Status Quo und Aussicht für 2022

  • Hallo,


    wie immer ein kleines Update zur Gesamtsituation des Tischtennis Managers


    Das Jahr 2021 war nicht das beste Jahr, das wir hatten. Durchschnittlich gab es ca. 20% weniger Seitenaufrufe wie 2020, wobei man dazu sagen muss, dass 2020 einen besonderen Spielerschub durch den Beginn der Pandemie zu verzeichnen hatte. Ich konnte zwar fast alle Ziele umsetzen, die ich mir für das Jahr gestellt hatte, jedoch im Sommer gab es einen einschneidenen Serverfehler, der uns viel Zeit, Geld und lange Mühen gekostet hat um ihn auszumerzen. Die letzte Problematik aus dem Juli, konnten wir gar erst im November lösen.


    Zeitgleich war die Kapazität des Programmierers damit gebunden, so dass keine weiteren neuen Features eingebaut werden konnten und auch mein finanzielles Budget wurde dadurch komplett ausgeschöpft. Zudem war das Update leider kein voller Erfolg und der Herausforderungsbereich musste kurzfristig nachgebessert werden, was uns aber dank des alten Programmierer schnell gelang.


    Zum Schluss gab es noch eine positive Entwicklung, nämlich dass unser Mitglied ach_ja in die Oberflächenprogrammierung eingebunden werden konnte und uns allen ein kleines Nikolausgeschenk mit einigen optischen Verbesserungen bescherte.


    Nicht zu vergessen, dass ich einen neuen Programmierer gewinnen konnte, der sich zwar mit dem TTM noch ein wenig schwer tut, aber weiterhin fest an Bord ist.


    Für das Jahr 2022 habe ich mir folgende Dinge vorgenommen:

    • Eingestellte Erholung wieder abbrechen zu können
    • Unvergebene Skills in den Spielerauktionen anzeigen
    • Alte Nachrichten automatisch nach 6 Monaten löschen
    • Systemauktionen in die Übersicht nehmen, damit ich nicht immer darauf hinweisen muss
    • Skills gegen Geld zurücksetzen können
    • Bugs ausmerzen
    • Und schließlich eine umfangreiche Taktikänderung, wie von Donald angeregt


    Ich weiß nicht, ob wir alles hinbekommen, aber wir werden sehen.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein Gutes Neues Jahr und bin guter Hoffnung, dass sich unser Leben endlich wieder normalisieren wird.