Geldgenerierung durch Massenzucht von Jugendlichen

  • Warum dieser Sarkasmus? Haben ich, Malcomio, Spieler/in oder das Spiel das verdient? Wir wollen nur ein ausgeglichenes System bewahren. Es geht hier auch nicht darum mit Dreck um sich zu werfen. Ich verstehe sowas nicht.

  • Es wurden doch viele gute Beiträge zu dem Thema abgegeben, welche aufzeigen, dass es, so wie es jetzt ist ,völlig OK ist und an dieser Stelle eigentlich kein Handlungsbedarf besteht(WOW viele Kommata ). Es fehlen jedoch wirklich fundierte Aussagen darüber, in welcher Weise das dem Spiel schadet oder einen negativen Einfluss nimmt. Da gab es in der Vergangenheit deutlich wichtigere Themen die das Spiel tatsächlich beeinflussen.

    Ich persönlich erkenne zumindest keinen einzigen Grund, etwas einzuschränken und ich habe derzeit nicht einmal Jugendliche am Start.

    Ich glaube "Ach Ja" wollte auch gerne einen Grund wissen und seine Äußerung war nur als Erinnerung gemeint.

  • Als Grund bleiben für mich die große Menge an Geld die durch die Jugis generiert wird und ins System gehen. Insbesondere natürlich durch die Auktionen wird es auf die Manager verteilt. Hab es nicht überprüft, aber gefühlt sind es vom Verhältnis her mehr Teams als früher, die so Geld generieren. Viel Geld im Umlauf finde ich halt nicht gut.

  • Insbesondere natürlich durch die Auktionen wird es auf die Manager verteilt.

    Insbesondere oder ausschließlich?


    Somit betrifft es nur Premium-Manager die Geld ins "System" bringen können.


    Non-PA-Manager, die diese Taktik spielen, können ihr Geld gar nicht ins "System" bringen.


    Ich hab auf S2 auch mal so gespielt und dann 400' oder so für Personallehrgänge ausgegeben und somit wird das gewonnene Geld dem System genauso wieder entzogen. Jemand anderes hat von meinem "Vermögen" nicht profitieren können, da kein PA.

  • Viele verschiedene Details scheinen mir hier an der Stelle mehr als Nebensache.

    Es schreiben einige wenige User. Jeder hat so seine Ideen, was natürlich sehr gut ist, aber das Spiel läuft doch derzeit rund. Einzelne Animositäten zu bestimmten Themen, sind doch wirklich vereinzelt, aber völlig normal. Und ich betone dazu, nur meine Meinung.

    Spannender fände ich, wie können wir hier neue Mitgamer finden? Und dann so richtig weiter zocken und managen mit noch mehr tollen Leuten.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Manchmal ist Sarkasmus die einzige Möglichkeit sowas entgegenzutreten.

    Es wurde doch schon alles gesagt: Gewinn sind zwischen 2 und 3 k wenn man einen 10-jährigen erwischt. Ein 15-jähriger gibt keinen Gewinn, ein 14 jähriger etwas. Dann ist der Einkaufswert entscheidend. Sollte unter 1k sein. Welche Werte den Marktwert steigern nach jahrelangen normalen Training dürfte ja auch bekannt sein. Personal bringt absolut gar nichts, außer der Trainer im Erwachenenbereich. Dann ist es sehr zeitaufwendig, man muß sehr oft online sein um nach jugis im pool zu suchen. Und was soll ein nicht pa mit dem Gewinn machen? Außer in seine Infrastrukutr(Stadion, Personal etc) kann er nichts damit machen. Da hat ein PA auf dem Transfermarkt wesentlich mehr Möglichkeiten. Und ein Pa macht dort sein Geld, mit Jugizüchten gibt er sich nicht ab, der Transfermarkt ist da lukrativer und schneller, womit man dann wieder das Thema Clan aufnehmen kann. Da wird Geld gemacht.

    Wulfman überprüf doch einfach mal diese Jugifarmen. Mit mir kannst anfangen. Und dann leg die Zahlen auf den Tisch, Dann hat sich das Thema erledigt.

