Kadergröße

  • Ich finde die Kader von einigen Teams eindeutig zu hoch. Ohne eine gewisse Einschränkung führt dies früher oder später zu starken wirtschaftlichen Unterschieden, insbeondere durch Spielerverkäufe usw. Zudem wird von diesen Teams der Spielermarkt an guten jungen Spielern komplett aufgekauft, so dass für die meisten User keine vernüftigen Jugendspieler übrig bleiben.


    Vorschlag:


    1. Eine Kadergröße von 6 Spielern + 2 Jugendspielern halte ich für völlig ausreichend.


    2. Ständig neue Jugendspieler auf den Markt bringen.

  • Was sollen denn diese Ideen von Dir? :confused::confused:


    Du kannst doch genügend Jugendscouts einstellen, dann hast Du irgendwann auch selbst genügend gute Jugendspieler.


    Um nicht nur mit 3 Spielern dazustehen, wenn sich 1 Spieler verletzt, brauchst Du allein schon mindestens 5 A-Spieler in Deiner Truppe.


    Jeder TT-Verein kann nie genug junge Talente haben, da kommst Du und willst die Anzahl am liebsten auf 2 beschränken? Das ist ja lustig.


    Wie willst Du denn dann irgendwann mal Deine zu alten A-Spieler ersetzen, ohne gleichwertige teuer kaufen zu müssen?


    Der TT-Manager ist doch teilweise auch eine Wirtschaftssimulation. Da kann auch jeder kaufen und verkaufen, ohne Beschränkung.


    Bitte nimm meine Ausführungen nicht persönlich, aber ich glaube, Deine Ideen sind hier völlig fehl am Platze.


    Du musst einfach für Dich das richtige Gesamtkonzept finden, um Dich finanziell und auch sportlich stetig zu verbessern. Ob Du nun verstärkt auf die Jugendarbeit setzst, oder einen anderen Weg wählst, das bleibt natürlich Dir überlassen.


    Ich habe viel auf Jugend gesetzt, auch jetzt noch liefe nichts ohne Kredite. Aber jede Saison kommt nun mindestens ein Jugi nach, der in die A-Mannschaft aufgenommen wird. Gleichzeitig baue ich stetig meine Halle aus, von den höheren Einnahmen kann ich besseres Personal einstellen, meine Spieler werden schneller besser. So stellt sich dann auch nach und nach ein finanzieller Erfolg ein.


    Mit entsprechenden Trainern hast du mit 16 Jahren Jugis, die gute Fähigkeiten haben und Vor Allem auch schon gute Kondition und Motivation. Das ist ein sehr wichtiger Fakt.


    Schönen Abend!


    Kristian

  • Ist alles soweit richtig von dir.


    Siehe meinen Beitrag als nichtig an - habe das mit den Jugendscouts gar nicht gewusst :D


    Ich war der Meinung, dass man hier zunächst nur Spieler aus dem Pool bekommen kann :rolleyes: