Und warum lässt er die Skills dann nicht einfach die ganze Zeit auf "Gewinnen", wenn der Erfahrungsgewinn soviel Geld wert ist? Dann kann er ja theoretisch nicht nur den Erfahrungsgewinn einer Runde, sondern gleich von mehreren Runden einheimsen.

Skills zurücksetzen
-
-
Weil es meist in der Jugend für die Spitzenteams im gleichen Jahrgang nur wenige direkte Konkurenten gibt. Der Rest wird ohne Probleme besiegt. Da will man natürlich lieber Kondition sammeln.
-
Es ist alles richtig was geschrieben worden, man geht auf Beinarbeit um in Jungen Jahren die Kondition aufzubauen, damit man später genug hat.
Und bei zwei Gleichstarken macht es bestimmt den Unterschied wo man die Skills drin hat, aber wenn mein Gegner dafür dann wirklich 10k ausgeben will, dann bitte. Würde ich mich eventuell sogar drüber freuen weil er die 10k hätte er dann auf jeden Fall weniger...
Und was spricht dagegen es als Taktisches Element im Spiel zulassen?
-
Ok, den Einwand mit der geringen Konkurrenzdichte habe ich verstanden. Es als taktisches Element im Spiel zu lassen war nicht meine ursprüngliche Intention, hätte aber auch keinen Schmerz damit, wenn es Geld kostet. Wie sehen es die anderen?
-
Ich hab damit keine Probleme. Ist ja nur für die Spitze wirklich relevant.
-
Wenn die Taktik nur aus einem vollen Portemonnaie besteht, bin ich dagegen. An der Realität lässt sich das auch nicht spiegeln "Vergiss mal alles was Du über Jahre bis jetzt erfahren hast, und mach es in dieser Sekunde anders - morgen aber wieder nicht". Wenn ein Manager einen Fehler damit ausgleichen kann, finde ich es begrüßenswert. Wenn man es dann als taktische Variante ausnutzen möchte, dann doch aber bitte mit Weitsicht. "Möchte ich mir für eine Saison den Vorteil erkaufen, aber auf Kosten der Kondition, welche übernächste Saison ja immer noch Berechnungsfaktor ist?..." Zu teuer sollte es auch nicht sein - ein Feature, was die eine Hälfte nicht benutzt und die andere sich nicht leisten kann, kann man auch lassen.
-
Entweder Teuer genug das es wirklich weh tut.
Oder für alle Bezahlbar, aber nur für die eigenen Spieler, Leihspieler gucken dann in die Röhre.
Wäre dann erste kleine Taktik die gegen die aktuell zu viel gespielte Teamtaktik wäre.
-
So teuer, dass es wirklich schmerzt oder eben weglassen.
-
paar Ideen in den Raum geworfen:
- Umskillen geschieht nicht sofort sondern zeitverzögert. An Tag X beauftrage ich das Umskillen, an Tag Y wird es durchgeführt.
- Umskillen wird über Lehrgänge realisiert und damit ebenfalls zeitverzögert, aber zusätzlich noch mit Spielerausfall
- Umskillen geschieht nicht im Verhältnis 1:1, sondern man setzt mehr Skills zurück als man neu vergeben kann. In dem Fall sollte aber wohl selektives Zurücksetzen von Skills erlaubt sein!?
- Umskillen erzeugt eine temporäre Abschwächung der Spieler-Attribute. Dem Spieler werden also bei (allen?) Spieler-Attributen für X Tage Y% abgezogen.
Hintergrund: Spielstil umstellen => zunächst Schwächephase, die erst überwunden werden muss. - Als Variation dazu könnte man den Abzug von Y% auch vom Tag abhängig machen. Also am ersten Tag des Umskillens ist der Wert am höchsten und fällt danach kontinuierlich jeden Tag bis es keinen Malus mehr gibt.
-
Interessante Ideen, aber ich befürchte die werden (wegen der verbundenen Mali) nicht so viel Anklang finden. Mir persönlich gefällt die Komplexität der möglichen Umsetzungen nicht.
-
-
1.000,- pro Skillpunkt aber: 18
-
ohne zeitliche Beschränkung (6) 33%
-
nur in der Saisonpause (12) 67%
Wir haben vieles gehört, aber ich denke ich bleibe bei meiner ursprünglichen Idee, also 1.000,- pro Skillpunkt. Stellt sich noch die Frage:
1. Ohne zeitliche Beschränkung, also mit der taktischen Möglichkeit gegen Geld hin- und herzuschwenken
2. Nur in der Saisonpause
Könnt ihr mir dazu bitte nochmal mitteilen/abstimmen, welche Variante ihr bevorzugt?
-