Wie am besten Jungendtraining?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein Frage - wie mache ich das Jugendtraining am effektivsten?


    Ich sehe hier im Wesentlichen drei Varianten:


    - Jungendtrainer einstellen (hier die Frage - was bringen im Extremfall 5 Trainer für einen Jungendlichen) und ändert sich der Wert des Trainings auch in höheren Ligen, oder gilt das nur für das Trainingslager?)

    - Trainingslager

    - Trainingslager für verliehenen Spieler


    Mein Ziel wäre es erstmal, Jugendliche zu trainieren, die dann mittelfristig mit 16 mind. nen Skill von 80 haben.


    Kann mir hier jemand helfen.

  • Trainingslager bringen meiner Meinung nach nichts bis wenig, weil die Spieler hier keine Erfahrung gewinnen können.

    Wenn es dir aber nur um die Fähigkeiten geht, wäre das wahrscheinlich das beste.


    Die Trainer haben in jeder Liga den selben Effekt nur Trainingslager und Sondertraining sind von der Liga her abhängig.


    Bei 5 Trainer und Sondertraining, sollte deine 80 aber ohne Probleme zuerreichen sein, das Ziel mit dem einen Skill würde ich aber eher nach oben schrauben.

  • Vielen Dank schonmal!


    Wie wirkt sich Sondertraining aus? Ist das auch abhänging von den Trainern? (meine Überlegung ist: Falls nein, kann ich ja nur Sondertraining machen und alle Trainer entlassen...)

  • Vielen Dank schonmal!


    Wie wirkt sich Sondertraining aus? Ist das auch abhänging von den Trainern? (meine Überlegung ist: Falls nein, kann ich ja nur Sondertraining machen und alle Trainer entlassen...)

    Machen auch einige, da kommt es aber denke auf deine Liga an ob du die 80er Grenze knacken kannst.

    Oder muss deine Spieler (weiß nicht wieviele du ausbilden willst) in obere Ligen verleihen, da ist das Sondertraining dann besser, aber auch teurer

  • Sorry, da muss ich nochmal nachfragen:


    Angenommen ich trainiere einen Spieler nur mit Sondertraining: Wenn ich dich richtig verstehe, macht es dann für diesen Spieler keinen Unterschied, ob ich 0 oder 5 Trainer angestellt habe.

  • Das Sondertraining ist unabhängig von den Trainern und kommt auf das tägliche Training mit den Trainern oben drauf.


    Heißt wenn du die Trainer feuerst ist nur noch das Sondertraining da, und dann könnte es eng mit 80 werden.

    Wenn du weiterhin Trainer hast kommt das Sondertraining oben drauf