Jugendpieler?

  • Wie kann es sein, dass es Teams gibt, die 14jährige mit 230er Spielstärke haben und Teams mit 4 sehr guten Jugendtrainern und 4 sehr guten Jugendscouts ständig nur Jugendspieler mit einem Wert von 30 oder 40 angeboten bekommen. Die Entwicklung ist ja von dem Ausgangspunkt (30er Spielstärke) dann okay, aber dass kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Hab in der 2.Bundesliga gespielt und nur Witzfiguren bekommen (trotz 4 sehr 90er Jugendscouts und Jugendtrainern) ???????? Oder gibt es da mal wieder ein paar die rumcheaten? Vielen Dank...

    • Official Post

    Diese Jugendspieler sind vermutlich auf einen Bug zurückzuführen, den wir bereits behoben haben. Da hatte der Jugendtrainer einen übermäßigen Trainingswert. Die Jugendlichen sind alle bei Findung durch den Jugendscout etwa gleichwertig, aber Jüngere lassen sich natürlich länger trainieren.

  • Auch ich habe mich zuerst gewundert. Aber es wird hier nicht gecheatet, sondern es gibt dafür eine ganz einfache Lösung:


    Wenn Du nur einen einzigen Jugendspieler in Deinem Team hast, dann ist der Trainingseffekt logischerweise erheblich höher, als wenn Du z. B. 4 Jugendspieler hast.


    Du musst Dich also entscheiden, ob Du mit Deiner Jugendarbeit dauerhaft ein wenig Geld verdienen möchtest, indem Du viele Jugendspieler trainierst und dann eben beim verkauf mit 16 Jahren über die Masse an Spielern Geld verdienst, oder ob Du stattdessen lieber nur einen 10-jährigen als Jugendlichen hast, der wahnsinnig schnellt trainiert und so mit 16 ein Riesen-Star ist, dem lediglich noch Erfahrungspunkte fehlen. Mit vier über 90-er Jugendtrainern schaffst Du es, wenn Du diesen Spieler zu Beginn einer Saison kriegen kannst (ist natürlich Glückssache) auf mindestens 250. Wenn er jeden Tag Sondertraining kriegt (6 Jugendsaisons lang), dann wird er mit 16 sogar über 300 liegen können.


    Und das, ohne zu cheaten.


    Gleiches gilt auch für das A-Team. Wenn Du hier 4 Spieler trainierst, geht der Effekt etwas schneller als z.B. bei 5 Spielern, dafür riskierst Du aber eine schlechte Aufstellung, falls einer Deiner Spieler sich mal verletzt, ausgeliehen wird oder von einem gegner verprügelt wurde.


    Und mit zunehmendem Alter der Spieler wird der Trainingseffekt generell rasant langsamer.


    Um solche Sachen herauszufinden, gibt es ja diese "Probier-Version". Es gibt noch so viele andere taktische Wege, um nach oben zu kommen, am Besten, Du probierst, so lange es diese Version noch gibt, ne ganze Menge verschiedener Dinge aus.


    Die Manager vom SSV Stötteritz und TT MB Defence bzw. TT MB Defence II waren hier die Schnellsten und Cleversten von uns beim Herausfinden, deshalb machen Sie zur Zeit den Meistertitel verdienter Weise nur unter sich aus.


    Wie kann es sein, dass es Teams gibt, die 14jährige mit 230er Spielstärke haben und Teams mit 4 sehr guten Jugendtrainern und 4 sehr guten Jugendscouts ständig nur Jugendspieler mit einem Wert von 30 oder 40 angeboten bekommen. Die Entwicklung ist ja von dem Ausgangspunkt (30er Spielstärke) dann okay, aber dass kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Hab in der 2.Bundesliga gespielt und nur Witzfiguren bekommen (trotz 4 sehr 90er Jugendscouts und Jugendtrainern) ???????? Oder gibt es da mal wieder ein paar die rumcheaten? Vielen Dank...

  • Die Manager vom SSV Stötteritz und TT MB Defence bzw. TT MB Defence II waren hier die Schnellsten und Cleversten von uns beim Herausfinden, deshalb machen Sie zur Zeit den Meistertitel verdienter Weise nur unter sich aus.


    Ich kann mich altmann's Erklärung nur anschließen. Gegen Stötteritz hab ich aber (noch) keine richtige Chance.


    @ wulfman:
    Ich finde diesen "Trainingseffekt in Abhängigkeit von der Spielerzahl" prinzipiell super, aber vllt. sind die Ausmaße etwas zu hoch - z.B. ein 13-Jähriger mit 241-Fähigkeitswert.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • Bei den Jugis im Pool sieht man meistens, wer sie gefeuert hat. Manchmal sieht man aber nur folgendes:



    Weiß jemand, woran das liegt ?

    Es störte mich auch, aber ich kenne die Antwort nicht.


    Wenn Sie mich fragen, sollten wir in der Lage sein, alle Namensänderungen und Transfers folgen


    Einer der Gründe ist es, mögliche "Betrüger" zu erkennen - Multiaccounts mit Scouts, die nur dazu dienen, Spieler am Anfang der Saison zum Pool zu finden und zu entlassen.


    Wenn so etwas natürlich passiert