  • Sehe da anhand der Meinungen echt keinen Vorteil und Geld in das System bringen/spülen ? Mal ehrlich. Wer hat denn etwas davon, wenn z.B. ein Bezirksliga-Manager-Oberliga-Manager , sagen wir einmal 3 Jugis (welche gerade 16 geworden sind) an den Spielerpool verkauft ? Doch nur der Verein selber, welcher damit etwas Geld verdient um seine Infrastruktur aufzubauen (was auch dann sehr sehr lange dauert) weil niemand solche Spieler kaufen wird. Der Verein schwächst sich dazu auch noch selbst, da mit diesem "System" die eigentlich guten Jugis verkümmern und nicht für die Erwachsenen taugen. Zudem kann ein NP ja mit dem wenigen Geld dann auch keine Spieler vom TM holen. Das ist evtl. der Vorteil den dann ein P Spieler hat, das sehe ich ein, dafür bezahlt er aber auch Echtgeld. Daher ist auch das für mich kein Grund. Spätestens wenn der Jugendfarmer dann irgendwann einmal mit Ambitionen spielen möchte wird er merken, dass dies der falsche Weg ist.

    Grundsätzlich ist es mir jedoch gleich und man könnte die Preise auch auf 1 € senken wenn die 16 sind. Das macht für das Spiel keinen Unterschied. Es erden dadurch auch nicht mehr Spieler Premium werden sondern eher das Spiel irgendwann aufgeben.

  • Eigentlich war ich dem ganzen sehr neutral gegenüber, weil ich die Taktik einfach nicht gut finde, die mich aber auch nicht so gestört hat, weil man macht wenig kaputt im Spiel, was ja auch mehr oder weniger viele hier sagen.


    Ich finde nur interessant das hier die ganzen Nachteile immer wieder aufgelistet werden, aber je tiefer man im Spiel geguckt, desto mehr diese Taktik spielen, in Liga 2 sind es fast schon 50%, in Liga 3 dann noch mehr.

    Wenn man mit dieser Taktik also aktuell in Liga 2 ohne Probleme spielen kann, können die Nachteile ja gar nicht so groß sein wie sie gemacht werden.


    Was mir inzwischen hier gar nicht mehr gefällt, weshalb ich auch zuletzt nichts mehr hier geschrieben ist die schärfe die hier wieder mal rein gekommen ist, wurde am Anfang eigentlich noch sehr sachlich argumentiert, geht es jetzt teilweise nur noch drum wer am lautest schreit...


    Es wurden zwei Lösungansätze mal geschrieben, einmal eine Korrektur vom Marktwert, diese wäre ja nicht nur für diese Taktik eine Änderung sondern auch eine für das Spiel. Ich habe schon vor sehr langer zeit mal geschrieben das die Marktwerte ja auch einiger Maßen die Stärke im Spiel wieder geben sollte, weil an den Marktwerten z.B. auch das Gehalt hängt.


    Laut Meisterschaft ist aktuell mein Max Ewindu der stärkste Spieler des Spiels (weiß nicht ob er es wirklich ist), er ist aber nicht derjenige mit dem höchsten Marktwert und damit auch nicht der mit dem höchsten Gehalt.

    Wenn man den Marktwert jetzt so anpassen würde das z.B. Erfahrung und Skill höher bewertet wird, wie z.B. Kondition und Motivation würde man hier eher den Leistung der Spieler gerecht.

    Gleichzeitig würde man die Marktwerte von 16jährigen jugendlichen wahrscheinlich auch ETWAS verringern, wodurch hier auch ETWAS weniger Geld reinommen würde.


    Wenn ein Jugendlicher beim verkauft 200-500 weniger Marktwert hat, wird die Taktik dadurch nicht unspielbar, außerdem wird der kauf vom Pool ja auch günstiger, was es direkt wieder ein wenig abfahgen würde.


    Auch die zweite Änderung, die SpielerIn genannt hat, würde denke nicht viel ändern, weil diese ja dann mit der Anzahl der jugendlichen zusammen hängt und bei weitem nicht alle auf die 40 Jugendspieler kommen.


    Es wäre also schön wenn man nicht immer NEIN sagt, sondern eventuell auch mal aktiv an einer kleinen Verbesserung des Spiels arbeitet, gerade wenn Wulfman ja schon selber gesagt hat das hier was ändern würde.


    Weil wenn es aktuell so gut laufen würde, wie hier geschrieben wird, dann wären in letzter Zeit Meinung nach nicht soviele Manager gegangen. Und diese Negative Stimmung hier bei solchen Diskussion gehört in meinen Augen dazu

  • Manchmal ist Sarkasmus die einzige Möglichkeit sowas entgegenzutreten.

