchen schon längst im trockenen haben so hat das ein leichtes geschmäckle

    Nun, es scheint als hätten sinnvolle Argument ab dieser Stelle keinerlei Wirkung mehr. Ich finde es sehr schade, dass hier krampfhaft versucht wird etwas herbeizufantasieren was nicht da ist. Sei so nett und begib dich einmal mit demselben Aufwand in Liga 1 (wie die meisten) und sieh zu was da so los ist. Erst dann wirst du es verstehen. Deine Argumente sind leider nicht nur schwach sondern völlig aus dem Kontext gerissen z.B. die Stadiongröße........die wenigsten haben es voll ausgeschöpft und das hat sogar Gründe. Selbst Spieler der ersten Stunde bis heute nicht. Das zu Beginn ordentlich Geld verdient wurde mag richtig sein (war ja nicht dabei= Mehr glauben als Wissen) , dürfte inzwischen aber gar keinen Einfluss mehr haben. Es ist vermutlich eher sehr geschicktes managen und bei vielen sicher auch freiwilliger finanzieller Aufwand der die nach oben gebracht hat. Bei welchem Managerspiel ist das denn nicht so ? Also, Ärmel hoch und ran, andere haben es auch geschafft und es geht immer noch.

  • richtig die jahre kannst du mit einrechnen. nur bin ich davon überzeugt daß das ergebnis nur noch erschreckender sein wird. wenn du diese jahre mit einrechnest so sollte man auch das berücksichtigen was ältere spieler für möglichkeiten hatten geld zu oder das vermögen zu erweitern was einige jüngere nicht hatten. anfangen von der anzahl der fss bis hin zu mauscheleien zwischen den zweitvereinen über kreuzt, welches eigentlich seit gar nicht sooo langer zeit unterbundenen oder erschwert ist


    Dann müsste man ja immer wieder einen Reset machen um ALLEN die gleiche Chance zu bieten.

    Aktuell springe ich zwischen OL und Regionalliga hin und her und um ehrlich zu sein fahre ich zwar gerade ein Saisonminus. Aber das liegt eher daran das ich gerade etwas am Testen und Erfahrung sammeln bin als daran das es nicht möglich ist Geld zu machen.


    Es ist nun mal nicht möglich in der Oberliga mit Ausgaben der Bundesligisten rumzuwerfen und dann zusätzlich noch ein Plus zu erwirtschaften.

    Es liegt ja auch am eigenen Anspruch und meiner ist mit Sicherheit nicht das ich einen Durchmarsch schaffe, eher das ich mich so verbessere das ich immer etwas erfolgreicher bin als in der Generation davor (Das das nicht immer klappt ist aber klar, da wird hier ja kein Singleplayer spielen und der Rest sich auch verbessert und eigene Strategien und Ziel hat).


    Und ohne das Negativ auslegen zu wollen, das Finanzsystem hier ist wirklich so einfach gehalten das man Ausgaben und Einnahmen einigermassen gut abschätzen kann. Die ganzen Bankrotte liegen also eher an den Fehlkalkulationen der Manager die über Ihren Verhältnissen gelebt haben (mache ich gerade auch) und dann die Kurve nicht mehr Rechtzeitig bekommen haben.


    Soviel erstmal von mir dazu.

    • Official Post

    Danke für die Info, da hat uns wohl einer aus seinem Partnerprogramm ausgeschlossen. Schau ich nach.

    Edit: Hab ihn rausgenommen.

  • a


    Jetzt muss du glaube langsam aufpassen was du sagst.


    Und ich glaube du verstehst das nicht, weshalb ich jetzt noch einmal versuchen werde es dir zu erklären, wenn du dein Ton dann nicht änderst werde ich nicht mehr mit dir diskutieren!

    du brauchst mit mir nicht zu diskutieren. es ist meine klare aussage zu wulfmans frage: ich möchte den geldbonus, ich möchte nicht daß der geldbonus reduziert wird
    für den einen ist es sogar ein wichtiges spielfeature, für mich eine willkommene finanzspritze.

    diese diskussion wurde damals bei der abschaffung des bonus schon geführt.

  • du brauchst mit mir nicht zu diskutieren.

    Es ist in Ordnung, dass du sagst du möchtest es so oder so, keine Frage.


    Aber die Diskussion dazu hast du angefangen. Dann solltest du auch die Gegenargumente akzeptieren.


    Und es ist nunmal so, dass es wesentlich leichter ist in niedrigeren bzw. in den mittleren Ligen Geld zu sammeln als in den Bundesligen. Es kostet natürlich eine gewisse Zeit und es gibt eine Reihe von Fehlern die man dabei machen kann und das ist auch das Schöne daran.


    Der Vorteil den User dadurch haben, dass sie lange dabei sind ist gewollt, nivelliert sich aber mit der Zeit, und hat mit dem Thema auch nichts zu tun.