• Zu den Boostern (Booster = etwas was direkt für ein Spiel die Leistung von Spielern pusht) fällt mir noch etwas ein.


    Wenn man voll spielt ist die Aufstellung sehr zeitaufwendig. Der effektive und dabei sparsame Einsatz von Boostern erfordert eine gute Beobachtung der Gegner. Dies ist jetzt mit Taktik und noch mehr mit Schlägern bereits ziemlich mühsam.


    Der tägliche Zeitaufwand für eine effektive Aufstellung ist das was mich gegen Ende meiner Bundesligazeit oft gestört hat.


    Noch mehr derartige Booster erhöhen den Aufwand für die Aufstellung deutlich, zumindest wenn man auf größtmöglichen Erfolg spielen möchte.

  • Ich finde weitere Features auch toll. Gerne welche Entwicklung oder richtige Zusammenstellung benötigen und nur kurzfristige Wirkung haben:


    Z.B. Schuhe geben 1 Spiel etwas mehr Reaktion

    Trikot gibt 1 Spiel etwas weniger Kondition


    etc. die Booster aber auch gerne nur wenn Sie auf den Spieler zutreffen, d.h. falsche Zusammenstellung erwirkt gegenteilige Effekte. Wie das aussehen soll weiß ich nicht genau.


    Booster könnten auch in Form von Essen/Getränken ausgegeben werden, zu viel davon wirkt gegenteilig (also z.B. zwei Tage hintereinander und dem Spieler geht es schlecht)


    Gerne dann auch positiv wirkende Infrastruktur zum Ausbauen:


    Therapiezentrum

    Pommesbude/Essensbuden

    PR-Abteilung

    Jugendzentrum mit individueller Förderung durch Lehrgänge/Scoutabteilung

    Schulungszentrum für bessere Personalentwicklung


    und gerne anderen Schnickschnack. Ich mag es kompliziert und langfristig.

    Vereine:

    Evil Empire

    Evil Empire II

    Herausforderungen sind immer willkommen.

    Für tolle Schläger schaut mal bei den Auktionen rein oder schreibt mich an.



    Probiert mal nen RAGINTO:


    4cl Rhabarberschnaps

    4cl Gin

    200ml Tonic


    ☆Peace☆

  • Naja, es gibt aber auch die Spieler, die sich ein paar Millionen in tieferen Ligen ansparen und dann durchstarten. Die könnten sich für einen längeren Zeitraum alles leisten. Dann wird ein Manager 5x Meister, weil er genug gespart hat und danach ein anderer Manager, der auch viel gespart hat. Topmanager, die dauerhaft auf hohem Niveau spielen wollen, werden es dann wohl sehr schwer haben noch ganz oben (Meisterschaft in Liga 1) mithalten zu können, da sie sich eben nicht mehr alle Booster leisten können.

    Das spricht dann doch dafür, auch Möglichkeiten zu schaffen, die Einnahmesituation langfristig zu verbessern.

  • Alles Geschmackssache, da sind wirklich interessante Ideen dabei und bestimmt vieles für sich evt. spannend.

    Natürlich spreche ich nur für mich und mir gefällt das nicht besonders.

    Das liegt daran, weil ich das Gefühl habe, dass es einfach zu viel werden könnte.

    Ist äußerst schwierig abzuwägen, wo befindet sich die richtige Balance.

    Hier meine ich, wieviele Manager mögen es gerne noch variantenreicher und somit womöglich viel Geschick an jeden den Tag legen zu dürfen... tolle Sache!

    Unter Umständen...

    Aber wird es dann ein zu großer Aufwand für andere Manager?

    Ein Managerspiel soll und muss sicher immer mit Geduld gespielt werden. Finde der TTM bietet dieses. Verbesserungen, na klar. Bei sehr aufwändigen Änderungen und somit riesigen Mehraufwand täglich, bei den derzeitigen Gamern, ist das Risiko groß, dass eine Grenze überschritten wird. Manche Dinge im Spiel, müssen auch schnell gehen, damit auch neue Gamer Lust auf das Spiel bekommen.


    Rausgelesen hatte ich z.B. einen Vorschlag. Doppelsteigerung, wer länger zusammen spielt. Gute Idee, da hatte ich zurück gedacht, als ich angefangen habe hier zu gamen. Oder in welcher Reihenfolge trainiere ich was. War leider völlig unwichtig, dennoch eine Richtung, die ich interessant fände.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-