    Manchmal vielleicht, aber in diesem Fall nicht.


    Es ist doch so, dass wir grundsätzlich in der Gesellschaft derzeit ein riesen Problem mit unserer Diskussionskultur haben. Es gibt nur noch schwarz oder weiß, Nichtigkeiten werden zu Extremen, führen zu Spaltungen der Gesellschaft und sogar von Freundschaften.


    Ich weiß nicht woher das kommt und will nicht zu weit ausholen, aber möchte selbst und alles um mich herum, dazu gehört auch diese Community, gerne davon ausnehmen. Ein Gelingen hängt einfach von Euch ab.


    Es gibt einige Gründe, warum das Jugendfarming dem Spiel nicht förderlich ist, ich habe gerade keine Lust alles detailliert aufzulisten. Die meisten oder sogar alle wurden schon mal genannt, dazu gibts auch schon frühere Diskussionen. Aber es gibt einen, den ich gerne nochmal in die Runde werfen würde: Anspruch.


    Der Verkauf von Jugendlichen ist sicherlich Teil des Spiels, aber war nie als Haupteinnahmequelle gedacht. Das sollte schon eine Mischung aus sportlichem und damit einhergehendem wirtschaftlichen Erfolg sein. Jugendliche zu farmen bringt leider vor allem in den weniger kompetitiven Ligen viel Geld ein und das ohne intellektuellen oder strategischen Aufwand.


    Ich denke genau das ist es auch, was SpielerIn immer wieder mit dem "zu viel Geld im System" meint. Der TTM soll ein anspruchsvolles Spiel sein, denn wenn es zu leicht wird, macht es auch weniger Spaß Erfolge zu erringen.

  • Spannender fände ich, wie können wir hier neue Mitgamer finden? Und dann so richtig weiter zocken und managen mit noch mehr tollen Leuten.


    Das ist tatsächlich ein zentrales Thema, das auch immer wieder mal unterschwellig bei den Diskussionen mitschwingt. Ja es ist so, dass mit mehr Spielern, diese Problematiken entschärft würden und ja das ist genau das Thema, das eigentlich in meinem ureigenen Verantwortungsbereich liegt. Und ja, ich gebe es offen zu: Zum heutigen Zeitpunkt muss man sagen: Ich habe versagt, dieses Versprechen einzuhalten.

  • Zum heutigen Zeitpunkt muss man sagen: Ich habe versagt, dieses Versprechen einzuhalten.

    nein, versagt hast Du sicherlich nicht. Es ist heute einfach extrem schwierig ein Sportmanagerspiel was ohne 3D Effekte auskommt und wo man viel Zeit und Geduld aufbringen um nach vorne zu kommen zu betreiben. Die meisten schauen kurz rein und sind dann auch schon wieder draußen. Da fehlt einfach die Geduld sich mit dem Spiel ausgiebiger zu befassen. Ich spiele parallel noch ein weiteres Sportmanagerspiel wo genau die geleichen Probleme festzustellen sind. Schwindende Mitgliederzahlen und ein Forum wo nur rumgejammert und gemotzt wird. Wobei ich ausdrücklich sagen muss das hier das Forum deutlich angenehmer ist und es auch fast immer sachlich zugeht.

    ________________________________________________________

    Vereine:



    TSC Fischbeck

    Preußen Hameln 07


    _________________________________________________________

  • Wulfman, ich schließe mich da Hol2266 an. Das hat mit Versagen nichts zu tun sondern einfach damit, dass derartige Online Managerspiele inzwischen eine kleine Nische sind.


    Meine Meinung zu dem Thema ist, dass das Problem übertrieben dargestellt wird. Ich spiele die Taktik derzeit und im Gegensatz zu meinem ersten Engagement beim TTM ist die Einnahmemöglichkeit hierdurch stark reduziert (ich meine das wertneutral). Klar, ich lauere jetzt auch nicht stundenlang jeden Tag im Pool um die maximale Zahl Jugis zu kaufen, aber wer macht das schon ?


    Zum Zweiten hat Donald recht (und ich würde seine Argumentation sogar auf PAs ausweiten): das meiste Geld fließt ins Personal und dessen Ausbildung. Das ist der größte Kostenbock beim Aufbau eines Spitzenteams.


    Und wenn ich mir den Transfermarkt ansehe, ist mangels Angebot die Gefahr auch nicht sehr groß, dass da Abermillionen bei anderen Spielern landen.


