Stabilität, Fortschritt und Innovation

  • Hallo,


    ich habe heute eine gute Neuigkeit zu verkünden, die dem Spiel (meiner Ansicht nach) zukünftig Stabilität, Fortschritt und Innovation zugleich bringen wird.


    Was kann das sein?

    Ich habe ach_ja in den "nächsten Level" hochgestuft. ach_ja ist ein sehr engagierter Spieler, der zugleich Programmierfähigkeiten mitbringt. Er hat sich bereits seit einem Jahr mit den Updates von neuen "templates" in Erinnerung gerufen, jedoch ließ ihm das nur die Möglichkeit an der Optik und der Usability zu arbeiten.


    Ab sofort erhält er von mir erweiterte Zugriffe auf ausgesuchte PHP-Dateien, die es ihm ermöglichen, tiefer in die Programmierung des TTM einzusteigen. Aufgrund seiner bisherigen Leistungen und dem außergewöhnlichen Engagement schenke ich ihm hiermit dieses Vertrauen.


    Jedoch ist sein Zugriff weiterhin eingeschränkt, denn er kann nur auf dem Entwicklungssystem arbeiten und nicht im Live-Betrieb, das bedeutet ich lade weiterhin alle Dateien selbst ins Livesystem. Außerdem bekommt er weder Zugriff auf die Spielberechnungen noch die Live-Datenbank, d.h. er kann sich weder Eure Accounts und Aktivitäten ansehen, noch Daten verändern oder in die Spielergebnisse eingreifen.


    Warum bringt er Stabilität, Fortschritt und Innovation für das Spiel?

    Wie die meisten wissen, bin ich selbst kein Programmierer, sondern nur ein Otto-Normal-User und Strategiespieler. Die Entwicklung des Tischtennis Managers war von je her mit meinem Unvermögen sowie Druck verbunden. Damit meine ich den Druck, den ich auf meine freien Programmierer ausüben musste, damit sie etwas für mich umsetzen. Dieser Umstand war für mich immer ziemlich lästig und wurde zuletzt eher quälend, denn die ohnehin überschaubare Motivation der freien Programmierer wurde geringer und teilweise musste ich in der Kommunikation Wochen oder sogar Monate auf eine Reaktion warten.


    Mit ach_ja haben wir nun erstmals einen Programmierer an Bord, der motiviert ist, sich außerdem sehr gut mit dem Spiel auskennt, selbst neue Ideen einbringt, diese sogleich umsetzen kann und hier im Forum zusätzlich als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Dass er gut programmieren kann, hat er ja bereits unter Beweis gestellt.


    Was zukünftig kommen wird, weiß ich selbst noch nicht so genau 😉, aber ich bin guter Dinge, dass wir bald neue Updates erleben werden und sich dieser Schritt für das Spiel insgesamt lohnen wird.


    Ich wünsche Dir, ach_ja, eine schöne Zeit bei der Weiterentwicklung des TTM!


    P.S. Die Kategorie "Vorschläge" kann gerne genutzt werden um ihn ein wenig auszulasten 😁.