Freundschaftsspiele

  • Meiner Meinung nach bringen die Freundschaftsspiele einen zu großen Vorteil:
    - es kommen einige Zuschauer (etwa 2/3 der normalen Zuschauerzahlen), die einen enormen finanziellen Vorteil bringen. So bekomme ich täglich 1.500 € in beiden Teams
    - man bestreitet dreimal soviele Spiele wie normal - also bekommt man dreimal soschnell Skills


    Was mich auch an den Freundschaftsspielen "stört", ist, dass sie die Statistiken verfälschen. Vielleicht könnte man die Statistiken trennen in Ligaspiele und Freundschaftsspiel; oder ich würde die Freundschaftsspiele komplett rauslassen.


    PS: Natürlich haben die Freundschaftsspiele auch einen beachtlichen Nachteil, der aber nicht so stark ins Gewicht fällt. Daher kann man sich mit 2 eigenen Mannschaften einen großen Vorteil herausholen



    Wie seht ihr das??

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • Guten Morgen!


    Ja, Du hast Recht. Man verliert zwar Kondition, aber erhält regelmässig viel Geld, wenn die Halle groß genug ist.


    Wieso kommst Du denn auf 3-mal so viele Spiele?


    Jedes Team kann doch nur 1x am Tag gegen einen anderen gegner antreten, oder?


    LG Kristian


  • Ich habe gerade Deine Spieler gesehen, da haben einige ja bereits 7(!!!) Skills. Wahnsinn!


    Gwht das so schnell, weil Du jeden tag freundschaftsspiele machst? Lad mich doch mal ein, ich spiele sehr gern auch mal gegen Dich!!!


    Die Erfahrung Deiner Jungs ist dadurch ja auch extrem oben, unglaublich!


    Aber genau für solche Feststellungen soll diese Version ja da sein.


    Großes Lob!


    :D:D:D


  • So, jetzt hab ich herausgefunbden, dass man jeweils 1x pro Tag eine Funforderung oder Herausforderung annehmen und auch jeweils 1x pro Tag eine an einen anderen verein stellen kann.


    OK, aber bei Funforderungen und Freundschaftsspielen gibt es bei mir keine Einnahmen.


    Das geht nur bei Herausforderungen. Und diese kann ich nur mit Mannschaften in miener aktuellen Liga vereinbaren. Also geht das bei mir nicht. Deshalb hast Du derzeit das Glück, dass beide Deine Teams in der selben Liga sind, richtig.


    Also spielst Du pro Tag je eine Herausfoederung von A gegen B bzw. dann noch von B gegen A, nimmst jedes Mal die anteiligen Einanhemn mit und deine Jungs kriegen schnell mehr Skills, richtig?


    Dann braucht man ja nur noch das Geld für viele Konditrainer und das Kondi-Problem ist keins mehr, oder?


    Ich gebe Dir aber Recht, dass man da was ändern könnte.


    Das Wichtigste wäre, dass man auch jedes Team aus anderen Ligen herausfordern können sollte, damit man nicht nur gegen Liga-Teams der aktuellen Liga spielt und damit man auch gegen sein eigenes zweites Team spielen kann, nicht nur, wenn man in der selben Liga ist.


    :rolleyes:

  • Ich finde, wenn ich das so lese, dass eine Herausforderung an sein eigenes zweites Team nicht erlaubt sein sollte, denn genau dadurch werden solche "Schlupflöcher" ja erst möglich.

    • Official Post

    Altmanns Angaben stimmen nicht ganz. Eine Funforderung sollte weder Geld bringen noch sonstige Auswirkungen auf die Spieler haben.


    Bei einer normalen Forderung bekommen beide Mannschaften Geld. Forderer, wie Geforderter. Ob man eine Forderung seiner eigenen zweiten Mannschaft verbieten sollte? *hm* Könnte man vielleicht machen.