    Ich finde diese Art von Diskussion nicht gut. Denn wenn man diese Einnahmequelle vollständig zumacht, dann kommt die nächste dran. man kann ja auch Kohle verdienen, indem man (frei nach @johannesleo) einfach mit alten Säcken in den 2. und 3. Ligen mitspielt aber keinerlei Personal braucht. Will man das dann als Nächstes ins Visier nehmen ?

  • Also ich denke nicht, dass die Abgänge irgend etwas mit dem Thema "Jugendfarming" zu tun haben. Im Gegenteil. Wenn das ausgehebelt wird, wird es eher noch mehr dazu verleiten aufzuhören.

    Die Gründe liegen eher woanders und müssen auch nicht immer bedeuten, dass etwas schlecht ist. Ich denke doch, es fehlt irgendwann einfach die Motivation weil eben alles erreicht wurde oder es nicht wirklich etwas neues gibt, oder weil die erfolgsverwöhnten Manager kein Geld mehr investieren möchten und dann eben den Einsatz runterschrauben und irgendwann aufhören.

    Alles ganz normal.

    Das mit den Marktwerten kann ich gut nachvollziehen, da ist ein Ungleichgewicht vorhanden. Ob das nun im Spiel stört will ich gar nicht beurteilen, mich stört es zumindest nicht.

    Persönlich spiele ich viele Managerspiele und kann auch sagen, hier geht es noch sehr gesittet zu und die "Probleme" sind eher marginal.

    Man muss auch nicht zwingend Probleme suchen wo eigentlich gar keine sind.

    Das soll nicht bedeuten, das Änderungen etwas verbessern können.

    Man wird niemals alle zufrieden stellen und das ist sicher nicht Wulfman anzurechnen.

    Die Anzahl an Jugendspieler zu reduzieren ist auch ein Weg und stört vermutlich das Spiel nicht (z.B. max. 20).

    Bei der möglichen Anzahl an Tischen auch in Ordnung.

    Eventuell ist auch der 2 Server nicht unbedingt förderlich für die Anzahl der "Echten" Spieler? Wenn es nicht die Gleichen sind kann man das evtl. zusammen fassen um wieder mehr echte Gegner in den unteren Ligen zu bekommen. Da ich selbst nie Ambitionen hatte dort das identische Spiel zu spielen kann ich das auch nicht beurteilen.

    Das ist aber schon wieder ein anderes Thema :)

    In diesem Sinne habt alle ein tolles WE !

  • Das ist tatsächlich ein zentrales Thema, das auch immer wieder mal unterschwellig bei den Diskussionen mitschwingt. Ja es ist so, dass mit mehr Spielern, diese Problematiken entschärft würden und ja das ist genau das Thema, das eigentlich in meinem ureigenen Verantwortungsbereich liegt. Und ja, ich gebe es offen zu: Zum heutigen Zeitpunkt muss man sagen: Ich habe versagt, dieses Versprechen einzuhalten.

    Respekt vor dieser Aussage, aber das wollte ich gar nicht hören/lesen.

    Wulfman , du hast keinesfalls auch nur irgendwo bei deinem Spiel versagt. Dein Aufwand ist beispiellos.

    Und davor ziehe ich den Hut.

    Es ist klasse Ideen zu verfolgen. Was soll ich sagen, du hast es gemacht. Das da nicht alles funktioniert ist normal.

    Warum spielen hier denn noch soviel Gamer mit? Weil du ein geiles Managerspiel aufgebaut hast! :thumbup:


    Ich gebe zu S2 ist nicht mehr so mein Ding und ich weiß nicht warum ich da überhaupt noch dabei bin. S1 ist allerdings eine andere Nummer. Klar habe auch ich da Ideen, aber da jetzt im Detail Änderungen vorzunehmen, puuhhh. Scheint doch nun wirklich nicht notwendig zu sein. Gerne würde ich alle Manager von S2 bei S1 sehen... z.B.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-

  • Man liest hier immer wieder es ist zuviel Geld im Umlauf. Gut mag sein, ich kenne den Kontostand der Topmanager nicht. Aber ich kenne meinen und meine Infrastrukur. Und ich war einer derjenigen der sich am meisten darüber freute daß der tägliche Werbebonus wieder eingeführt worden ist. Es sind die Kosten von 1 Sondertraining. Und ich weiß noch genau wie viele Topmanager schrieben" ach ok aber diese Peanuts brauche ich nicht, stört mich nicht ob es den Werbebonus gibt oder nicht."


