Verbuggte Spieler

  • Lieber Wulfman,


    diese Beta vom TT-Manager soll ja zum testen sein, aber auch Spaß machen.


    Durch die verbuggten Jugendspieler, von denen nun schon die ersten 16 oder 17 sind und spielen können (ich habe beim Lichtenrader SC auch einen), gewinnen manche Teams ihre Spiele, ohne dass man eine Chance hat.


    In der Liga meines zweiten Vereines Lichtenrader SC II hat ein Manager zwei speilberechtigte "verbuggte" Spieler mit Stärken zw. 120 und 150. So gewinnt er beide Doppel jeweils 11:0, weil je ein Spieler in beiden Doppeln spielt. Und da beide Spieler auch die Einzel gewinnen, ist das Ergebnis bereits von vornherein klar.


    Gegenüber ihm habe ich einen großen Nachteil. Aber gegenüber Managern, die gar keinen "verbuggten" Spieler haben, bin auch ich sehr stark im Vorteil.


    Daher meine Vorschläge:


    1. Alle verbuggten Jugendspieler, die Skills haben, bekommen sämtliche Skills gelöscht.


    2. Alle verbuggten Spieler (Mindestalter 16), deren Stärke derzeit >= 100 ist, werden mit dem nächsten Turn über Nacht auf eine einheitliche Stärke von 70 zurückgesetzt.


    3. Alle verbuggten Spieler, die noch Jugendspieler sind und deren Stärke derzeit >= 60 ist, werden beim nächsten Turn über Nacht auf eine einheitliche Stärke von 50 zurückgesetzt.


    Dann wäre alles wieder reeller und würde mehr Spaß machen, auch wenn ich dann persönlich schlechter gestellt wäre.


    Geht das so einfach umzusetzen?

  • Bevor es jetzt heißt, dass ich mich hier nur verteidigen will und weiter "cheate" ... Ich finde Werte mit 17 von 120 gar nicht soooo unrealistisch ... mein einer 13 jähriger Jugendspieler hat auch schon eine Stärke von 40, war nicht verbuggt, und den habe ich nicht mit 10 bekommen ....


    klar sind die beiden spieler von mir verbuggt gewesen, aber mit guten, bis sehr gutem jugendtraining sind die Werte durchaus drin. Und wenn ich dann noch sehe, dass ich nur 2 von 4 möglichen Jugendtrainern habe müssten die Werte gar nicht so ungewöhnlich sein, wenn man 4 Jugendtrainer hätte.


    Und letztendlich, man sollte die Beta als das sehen, was sie ist. Ein Test um Fehler auszumerzen.
    Anstatt darüber sich zu beschweren, dass man mit 2 starken Spielern übermächtig ist, wäre es doch wesentlich hilfreicher für dass Spiel, wenn man die Doppel irgendwie neu kalibrieren würde, dass man nicht mehr so einfach mit einem starken und einem schwachen Spieler gewinnt ... schließlich ist es ja normalerweise so, dass zwei durchschnittliche spieler im doppel besser sein sollten.
    Das würde dem Spielspaß in der Final-Version glaube ich mehr bringen, als eine kurzfristige Lösung für die Beta.


    (Ich möchte dich aber jetzt hier nicht angreifen oder so. Letztendlich bringt einen ja nur die diskussion weiter)

    Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.


    ~Marie von Ebner-Eschenbach~

  • Nö, ich fühle mich doch nicht angegriffen.


    Im Gegenteil.


    Wollte nur mal eine Diskussion losstoßen.


    Mit den Doppeln, das stimmt. Ich bin ehrlich, das war heute früh schon ein bisschen ärgerlich, zu sehen, wie man da 0:11 gegen Dich untergeht in den Sätzen.


    :D:D:D


    Was mir sonst noch so Allgemein aufgefallen ist:


    Die gesamten Jugendspieler starten nicht nur mit geringen Skills, sondern auch mit sehr geringem Talent (im Vergleich zu den älteren Spielern auf der Transferliste).


    Da könnte oder sollte man sicher noch etwas verändern, denn das Talent bleibt ja immer konstant, so glaube ich. Und das wäre dann ein großer Nachteil der gesamten Jugendspieler, oder?