    Wer beide Mannschaften in derselben Liga spielt, hat auch gewisse Nachteile, z.B. ist es unwahrscheinlicher, dass man beide Mannschaften in die Aufstiegsränge bekommt. Wenn man gegen die eigene Mannschaft spielt, verliert man auf jeden Fall einen Punkt.


    Die Einnahmen beim Freundschaftsspiel kann ich etwas herunterschrauben um dies nicht so lukrativ zu machen.


  • Lieber Wulfman!


    Ich habe mich sicherlich (mal wieder) etwas umständlich ausgedrückt.


    Einnahmen erzielt man nur bei normalen Herausforderungen, aber nicht bei Funforderungen. Aber gerade die normalen Herausforderungen, welche das zusätzliche Geld bringen, kann man ausschließlich gegen Teams seiner aktuellen Liga machen. Hier war meine Frage, ob man da nicht auch über den Auswahl-Button Gegner anderer Ligen fordern könnte.


    Und meine Frage war, welche Art von Spielen einfliessen in die Berechnung, wann ein Spieler einen weiteren Skill erhält. Betrifft dies auch nur die normalen Herausforderungen?


    Danke für Deine Antworten.


    LG Kristian

    • Official Post

    Nein, ich werde die Herausforderungen nicht aus der eigenen Liga heraus erlauben, denn damit würden Cheatern Tür und Tor geöffnet.


    Das beantwortet auch die zweite Frage, eine Herausforderung ist ein normales Spiel, das die Erfahrung des Spielers erhöht und damit natürlich auch die Zeit zu den Skills verkürzen kann, aber auch seine Kondition fordert.

  • @ altmann:


    ja, ich mache es so wie du es beschrieben hast.
    Mit "dreimal soviele Spiele" meine ich, das die Spieler das normale Ligaspiel und zwei Freundschaftsspiele machen. Dadurch bekommt man in der gleichen Zeit dreimal soviele Skills.
    Das Konditionsproblem ist normalerweise groß, durch meine zwei sehr guten Kondi-Trainer ist es etwas abgeschwächt. Jetzt ist die Kondition meiner Spieler aber wieder soweit unten, dass ich keine Herausforderungen mehr machen kann. Es ist also nicht so leicht, dass ich jeden Spieltag zwei Freundschaftsspiele machen kann.


    Zum Thema "Herausforderungen an eigene Teams verbieten":
    Man kann sich trotzdem mit einem anderen User zusammentun und regelmäßig Freundschaftsspiele austragen.



    Und eine andere Problematik ist folgende:
    Man kann sich vier billige Spieler einkaufen und mit diesen jeden Tag zwei Freundschaftsspiele bestreiten.
    Da man mit 8 Spielern spielt (4 in der Liga und 4 für Herausforderungen) bleibt die Kondition oben; die Einnahmen übersteigen aber die Kosten für die 4 billigen Spieler.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


    Edited 2 times, last by Micha.B. ().

  • Eine Funforderung sollte weder Geld bringen noch sonstige Auswirkungen auf die Spieler haben.


    In diesem Zusammenhang habe ich eine weitere Anregung: Wenn die Fun-Forderungen keine Auswirkungen auf das normale Spiel haben; könntest du es dann erlauben, dass ein Team mehrere Forderungen pro Spieltag aussprechen darf?

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


    Edited once, last by Micha.B. ().

    • Official Post

    Ich könnte es vielleicht etwas anheben, aber unbeschränkt möchte ich es nicht laufen lassen. Wieviel hättest Du denn gerne und warum?

  • Wieviel hättest Du denn gerne und warum?


    Wenn wir durch Fun-Forderungen eigene Wettbewerbe austragen, wenn man gegen mehrere Freunde spielen will oder wenn man durch mehrere Testspiele seine Taktik verbessern will - dann könnte eine Forderung pro Tag zu wenig sein.


    Ich denke, 5 Spiele pro Tag sollte fast allen Managern reichen.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)