    Also: Ab wieviel Geld ist man reich oder es erweckt den Eindruck daß zuviel Geld im Umlauf ist:

    Große Halle voll ausgebaut, 80k Anlage, und wieviel Geld auf dem Konto ? 50k, 100k, 500k, 1 MIo?


    Zu Vedeutlichung um welche Summen es hier geht hier mal der Link einer Diskussion



    Also das ist jetzt kein Angriff auf Magic matze, das ist geklärt, nur damit man mal einen kleinen Überblick hat um welche Summen es sich handelt.

    Magic hat durch mehrere Aktionen mehrere hundert k eingenommen, genauso wurden mehrere hundert k von den Käufern ausgegeben.


    Und wieviele Manager haben ein dickes Konto wie magic matze oder die Manager die magics Spieler gekauft haben ? Sind es 5, 10, 100?

    Wieviele Manager haben am Ende der Saison 30k, 10k, oder dümpeln auf 0 rum mit der Gewissheit, einige Trainer gehen jetzt vielleicht in Rente und ich muss irgendwie an 5-10K rankommen um einen halbwegs gescheiten Trainer zu bekommen ?


    Sorry Wulfman, vielleicht verstehst du jetzt meinen Sarkasmus, die Summen der Transfers von magic sind dir ja mit sicherheit bekannt. Deswegen meine obrige Frage: Ab wieviel Geld ist man "reich" oder eweckt den Eindruck es sei zu viel Geld im Spiel ?


    Nun ja und ich habe mich vielleicht hinreißen lassen weil mir als Nicht pa eine kleine Einnahmequelle entzogen wird.


    @ach ja und Spielerin: Ihr fragt euch wie man mit so einer Taktik Erfolg haben kann:

    Sarkasmus hin oder her: ich kopiere meine Aussage hier noch mal, die war nicht sooo sarkastisch;)


    Dann können wir gleich noch was anderes einführen. Einen Verkaufsstop für Spieler ab 30 Jahren. Nur noch über den Pool abzugeben. Ab 30 bekommt er einen lebenslangen Vertrag bei seinem bisherigen Verein, punkt fertig aus. Und als Sahnebonbon noch ein Höchstalter von 34 Jahren als Rentenalter. Wenn schon denn schon.


    Zitat Wulfman

    "Der Verkauf von Jugendlichen ist sicherlich Teil des Spiels, aber war nie als Haupteinnahmequelle gedacht. Das sollte schon eine Mischung aus sportlichem und damit einhergehendem wirtschaftlichen Erfolg sein. Jugendliche zu farmen bringt leider vor allem in den weniger kompetitiven Ligen viel Geld ein und das ohne intellektuellen oder strategischen Aufwand."


    Sehr sehr problematisch ist das ganze mit einem PA Account auf dem Transfermarkt. Also damit kann man in den 2. oder 3. LIgen richtig richtig rocken.

    Was ist die übliche Aufstellungstaktik in den oberen Ligen der Topmanager:

    2 ältere top ausgebildete Spieler die man schon in der Jugend herangezogen hat.

    2 jüngere in der Jugend top ausgebildete Spieler

    2 topjugis die man durch scouten gefunden hat. (die anderen zwei holt man sich im Leihmarkt um mit den 2 topjugis im jugendbereich spielen zu können.


    Nun geben die Topmanager irgendwann die 2 älteren Spieler ab im Transfermarkt wenn die 2 jüngeren Top Niveau und mittleres 'Alter erreicht haben und die 2 topjugis vom Jugendbereich übernommen werden können. Das Alter wisst ihr ja selber. Aber so hole ich mir 4 ältere top ausgebildete 1. Ligaspieler, das Rentenalter liegt wirklich sehr sehr hoch und kann damit einige Saison ganz ganz locker in der 2. Bundesliga mitspielen. Personal? wozu, die spieler sind top ausgebildet.

    Viele von euch Topmanagern schreiben ja extra drunter bei ihren Angeboten" kann ganz locker noch einige Saison 2 oder 3 Liga spielen" und "verschenken" diese spieler teilweise.

    Finanzieren werde ich das durch meine Jugendfarm. Wie schon hier erwähnt, Gewinn ist 2-3 k locker beim Verkauf eines Jugis. Es bleibt jede Menge Geld hängen. Stadion ausbauen und Trainer freischalten? kein Problem. Geht ein Topspieler nächste Saison in Rente? kein problem im Transfermarkt hole ich mir einen neuen.

