Zuschauereinnahmen

  • Hallo,


    zu meinem Verein Spinfabrik kamen 81 Zuschauer zum letzem Spiel. Biser bekam ich aber noch keine Zuschauereinhamen. Woran liegt das. Hatte zu Beginn 10 Plätze verkauft und bau egerade 50 aus.


    Liebe Grüße


    Spinfabrik
    9. Kreisliga III Platz 2

  • Hallo Spinfabrik,


    normalerweise müsstest du bei jedem HEIMSPIEL die entsprechenden Zuschauereinnahmen bekommen.
    PS: Für die Plätze, die gerade ausgebaut werden, bekommst du keine Zuschauereinnahmen.

    CvWS Hessen II
    1. Bundesliga in Saison 17, 41, 43, 45 - 49, 53, 55, 62
    4. Platz in der 1. BL (Saison 47)


  • Heißt das, dass man nur bei Heimspielen (in der Liga) einen Anteil (dann wohl den vollen) an Eintrittsgeldern bekommt und bei einem Auswärstspiel nichts? Dachte (und war mir nicht sicher, ob ich es auch hier irgendwo gelesen hatte) dass es bei jedem Spiel (nicht nur Freundschaftsspiel) geteilt wird, die Heimmannschaft aber natürlich mehr bekommt.

  • Heißt das, dass man nur bei Heimspielen (in der Liga) einen Anteil (dann wohl den vollen) an Eintrittsgeldern bekommt und bei einem Auswärstspiel nichts? Dachte (und war mir nicht sicher, ob ich es auch hier irgendwo gelesen hatte) dass es bei jedem Spiel (nicht nur Freundschaftsspiel) geteilt wird, die Heimmannschaft aber natürlich mehr bekommt.


    Richtig.
    Liga Heimspiele bringen der Heimmannschaft den vollen Betrag ein.

    • Official Post

    Dass es nur bei Heimspielen Zuschauereinnahmen gibt, ist logisch und üblich. Wir haben die Teilung bei Freundschaftsspielen nur deswegen eingeführt um einen Anreiz für den Geforderten zu schaffen, eine Forderung anzunehmen.

  • Mein Verein hatte bei Heimspieler stets eine ausgelastet Hallo. Beim vorletzten Heimspiel waren alle 107 Plätze ausverkauft. Zu diesem Heinspiel kamen aber nur 67 Zuschauer. Ich kann mir diesen Abrutsch nicht erklären. Ich erneuere die Anlagen in der Halle täglich und der Tabellenplatz der Gegner unterscheidet sich auch kaum. Heute habe ich einen meiner fünf erwachsenen Spieler geschohnt und dafür ein Jugend-Doppel spielen lassen. Wir haben das Spiel trotzdem 6:0 gewonnen. Ich bin etwas verwirrt, weil ich mir den Rückgang um fast die Hälfte der Zuschauer nicht erklären kann. Mit meinen Verein Doppelbauer2016 habe ich zwar die vollen Zuschauereinnahmen in meinen Planungen nich berücksichtigt, aber es wäre doch schön zumindest grob abschätzen zu können, wie viele Zuschauer in etwas kommen.


    Vielen Dank für die Antwort.

  • Mein Verein hatte bei Heimspieler stets eine ausgelastet Hallo. Beim vorletzten Heimspiel waren alle 107 Plätze ausverkauft. Zu diesem Heinspiel kamen aber nur 67 Zuschauer. Ich kann mir diesen Abrutsch nicht erklären. Ich erneuere die Anlagen in der Halle täglich und der Tabellenplatz der Gegner unterscheidet sich auch kaum. Heute habe ich einen meiner fünf erwachsenen Spieler geschohnt und dafür ein Jugend-Doppel spielen lassen. Wir haben das Spiel trotzdem 6:0 gewonnen. Ich bin etwas verwirrt, weil ich mir den Rückgang um fast die Hälfte der Zuschauer nicht erklären kann. Mit meinen Verein Doppelbauer2016 habe ich zwar die vollen Zuschauereinnahmen in meinen Planungen nich berücksichtigt, aber es wäre doch schön zumindest grob abschätzen zu können, wie viele Zuschauer in etwas kommen.


    Vielen Dank für die Antwort.


    Deine Spieler bringen Fans mit, wenn du einen Spieler mit vielen Fans raus nimmst und dafür ein anderer spielt, kommen weniger Zuschauer in die Halle.
    Das gleiche gilt auch für Spieler der Gastmannschaft, haben die weniger Fans als der letzte Gast, kommen dann auch weniger Fans in die Halle

  • Vielen Dank für Deine Antwort!


    Den Punkt mit den Fans hatte ich bedacht, aber in der Nachricht - wie ich feststelle - nicht erwähnt. Insgesamt hat mein Verein 36 feste Fans, acht davon sind Fans von diesem Spieler. Muss ich dann eigentlich mit dem Fernbleiben dieser acht rechnen oder vom Fernbleiben von 22% der Fans (8/36)? Beide Effekte sind aber deutlich geringer als das tatsächliche Fernbleiben.


    Dass mein Gegner seine Spieler mit vielen Fans nicht aufgestellt hat, kann ich mir normalerweise auch nicht vorstellen, aber es könnte sein, da der Verein zu diesem Spiel von einem Computerspieler auf einen Mensch gewechselt hat. Eine andere Erklärung bleibt ohnehin nicht mehr oder?

  • Dass mein Gegner seine Spieler mit vielen Fans nicht aufgestellt hat, kann ich mir normalerweise auch nicht vorstellen, aber es könnte sein, da der Verein zu diesem Spiel von einem Computerspieler auf einen Mensch gewechselt hat. Eine andere Erklärung bleibt ohnehin nicht mehr oder?

    So wie ich das sehe, ist dein (menschlicher) Gegner (nun bereits zum 4. Mal in Folge) zu dem Spiel gar nicht angetreten (Wie ist das eigentlich möglich?*).


    Welche Auswirkungen so etwas üblicherweise auf die Zuschauer hat, kann ich leider nicht sagen.


    edit: *Ich kann mir dies nur so erklären, dass der Spieler vor 4 Spieltagen ein Computerteam übernommen hat und NIEMALS eine Mannschaft aufgestellt hat.

  • Danke für Deine Antwort. Das war mir nicht aufgefallen und erklärt wohl alles. Man kann sich zwar nicht von einzelnen Ligaspielern abmelden, aber wenn man keine Aufstellung für die Ligaspiele angibt, spielt eben auch keiner.


    Allerdings frage ich mich schon, wie das passieren kann. Ich bin hier ja auch noch nicht so lange dabei und als ich hier Anfing habe ich mir alles durchgesehen. Das Forum leider zuletzt, weshalb ich in der ersten Saison einen Jugendtrainer statt eines Konditionstrainers verpflichtete und diese Jugendlichen dann ins Trainslager schickte und so Meisterschaft und Liga verpasste.
    Es scheint mir aber kaum möglich niemanden aufzustellen, wenn man sich ein bisschen mit der Seite beschäftigt hat. In allen Tutorials wird ja auch darauf hingewiesen.

  • Allerdings frage ich mich schon, wie das passieren kann.

    Mir kommt es so vor, als hat sich da jemand angemeldet und dann einfach gar nichts gemacht und wieder aufgehört (ohne überhaupt angefangen zu haben ;))


    Ich bin hier ja auch noch nicht so lange dabei

    Hoffe du bleibst dem Forum erhalten. :) Ich finde, wir brauchen auch unbedingt mit den Input der neueren Spieler (zu denen ich mit meiner 6. Saison ja auch noch lange gehöre).