Auswirkungen des Updates

  • Ich befasse mich ja sehr intensiv mit dem TT-Manager. Es gab viele tolle Änderungen, keine Frage, aber insgesamt finde ich, dass einige wesentliche Veränderungen den Spielspass hemmen.


    Früher konnte man sich eine goldene Nase mit der Jugendarbeit verdienen. Das war nicht reell und musste geändert werden. Logisch. Aber dieses Spiel hier bleibt nur dann interessant, wenn auch ein gewisses Kapital bei den Managern vorhanden ist. Daher liste ich mal nachfolgend meine wichtigsten Meinungen auf:


    Die Trainingsgeschwindigkeit bei den Jugis ist etwas zu niedrig.


    Auf dem Transfermarkt fehlen sowohl Jugis zum kaufen als auch stärkere Spieler, die Gesamtauswahl ist zu klein.


    Der Anteil an 10-12-jährigen Jugis, die von den Jugendscouts gefunden werden, ist im Verhältnis zu den 14-16-jährigen Spielern zu hoch.


    Es gibt zu wenig Möglichkeiten, eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Wenn man nicht zu Beginn fast alles auf starke Spieler setzt, um schnell nach oben zu kommen, hat man kaum Chancen auf ein Plus auf dem Konto.


    Die Spielerwerte steigen viel langsamer als früher, was damals zu schnell ging, geht jetzt etwas zu langsam.


    Wenn man Geld hat, dann scheitert der Kauf von gutem Personal oder gutem Schlägermaterial meist daran, dass keine passenden zum Kauf verfügbar sind.
    Das sollte man ein wenig ändern, indem das Angebot vergrößert wird.


    Sponsoren sollte man immer vor dem ersten Spieltag einer Saison auswählen können. Nach dem 5. Spieltag ist absolut absurd. Außerdem wäre es toll, wenn man z.B. eine größere Auswahl von Angeboten hätte, die unterschiedliche Arten der Prämien vorsehen und nicht immer pro Tag an den Tabellenplatz gekoppelt sind.


    Mein Freund, der Saboteur, gehört endlich wieder abgeschafft. Da braucht man nichts zu testen, der gehört einfach nicht in einen Tischtennis-Manager.


    Wo ist denn noch der Vorteil von Jugendspielern, wenn sie nun auch schon ab 16 Jahren Gehalt kosten?


    Gesamtfazit:


    Wulfman leistet hier tolle Arbeit, das möchte ich nochmals hervorheben. Aber ich sehe große Schwierigkeiten beim Spielspaß in ein paar Saisons, wenn nicht einige Änderungen dazu führen, dass man mehr Möglichkeiten zum Geldverdienen bekommt und der Transfermarkt erweitert wird.


    Sonst gehen uns irgendwann die guten Spieler aus, spätestens dann, wenn Jeder zum ersten Mal seine dann 29, 30 oder noch älteren Spieler der A-Mannschaft austauschen muss und einfach nicht genug Geld hatte, nebenbei schon vier neue Spieler heranzuzüchten.

  • Hallo "altmann",
    ich bekomme ja deine Beiträge schon seit einiger Zeit mit. Manchmal sind sie berechtigt und manchmal etwas übertrieben...;)


    Ein Transfermarkt (ob mit Jugendlichen oder "Erwachsenen") belebt sich normalerweise von alleine. Wenn also Vereine Spieler verkaufen, können diese auf dem Transfermarkt erscheinen. Wenn nun mal keiner seine guten Spieler verkauft, so wie es hier der Fall scheint, kann es noch kein richtig gutes Angebot geben!! Du kannst nicht erwarten, dass das Spiel immer alles positvive für DICH rausholt!! Ausserdem sind wir ERST in der 2.SAISON, wer soll da schon gute Spieler "hochgezüchtet" haben und dann auch noch verkaufen wollen?? Würdest du das machen!!??;)