    Es gibt in beiden 2. LIgen ein Manager der das seit ewigkeiten durchzieht. Nun könnt ihr nach weiteren suchen die das so handhaben.


    Noch problematischer ist das wenn ein Neuanfänger oder Wiedereinsteiger in den unteren ligen anfängt jugis zu farmen und nach einigen Saison dann sich entscheidet den Pa zu kaufen.


    Unter diesen Umständen bleibt Wulfman wohl nicht anderes übrig als diese Jugendfarmen massiv einzuschränken oder halt an anderen Schrauben zu drehen wie ein Maximumalter oder dergleichen. Nur haben halt viele schon zu lange davon profitiert.














    .

  • Antonio

    Wenn du dir das Thema genau durchliest, wirst du bemerken, dass ich derjenige war , der das Problem Clan-Politik massiv verurteilt hat und immer wieder befeuert hat weil es mir nicht gefällt.

    Danach hatte ich dann 1 (nicht 2-3 wie andere) festen Partner den ich vorab weder privat noch sonst woher kannte um auch Jugis fremd auszubilden. Das hat auch hervorragend geklappt und er ist ja nun auch mehrfach Meister geworden.

    Die Preise der Verkäufe sind mehr als in Ordnung, für Top-Spieler werden auch Top-Preise bezahlt. Dafür habe ich meine teuer ausgebildeten Spitzenspieler verkauft und die Ausbildung ist wirklich teuer und die folgenden Meisterschaften (ich wäre für viele Saisons ganz oben gewesen) habe ich damit ja auch verkauft.

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und nur ambitionierte Manager haben zugegriffen und nicht irgendwelche C-Mannschaften die Geld verschleudern!

    BTW bin ich seit dieser Saison auch NP und hatte ja angekündigt mich langsam zurück zu ziehen in die Bedeutungslosigkeit des Spiels.

    Das wird auch passieren da die Einnahmen aus den Verkäufen meiner Top-Spieler nicht ewig reichen und ich ja keine Spieler mehr vom TM kaufen kann.

    Grundsätzlich habe ich mich einfach irgendwann dazu entschieden dass ich ohne großen Einsatz auch in den unteren Ligen meinen Spaß habe weil mir das Spiel trotz dieser (üblichen) Mängel sehr gut gefällt.

    Da ich viele Managerspiele spiele kann ich auch ganz gut beurteilen wie schlimm diese "Probleme" hier sind. Glaube mir, es ist noch verhältnismäßig wenig an unlauteren Mitteln die genutzt werden können und das ist doch schon einmal gut.

    Zudem ist Wulfman auch immer bereit über diese Dinge zu sprechen und zu Veränderungen bereit. Ich habe auch Verständnis, dass er an dem einen oder anderen nichts ändern möchte oder kann.

    Das Thema brauchen wir glaube ich auch nicht noch einmal zerkauen.

    Hab Spaß, hole die Premium wenn du wirklich ernsthaft oben ran willst (Preis-Leistung ist wirklich in Ordnung) und suche dir 2 feste Partner um deine Jugis fremd auszubilden.

    Die Unterfranken und auch ich sind keine Beispiele für echte NP da wir ja durch Verkäufe und Ausbildung ein anderes "Sprungbrett" in den NP Bereich hatten/haben.

  • Es geht nicht um Clanproblematik. Wenn nur"ambiotienierte" Spieler zu viel Geld haben, dann haben wir keinen Geldüberfluss, zumindest nicht durch diese Aktionen. Du hast ja einen Weg gefunden und es bewiesen. Schade daß du nicht genau gelesen hast daß dies kein Angriff auf dich war. Ich habe mit nur wenigen Clicks einen Manger gefunden der 2. LIga mit PA gefunden der mit dem Jugendfarming ein vielfaches mehr und schneller Geld erwirtschaften kann als du und einige anderen Spieler es getan haben.


    Und so wie es ach ja geschrieben hat, sind es zig Spieler, da kommt eine Welle die sich zum Tsunami entwickeln wird.

