Überraschungs-Update zum Nikolaustag am 06.12.2021

  • Hallo,


    heute zum Nikolaustag bekommt ihr ein überraschendes Update von uns, wobei eigentlich nicht von mir, sondern von unserem geschätzen Mitglied ach_ja.


    ach_ja ist einer unserer aktivsten Spieler und engagiert sich viel im Forum. Außerdem bringt er Fähigkeiten in der Programmierung mit. Deswegen hat er mir schon mehrfach seine Hilfe bei der Entwicklung des Tischtennis Managers angeboten, die ich aber bisher immer abgelehnt habe. Das lag nicht daran, dass ich an seinen Fähigkeiten gezweifelt hätte, sondern dass er ein aktiver Bundesligaspieler ist und ich ihm als solchen keinen Zugriff auf die Programmierung des Spieles geben wollte. Das Wissen um die Spielberechnung und Konfiguration des Spieles würde ihm, meiner Ansicht nach, als Topspieler einen unlauteren Vorteil verschaffen und das wollte ich nicht. Außerdem schätze ich ihn sehr für die Hilfe, Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge, die er im Forum einbringt und deswegen möchte ich ihn nicht als Spieler verlieren.


    Allerdings haben wir nach etwas Überlegung doch noch einen Weg gefunden, wie er sich in das Spiel einbringen kann, ohne dass er Zugriff auf die Programmierung des Spieles bekommt und zwar über die Templates. Die Templates steuern einfach nur die Darstellung der jeweiligen Seiten und enthalten keine Informationen über die Spielberechnung. Somit hat er sich gleich an die Arbeit gemacht und einige seiner eigenen Vorschläge direkt umgesetzt.


    Hier nun die Liste seiner Änderungen:


    Tabelle


    - Responsive entfernt (d.h. die Darstellung der Tabelle auf dem Handy ist nun diesselbe, wie an einem Desktop-Rechner)


    - Computer Spieler ausgegraut



    Schlägerteile


    - Responsive entfernt


    - auf-/zuklappbare Oberpunkte


    - Standard Schläger Ausrichtung auf Angriff gestellt




    Nachrichten


    - "Alle markieren" Button



    Training


    - Fehler behoben wenn Erholung zugewiesen


    Auktionen


    - CSS geändert (Zeilendarstellung in der Übersicht)




    Herausforderungen


    - Favoriten nach oben gezogen


    - Favoriten Anzeige nur noch für den ausgewählten Bereich


    - Anzeige der gestellten Herausforderungen an einen Favoriten


    - Favoriten "Häkchen" zu den gestellten Herausforderungen hinzugefügt



    Spiele


    - Auswahl einer Mannschaft für den Mannschaftsspielplan, bei aktivierten "Alle Spiele"



    Taktik


    - Taktik Einstellung für alle Spieler




    Responsive entfernt


    - Ewigetabelle


    - Kadertabelle


    - Personalauktion


    - Pokale


    - Spielerauktion


    - Spielertabelle


    - Teuerste Spieler



    Falls ihr mit dem Update Probleme habt oder Euch gerne dafür bei ach_ja bedanken wollt, könnt ihr gerne ein eigenes Thema dazu aufmachen. ach_ja wird zeitnah darauf reagieren.



    Wie immer gilt:

    Mit dem Update haben sich Dateien verändert, d.h. es kann sein, dass Euer Browser bzw. die App diese neuen Dateien nicht automatisch übernehmen, sondern noch die auf alten aus dem Cache zugreifen. Deswegen bei Problemen bitte als erstes den Cache leeren bzw. die App neu installieren.


    Viel Spaß mit dem Nikolausi ;)