Kleinere (und größere?) Bugs beim Update 01.12

  • In diesem Thema können wir vielleicht die Bugs vom Update sammeln. Ich mach mal den Anfang:
    - Bei den Posteingang steht als Absender nicht mehr System, sondern der Teamname, für den die Nachricht bestimmt ist (mein Name "TT-MB Defence 2" passt nicht in das kleine Feld)
    - Bei der Meisterschaft kann man oben irgendetwas auswählen und sich anzeigen lassen - jedoch fehlt der Text, was man auswählen kann
    - Bei der Herausforderung ist der Tabellen-"zweite" falsch markiert. Die "2." müsste grün sein (als Aufsteiger), sie ist aber blau oder grau
    - Das Problem mit den Zuschauereinnahmen bei den Ligaspielen
    - Bei der Spielerbilanz/Spielertabelle können die Ergebnisse der Freundsschaftsspiele seperat angezeigt werden, die Ergebnisse Freundsschaftsspiele sind zugleich in die Ergebnisse der Liga eingerechnet. Die Ligaspiele werden also nicht einzeln angezeigt, sondern mit den FS-Spielen zusammen.


    PS: Das Update ist dennoch eine super Sache mit vielen Neuerungen, die wir unter anderem im Forum angeregt hatte.
    Sehr gute Arbeit, Wulfman und "sein Programmierer"

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • - Bei den Posteingang steht als Absender nicht mehr System, sondern der Teamname, für den die Nachricht bestimmt ist (mein Name "TT-MB Defence 2" passt nicht in das kleine Feld)


    Das soll ja so sein, damit man weiß für welches Team die Nachricht ist.


    - Bei der Meisterschaft kann man oben irgendetwas auswählen und sich anzeigen lassen - jedoch fehlt der Text, was man auswählen kann


    Das erledigt sich, sobald die erste Meisterschaft gestartet ist (Auslosung müsste heute Nacht sein).


    - Bei der Herausforderung ist der Tabellen-"zweite" falsch markiert. Die "2." müsste grün sein (als Aufsteiger), sie ist aber blau oder grau


    Kann es sein, dass du in Liga 1 geschaut hast? Dort gibt es ja keinen Aufsteiger.


    - Das Problem mit den Zuschauereinnahmen bei den Ligaspielen


    Ist ja ab heute wieder korrigiert.


    - Bei der Spielerbilanz/Spielertabelle können die Ergebnisse der Freundsschaftsspiele seperat angezeigt werden, die Ergebnisse Freundsschaftsspiele sind zugleich in die Ergebnisse der Liga eingerechnet. Die Ligaspiele werden also nicht einzeln angezeigt, sondern mit den FS-Spielen zusammen.


    Das gilt erst für Spiele ab dem Update, Spiele davor können nicht mehr nachträglich aufgetrennt werden.

  • Kann es sein, dass du in Liga 1 geschaut hast? Dort gibt es ja keinen Aufsteiger.


    Bei den anderen Ligen ist das "2." grau unterlegt und zentral. Das "1." ist grün unterlegt und rechtsbündig.


    Das gilt erst für Spiele ab dem Update, Spiele davor können nicht mehr nachträglich aufgetrennt werden.


    Wenn ich es richtig sehe, dann ist es nach dem Update auch nicht getrennt:
    Mein Spieler "Patrick Bandemer" (TT-MB Defence 2) hat in den FS-Spielen 2 Spiele gewonnen und 4 Spiele verloren - sowie in den Liga-Spielen 1 Spiel gewonnen. In der Spielerbilanz steht er als 3:4, in der Spielertabelle (Liga) steht er als 3:4 und in der Spielertabelle (Freundschaftsspiele) steht er 2:4. Der Spieler ist erst 16 Jahre und hat erst nach dem Update seine Spiele gemacht.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • Bei den anderen Ligen ist das "2." grau unterlegt und zentral. Das "1." ist grün unterlegt und rechtsbündig.


    Sollte korrigiert sein.



    Wenn ich es richtig sehe, dann ist es nach dem Update auch nicht getrennt:
    Mein Spieler "Patrick Bandemer" (TT-MB Defence 2) hat in den FS-Spielen 2 Spiele gewonnen und 4 Spiele verloren - sowie in den Liga-Spielen 1 Spiel gewonnen. In der Spielerbilanz steht er als 3:4, in der Spielertabelle (Liga) steht er als 3:4 und in der Spielertabelle (Freundschaftsspiele) steht er 2:4. Der Spieler ist erst 16 Jahre und hat erst nach dem Update seine Spiele gemacht.


    Kannst du das bitte nochmal beobachten, bei mir scheint es zu stimmen.

  • Bei der Meisterschaft/Ranglistenturnier gibt es neben der Setzliste noch ein anderes (kleineres) Problem:
    Bei dem Doppelwettbewerb kann man nur das Fenster mit den Infos zu dem erstgenannten Spieler öffnen. Die Infoseite zu dem zweitgenannten Spieler kann man nicht öffnen.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • "Es können nun drei Funforderungen pro Tag ausgespielt werden"


    "Es kann pro Spieltag nur eine Funforderung ausgesprochen werden."


    Der obere Satz stammt aus dem Beitrag, in dem Wulfman die Updates vom 01.12. erläutert hat. Der untere Satz wurde mir heute im Spiel angezeigt, als ich ein Team fordern wollte (ich hatte bereits EIN anderes Team gefordert).

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


    • Official Post

    hm. sollte sich da jemand verzählt haben? Du bist Dir sicher dass es nur 2 waren?

  • Ich habe eine Forderung an ein Team gestellt und bei der zweiten Forderung kam die besagte Meldung. Es könnte aber auch daran liegen, dass die Forderungen erst ausgesprochen werden können, wenn die vorherigen bereits angenommen sind.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • Ich wollte zwei unterschiedliche Teams fordern. Meiner Meinung nach sollte dies auch "gleichzeitig" möglich sein.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)