  • Es geht nicht um Clanproblematik. Wenn nur"ambiotienierte" Spieler zu viel Geld haben, dann haben wir keinen Geldüberfluss, zumindest nicht durch diese Aktionen. Du hast ja einen Weg gefunden und es bewiesen. Schade daß du nicht genau gelesen hast daß dies kein Angriff auf dich war. Ich habe mit nur wenigen Clicks einen Manger gefunden der 2. LIga mit PA gefunden der mit dem Jugendfarming ein vielfaches mehr und schneller Geld erwirtschaften kann als du und einige anderen Spieler es getan haben.


    Und so wie es ach ja geschrieben hat, sind es zig Spieler, da kommt eine Welle die sich zum Tsunami entwickeln wird.

    Das sah ich auch nicht als persönlichen Angriff sondern als falsches Beispiel.

    Wenn du 2 PAs kennst die mit Farming enormen Reichtum angehäuft haben gilt es, das auch zu beweisen. Ich halte persönlich nichts von Andeutungen und Beschuldigungen die jedweder Grundlage entbehren und solange das nicht bewiesen ist halte ich so etwas für Gerüchte.

    Ich bitte darum, nur wirklich bestätigte Informationen zu verwenden.

    Man kann einfach ausrechnen was bei vollen Farming (das sind dann im Durchschnitt 2-3 Spieler pro Saison) an Geld reinkommt. Nehmen wir 2.000 pro Spieler, dann wären es 6.000 wenn es gut läuft (es gibt Jahre da sind es weniger, manchmal mehr, je nachdem in welchem Alter die gefunden werden).

    Davon must du dann auch die 3- 4 Gehälter der Scouts abziehen.

    Das sind dann jeweils auch im Schnitt 400 die davon weg gehen.

    Nun hat der Spieler 5.000 oder etwas mehr verdient. In 10 Saisons sind das dann 50.000, in 20 Saisons dann eben 100.000.

    Das bedeutet, er kann sich davon (sofern er Premium hat)einen halbwegs guten und fertigen Spieler um/über die 30 Jahre kaufen................, welcher dann mit Pech nach 1-3 Jahren in Rente geht.

    So kommt wirklich niemand nach oben.

  • Z.B 4 Erwachsen und 36 Jugis (40 Spieler Grenze)

    36 Jugis bedeutet ca. 6 Jugis werden jede Saison verkauft und dann natürlich ca. 6 neu gekauft.

    Einkaufspreis von 300 bis 1.000€

    Verkaufspreis 2.000-4.000€

    Gewinn pro Spieler z.B. 2.000€ x 6 = 12.000€ pro Saison.


    Bei meiner Rechnung komm ich auf andere Werte, welche ich auch bei meiner letzten Massenjugigeldgenerierung erreicht hatte. Mal ein Saisonumbruch im Jahre 2021 fix rausgegriffen.

    01.05.21 10:18 UhrSpielerpool: Verkauf+2.411
    01.05.21 10:18 UhrSpielerpool: Verkauf+2.717
    01.05.21 10:18 UhrSpielerpool: Verkauf+2.934
    01.05.21 10:18 UhrSpielerpool: Verkauf+2.838
    01.05.21 10:18 UhrSpielerpool: Verkauf+3.292
    01.05.21 10:18 UhrSpielerpool: Verkauf+2.992
    01.05.21 10:18 UhrSpielerpool: Verkauf+2.990
    01.05.21 10:17 UhrSpielerpool: Verkauf+3.181
  • Irgendwie frage ich mich gerade was das gerade soll.

    Was möchtet ihr gerade bewirken?

    Jetzt stehen da wieder verschiedene Berechnungen im Raum. Sicher haben diese eine gewisse Basis, die auch stimmig erscheinen, allerdings garantiert ihre Makel haben.

    Mein Taktik mit der Fremdausbildung wurde immer wieder gerne zerrissen und wieviel Geld ich dadurch generiere oder spare. Ist eine Taktik, die mir ungeheuren Spaß macht. Geldsummen häufe ich garantiert nicht damit an. Klappt einfach nicht. Gute Ergebnisse erreiche ich unter anderem deshalb, weil ich versuche aktiv am Ball zu bleiben und mir Mühe gebe. Das gilt genauso für alle anderen erfolgreichen Manager. Ach so, musste mehrere Saisons sogar in die zweite Liga. Es waren in der Zeit einfach andere Manager besser und geschickter als ich.

    Sicher nicht wegen guten Farm-Teams in der entsprechenden Zeit.

    _--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_--_


    TTV Casino
    TTV GoldenGate


    -don't feed the trolls-