    Was hast du eigentlich für ein Problem mit "erfolgreicher Mannschaft aufbauen"?? Deine beiden Mannschaften stehen jeweils zu 0 auf Platz eins!!
    In einem Managerspiel gibt es immer mehrere Varianten nach oben zu kommen und manchmal muss man auch Kompromisse eingehen (z.B. Risiko- viel investieren, Vorsicht- Mischung aus sparen und investieren,...)!
    Ich denke mal dein Problem ist, dass du ZU UNGEDULDIG bist und alles auf einmal haben willst (Geld und Erfolg)!? Ich habe z.B. nicht die besten Trainer, habe aber dafür eine große Halle und keine Probleme mit dem Geld...(sicher bin ich damit auch nicht auf Platz 1...)


    Wenn du an die Realität denkst, machst du dann auch solche riesen Sprünge von EINEM Spieltag ZUM NÄCHSTEN???- Ich finde die Entwicklung in Ordnung!!!Sicher macht man als Jugendlicher den größten Sprung in der Entwicklung, aber als Erwachsener doch eher so wie es hier im Spiel ist...


    Mit den Sponsoren ist eine nette und interessante Idee! Mal hat man Glück oben zu sein bei der Vergabe mal nicht, dass gleicht sich irgendwie auch aus und sonst gibt es ja auch andere Wege gut zu wirtschaften!!;)


    Wenn du den Saboteur nicht magst, brauchst du ihn ja auch nicht zu nutzen!! ;)


    Wie Wulfram schon sagte: wenn die 16-Jährigen spielen dürfen, sollten sie auch Gehalt bekommen!! Finde ich voll i.O.


    Aus meiner Sicht spiegeln deine ganzen Kritikpunkte nur wieder, dass du alles auf Erfolg setzt, ohne den Punkt langfristig gut zu wirtschaften zu berücksichtigen! Dass willst du jetzt vom Spiel ausgeglichen haben um dich nicht selber darum "kümmern" zu müssen...


    PS: Suche nicht immer alles schlechte an einem "Nachteil", versuche lieber einen Vorteil daraus zu machen! Und nicht vergessen: ES IST NUR EIN SPIEL!!! :D
    (ist nicht böse gemeint altmann!!)

    • Official Post

    Ich habe längst im Kopf die Pools, ob nun Schläger, Spieler oder Personal mit besonderen Leckerli´s zu bestücken, aber darauf wollte ich gerne bis in die Beta warten, die Spieler dort sollen auch noch was neues vorgesetzt bekommen, sonst wird das Mahl von Anfang an zu opulent ;)

  • Oh je, na da hab ich mich ja in ein tolles Licht gerückt... *schäm*


    Zuerst einmal ganz lieben Dank an Euch, dass Ihr Beiden überhaupt geantwortet habt.


    Eigentlich habe ich den Bericht von mir nicht so empfunden, wie Ihr. Aber nachdem ich ihn jetzt noch zweimal gelesen habe, sollte ich mich demnächst wirklich etwas zurücknehmen. :confused:


    Im Grunde genommen wollte ich nur eine Vielzahl von Ideen und Feststellungen mit einbringen. Au Backe, ich arbeite in einer großen Steuerberatungskanzlei und kann nicht richtig zum Ausdruck bringen, was ich meine. :(


    Aber Ihr habt Recht, ich bin zu ungeduldig.


    Das mit den neuen Ideen von Dir, lieber Wulfman, finde ich klasse. Bin jetzt schon ...... ungeduldig. *grins* . Spaß. Nein, neugierig. :D


    Auch wenn es nicht so aussieht, ich habe eigentlich doch ein langfristiges Konzept. Mit dem Hauptverein erwirtschafte ich, trotz Ratenzahlung für einen 20.000-Euro-Kredit (noch ca. 15 Tage lang), seit vorgestern schon wieder einen Mini-Gewinn pro Tag. ;)


    Das Konzept mit der Halle finde ich auch sehr interessant.


    Ich wünsche uns Allen weiter viel Spaß beim Testen.


    Liebe Grüße Kristian